TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2005, 16:52   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fehler beim Brennen von CD´d mit neuem Brenner

Ich habe mir einen neuen DVD Brenner gekauft. Das ist ein NEC ND-3520A. Mit Nero 6 Habe ich schon erfolgreich eine Daten DVD gebrannt. Nun wollte ich eine Daten CD brennen, aber der Rechner fährt sich dann komplett fest. Ich habe versucht die CD mit dem Windows "Brennprogramm" zu erstellen, kurz vor schluss kommt die Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist und die CD evt. nicht mehr brauchbar ist. Ich bin bald am Verzweifeln, Woran kann das liegen? Ich brauche die CD dringend!
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 17:29   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler beim Brennen von CD´d mit neuem Brenner

Jetz habe ich es nocheinmal mit dem Programm DeepBurner versucht, er bringt folgende meldung

Code:
writer error [illegal request (invalid address for write)]
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 17:41   #3 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Fehler beim Brennen von CD´d mit neuem Brenner

probiers mal mit nem firmware update
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 17:55   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler beim Brennen von CD´d mit neuem Brenner

Auf der Seite von NEC gibt es noch keinen Firmwarupdate für diesen Brenner. Das hatte ich schon versucht.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 18:26   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Fehler beim Brennen von CD´d mit neuem Brenner

hast du schon mal medien von nem anderen hersteller ausprobiert? eventuell vertragen sich einfach deine rohlinge nicht mit dem brenner.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 22:37   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fehler beim Brennen von CD´d mit neuem Brenner

das sollte eigentlich nicht sein, das mit dem unverträglichen rohling... also ich sage mal was:
ich hatte ebenfalls mit meinem DVD-Brenner probleme am anfang. hatte ne ganze spindel(10 stück) dvd-rohlinge ver"braten", weil nach wenigen %'ten immer fehler kamen. hab ich 2 mal umgetauscht, nix gebracht. und dann hab ich drauf gesch*ssen und hab mein windoof neuinstalliert(ca. 2 stunden mit treiber progs etc.) und siehe da: es ging wie geschmiert. kann halt sein das dein windows selber probleme macht, ist aber irgendwie schon komisch. falls du am verzweifeln bist würd ich mal entweder das ding umtauschen - machen ja die meisten läden ohne umstände - oder ich würde halt windows neu installieren. doch zuvor kauf dir von mir aus eine einzige extrem qualitativ hochwertige cd und versuche es zu brennen. wenn das auch nicht geht(vielleicht eine von sony, wenn die haben xD) dann kannste sicher sein das keine cd geht. nur mal nen gedanke.

mfg
bodymurat
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 08:29   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler beim Brennen von CD´d mit neuem Brenner

Das könnte auch sein das mein Win da etwas mitmischt. Denn zur Zeit läuft es wieder ganz schön **********, obwohl ich es vor etwa 2 Monaten neu installiert hatte. Ich werde das heute wohl mal machen müssen.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brennen, brenner, cdd, cd´d, fehler, neuem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LG GSA-H55N Multi-Brenner bricht während dem Brennen ab Morphois Sonstige Hardware 19 06.05.2008 16:27
Probleme beim Brennen unter Vista 32-bit DanielDaniel Festplatten und Datenspeicher 1 07.03.2007 20:38
Probleme beim Brennen Metatron Festplatten und Datenspeicher 0 27.08.2006 11:59
Probleme beim Brennen von DVDs .... nonoe Festplatten und Datenspeicher 13 14.09.2004 17:29
Hohe CPU-Last beim Brennen auf CD-ROM am Promise Ultra100TX2 Mystique Festplatten und Datenspeicher 3 13.11.2003 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved