TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2005, 02:48   #1 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RAID 1 verlustfrei erstellen am Asus A8N (nForce4)

Hallo Leute,

ich möchte demnächst meine Platte zum RAID 1 aufstocken und zwar am nForce4-SATA-Controller des Asus A8N-SP.
Geht das ohne Datenverlust - also einfach die zweite Platte dazuhängen, mit der ersten synchronisieren und gut is?
Macht er das auf Wunsch auch im Hintergrund, sodaß ich gleich ins Win booten kann (der SiL3112 auf meinem alten Board konnte das...) oder muß ich dann die halbe Nacht im BIOS warten, bis der Abgleich fertig ist?

Eigentlich sollte ich ausprobieren anstatt dumm fragen aber ich bin ziemlich schockiert von dem SiL3114 auf dem selben Board: Habe dem eine einzelne Platte angeschlossen und damit er sie zur Verfügung stellt muß man sie als JBOD definieren. Nicht weiter schlimm, allerdings hat er dabei die kompletten 250GB Daten zum Teufel geschickt (Spur 0 inkl. MBR ausgenullt), und zwar ohne Andeutung einer Warnung daß dabei alle Daten gelöscht werden. Finde ich ziemlich unverschämt und dadurch habe ich nun eben das Vertrauen in mein BIOS verloren.
Möchte nicht daß sich das mit dem nForce4-Controller wiederholt.

Wäre schön wenn jemand seine Erfahrung damit kundtun würde.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8n, asus, erstellen, nforce4, raid, verlustfrei


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P5W DH Deluxe RAID minimalelectronic CPUs und Mainboards allgemein 4 13.03.2007 17:28
RAID 0 und Asus A7V266-E Gast Festplatten und Datenspeicher 1 19.01.2004 17:16
Asus A7V133 RAID VIA-KT133A Live AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved