TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2005, 19:37   #1 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard Partition nach Größenänderung nicht mehr vorhanden

Hallo Leute,

hier meine Situation:
Eine physische HDD ist in eine primäre und eine erweiterte Partition unterteilt. Diese erweiterte nochmals in zwei logische.

Ich habe mit Partitionmagic einige Größenänderung vornehmen wollen.

Danach war die erste logische in der erweiterten weg - also der Laufwerksbuchstabe.

Die Datenträgerverwalung von Windows erkennt die Größe, die Beschreibung und dass es eine NTFS ist, sagt aber Unbekannte Partition.
Leider kann ich keinen Laufwerksbuchstaben zuordnen, das lässt WinXP SP2 nicht zu.

Mit der Wiederherstellungskonsole und FIXMBR ging es leider auch nicht.

Ich will möglichst nicht die Daten verlieren.
Wer kann mir also helfen???

Schon mal Danke im Voraus.
Mr.GiZMO
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 20:04   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Partition nach Größenänderung nicht mehr vorhanden

Warum lässt es Windows denn nicht zu ?

Hast du es denn schon mal versucht der Partion über Partitionmagic oder z.B. Partion Manager der Partition einen LW-Buchstb. zuzuweisen?
Bei mir hat das bisher immer geklappt wenn Windows net wollte.


MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 00:21   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Partition nach Größenänderung nicht mehr vorhanden

hm ... also partition magic sollte schon in der lage sein partitionen ordnungsgemäß zu verändern - zumindest taten dass die versionen 7 und 8 auf Windows XP bei mir bisher recht gut.

bei erweiterten partitionen (eigentlich alle außer die systempartition) sollte das auch während des laufenden betriebs von windows möglich sein - von daher solltest du das ergebnis eigentlich gesehen haben. (sollte pm der meinung sein unbedingt neustarten zu wollen, weil windows da seine fittiche drauf hat, dann einfach abrrechen, eine cmd aufmachen, chkdsk <Laufwerksbuchstabe>: /X tippen, losrattern lassen, bestätigen dass alle offenne bezüge aufegehoben werden sollen, abbrechen und nochmal pm starten - dann gehts auch ohne neustart)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 11:05   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Partition nach Größenänderung nicht mehr vorhanden

Teles Meinung kann ich leider nicht so recht beipflichten! Partition Magic hat schon genug Ärger gemacht - so das ich dieses Tool nie mehr auf heiße Daten loslassen würde.

Ich hatte nen ähnlichen Fall früher mal bei nem Kumpel - mit nem Windows 2000 Rechner - da hat Partition Magic auch alles schön gemacht - aber nach dem Neustart ging nix mehr. Die komplette Partitionstabelle war im Popo.

Naja - und ich habe Ihn auch nen Vogel gezeigt - das er so ein Tool auf seine HDD loslässt - 2 Wochen vor Abgabe seiner auf dem HDD befindlichen Diplomarbeit.

Naja - habe dann ein bisschen das Web durchsucht - und auch ein Tool gefunden welches das ganze auch Reparieren konnte - indem es die ungültigen Einstellungen gerichtet hatte.

Habe die Tool Sammlung von damals noch auf meiner HD drauf. Wie gesagt - eins funktionierte - die anderen hatten wenigstens einen/den Fehler gefunden - konnten es aber nicht richten.

Falls Du die haben willst (sollten nicht so groß sein) dann ne PM mit Deiner Mail Adi an mich - dann schick ich Dir die zu.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 11:34   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Partition nach Größenänderung nicht mehr vorhanden

könntest wenigstens den Namen des "tools" nennen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 14:33   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Partition nach Größenänderung nicht mehr vorhanden

Ich weiß den doch net mehr auswendig - mensch das war letztes Jahr - und ich bin Alt. Ich weiß ja noch net mal mehr - welches am Ende funktioniert hat!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 15:41   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Partition nach Größenänderung nicht mehr vorhanden

Hallo again,

erstmal danke für die Antworten.

Ich hab das konkrete Problem gefunden:
Partition Magic sagt mir bei der Anzeige der Partition-Properties, dass es sich bei der "kaputten" Part. um eine Typ PqRP handelt. Die Hex Zahl dafür lautet 3C.

Die Hex Zahl für NTFS ist 07.

Quasi bräucht ich jetzt nur ein Tool womit ich diesen Wert umschreiben kann und von euch braucht ich die Info WO dieser Wert steht!

@Exit: PM is unterwegs!

MfG
Mr.GiZMO
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 16:07   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Partition nach Größenänderung nicht mehr vorhanden

Ich packe Dir die Programme heute abend zusammen - kann aber net garantieren - das es auch bei Dir hilft - da ja bei mir eher die Partitionierungstabelle komplett zerschossen war.

Schaue auch mal hier genauer rein:
http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=125800

Da hat jemand ein ganz ähnliches Problem mit Partition Magic - genau die selbe PQRP Meldung - und scheinbar hat man da ein Tool gefunden - was auch reparieren konnte! (aber habe mir auf die schnelle net alles durchgelesen)

Ansonsten wimmelt es in Google von solchen Meldungen!
Google Suche = Partition Magic PQPR

Geändert von Exit (07.10.2005 um 16:10 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 16:11   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Partition nach Größenänderung nicht mehr vorhanden

der wert steht in der MBR, ich glaub ranish partition manager kann das, aber wenn Exit's tools sauber funktionieren - nimm halt die

edit: mom - das kann gar nicht im MBR stehen, dass steht aber auslesbar am anfang einer parition - im MBR haben ja nur 4 einträge platz
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
groessenaenderung, größenänderung, partition, vorhanden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatteninhalt nicht mehr vorhanden! DJ-BabyFace Festplatten und Datenspeicher 13 21.11.2010 08:29
Kann unbekannten Virus nicht auf dem System nicht finden obwohl er vorhanden ist monze Security & SPAM 9 06.10.2009 14:30
Problem beim Partitionieren mit Partition Expert, PC booten nicht mehr,usw. monze Windows & Programme 0 20.10.2007 19:28
Festplatte nach absturz nicht mehr erkannt - nach Aus- & Einschalten wieder alles ok rolape Festplatten und Datenspeicher 4 13.01.2007 21:13
1280x960 Auflösung nicht mehr vorhanden (6800Ultra) ShadowXX NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 23.08.2004 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved