TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.09.2002
Beiträge: 15

Firefly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte aufteilen?????????

Erstmal hallo an alle !!!
Ich bin neu hier deshalb entschuldigt bitte die dumme Frage.
Also ich habe mir vor kurzem einen Computer selbst zusammen gebaut.Meine frage nun,ich habe mal gehört das ich nach dem ersten Start die Festplatte aufteilen muss.Oder irgend etwas so in der art.
Man hat mir gesagt das sei so in der art das der Rechner weis wieviel Speicherkapazität die Festplatte hat. Kann das sein???

I hope that someone can help me!!!!!!!
Thanks schon mal im voraus!!!!!!!
Firefly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www.tweakpc.de/berichte/tipps...ionieren_2.htm

da ist mal aufgeführt, wie etwa aufgeteilt werden soll, bezieht sich aber auf eine 10 GB.
Deine dürfte ja mind. 40 GB sein. Die würde ich wie folgt aufteilen:
ca. 5-7 GB als C: für win+Programme
ca. 20 GB als D: für Daten und den Rest als E: für Sonstige Aufgaben.
Das Aufteilen ist wichtig, damit im Falle eines PC-Absturzes und "Zerschießen" der Win-Partition nicht alle Daten verlorengehen.
Du installierst also Programme nach C:, Spiele z.B. nach D:, auch die "Eigenen Dateien", oder Sicherungskopien der Favoriten oder CD-images für virtuelle CD-Laufwerke usw. (also Daten, die nicht ständig verändert werden.
E: kannst du z.B. nehemen um Daten zu bearbeiten, z.B. DVD´s oder mp3 zu bearbeiten und die fertigen dann auf D zu speichern usw.
Ziel ist, daß die einzelnen Partitionen nicht zu doll fragmentiert werden, bzw. schnell defragmentiert (aufgeräumt) werden können. geht in teilen schneller, als wenn eine große platte.
Im Falle einer Neuinstallation muß dann nur alles auf C neu installiert werden. Spiele laufen mit glück wieder ohne neuinstallation, wenn man sie z.B. auf D:\Spiele installiert hat, man braucht nur die *.exe als Verknüpfung auf den desktop zu legen (geht nicht immer aber oft). usw.
also eine geteilte FP hat nur vorteile. wie du sie aufteilst ist aber deine entscheidung.
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Erstma danke für die schnelle Antwort!!!
Aber ich habe keine Partition gemeint,sondern irgendein Verfahren das nur einmal gemacht werden muss und das direkt nach dem Erststart des neu zusammen gebautem Rechners.??



I hope someone can help me!!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.09.2002
Beiträge: 15

Firefly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Erstma danke für die schnelle Antwort!!!
Aber ich habe keine Partition gemeint,sondern irgendein Verfahren das nur einmal gemacht werden muss und das direkt nach dem Erststart des neu zusammen gebautem Rechners.??



I hope someone can help me!!!!
Firefly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Sobald die Festplatte beim Start-Bildschirm (BIOS nicht Windows) erkannt wird, ist sie korrekt installiert...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

meinst du formatieren? das verlangt der rechner automatisch, wenn du ein Betriebssystem installieren willst. wenn schon ein betriebssystem drauf ist, oder es sich ohne weiteres installieren läßt, ist das schon erledigt.

edit: oder wie oben gesagt, im bios unter dem ersten punkt ideO auf auto stellen und so lassen oder auf enter drücken, dann wird der konkrete wert eingestellt und mit f10 im bios abspeichern. aber von haus aus stehen in den neuen boards die werte auf auto, so daß nichts passieren kann.
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.09.2002
Beiträge: 15

Firefly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard


Danke für die schnellen antworten!!!!!!!


Thanks
Firefly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufteilen, festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSL bündeln oder aufteilen Muffdog Netzwerk 7 23.02.2011 14:47
Festplatten aufteilen, aber richtig TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
.avi Film aufteilen damit er auf 2 CDs passt baecker Audio und Video 10 21.09.2007 20:03
php Webseiten ähnlich aufteilen wie mit frames HyperY2K Programmiersprachen 7 16.05.2004 00:23
80gb am besten aufteilen Gast RAM Arbeitsspeicher 16 23.04.2003 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved