TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2003, 21:37   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 80gb am besten aufteilen

hey,

wie kann ich meine 80gb am besten aufteilen
bin für jede antwort dankbar
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 21:40   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard Re: 80gb am besten aufteilen

Zitat:
Zitat von Anonymous
hey,

wie kann ich meine 80gb am besten aufteilen
bin für jede antwort dankbar
Was meinst du mit "am besten" ???

Cheers,
Joshua
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 21:52   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

möchte meine festplatte teilen aber wie viele Partionen dachte so an vier. eine für windows und den rest für andere daten
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 22:22   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
möchte meine festplatte teilen aber wie viele Partionen dachte so an vier. eine für windows und den rest für andere daten
Das bleibt doch dir überlassen....
Falls du ein Beispiel benötigst:
Ich habe meine 60Gb in drei Partitionen unterteilt, 10GB als Systempartition, da ist nur Windows drauf (c.

d: ist mit 30GB für Anwendungen reserviert, e: mit dem Rest von knapp 20GB für Downloads, Archiv, MP3s etc.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 22:45   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich würde auch sagen wie mans braucht...
ich mach immer ne systempartition mit 6-8gb und den rest...
nur der server ist anders aufgeteilt....
aber wie gesagt.... jeder sollte so partitionieren wie er das möchte und braucht....
wild partitionen erschaffen bringt außer problemen meistens nichts
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 22:51   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was ist mit der auslagerungsdatei auf c: oder d:
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 22:55   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das ist genau so ne sache.... mach das wie es dir am besten passt....
da das alles auf einer festplatte liegt hast du keinen geschwindigkeitsvorteil zwischen den verschiedenen partitionen
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 23:00   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe ( win 98 se-->darum keine part mehr als 30 gig )

c: 7gb
d: 10 Spiele
e: 10 (downloads)
f: 20 ( mp3,archiv, movies)
g 30 gb (movies)


bin sehr gut damit gefahren
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 09:28   #9 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
das ist genau so ne sache.... mach das wie es dir am besten passt....
da das alles auf einer festplatte liegt hast du keinen geschwindigkeitsvorteil zwischen den verschiedenen partitionen
Sorry, das ist Käse!
Gerade bei einer so grossen Platte macht es Sinn, die Auslagerungsdatei direkt an den Anfang der ersten Partition zu legen - dort ist der Zugriff am schnellsten.

Cheers,
Joshua
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 10:29   #10 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

2ms nach dem booten vieleicht, aber in voller fahrt nicht mehr...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 10:30   #11 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
2ms nach dem booten vieleicht, aber in voller fahrt nicht mehr...
???
AIDA oder SiSoft Sandra erzählen mir beim Plattendurchsatz meiner Partitionen aber etwas anderes....

Cheers,
Joshua
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 10:35   #12 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

reines lesen und reines schreiben vieleicht.... aber so sieht das auf der platte leider nie aus....

ps: bei diesen kleinen "test" progrämmchen.... mach mal bei sisoft unnunterbrochen klicks in der geschwingikeit von doppelklicks auf den testen button bei den festplattentests....
die ergebnisse und die differenz die so bei 200-300% liegt find ich doch recht aussagekräftig...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 10:37   #13 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
reines lesen und reines schreiben vieleicht.... aber so sieht das auf der platte leider nie aus....

ps: bei diesen kleinen "test" progrämmchen.... mach mal bei sisoft unnunterbrochen klicks in der geschwingikeit von doppelklicks auf den testen button bei den festplattentests....
die ergebnisse und die differenz die so bei 200-300% liegt find ich doch recht aussagekräftig...
Das hatte ich zugegebenerweise noch nicht ausprobiert...

Anyway, die Geschwindigkeitsunterschiede beim Zugriff sind sowieso nur mess-, nicht aber mehr subjektiv spürbar.
Von daher....

Cheers,
Joshua
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 10:40   #14 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 11:05   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 249

Cracky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm aber ob windoof alleine auf einer partion liegt oder mit noch 20 gig zugemüllt ist spürt man doch extream... die performance sinkt dicke in den keller ..... boot dauert dann schon ewig
Cracky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 13:02   #16 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Nun, der einzige Vorteil den man aus ner eigenen Swappartition auf einer Platte mit der Datenpartition bekommt ist, dass die Auslagerungsdatei durch die anderen Dateien auf der Platte nicht so schnell fragmentiert. Das kann man allerdings auch ganz einfach umgehen, in dem man eine feste Auslagerungsdatei auf einer Partition anlegt bevor irgendwelche Daten darauf geschrieben werden, oder direkt nach einem vollständigen Defragvorgang.
Dann ist die Auslagerungsdatei in einem Stück auf der Platte.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 09:54   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Aber es sollte doch eigentlich kein Problem geben wenn man Windows ne eigene Partition für die SWAP FILE gibt. Wenn man jetzt C: 2GB (find ich bei ME mehr als aussreichend) für Windows nimmt und dann die FOLGEPARTITION die nach C: auf dem Datenträger kommt (D einfach 786MB groß macht und die als die für die SWAP FILE nimmt. Sollte das doch wunderbar laufen. Danach noch E: Programme und Spiele usw. Das sollte 1A gehem. Ausserdem kann man D: mit der SWAP verstecken, damit das nicht als im Arbeitsplatz rumfliegt!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
80gb, aufteilen, besten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSL bündeln oder aufteilen Muffdog Netzwerk 7 23.02.2011 14:47
Festplatte aufteilen????????? Firefly Festplatten und Datenspeicher 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved