TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2005, 09:36   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von oldtimer
 

Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 9

oldtimer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Festplatte erkennt vollen Speicher nicht !!

Hallo

wollte meinen etwas älteren Pentium 500 MHZ, eine neue Festplatte mit 40 GB einbauen, vom System wird die Festplatte erkannt aber kann unter "fdisk" die Festplatte nur mit ca. 5 GB formatieren. Wer kann mir einen Tipp geben wie ich die restlichen 35 GB miteinbeziehen kann bzw wie man den PC dazu bringt die vollen 40 GB zu formatieren so das das Betriebssystem (Win98 oder Win XP)dann die 40 GB erkennt??

gruß Oldtimer
oldtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 09:40   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte erkennt vollen Speicher nicht !!

Ganz am anfang von Fdisk sollte eine Meldung kommen. diese musst du glaub ich mit nein bestätigen. Dann sollte es gehen

Gruß
Alex

P.S. Ist die Platte auch richtig gejumpert? und am richtigen Kabel?
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 09:51   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von oldtimer
 

Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 9

oldtimer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte erkennt vollen Speicher nicht !!

@ BadBlade

Die Festplatte is als Master gejumpt und is ganz neu war noch nie was drauf.Was meinst du für eine frage mit nein beantworten?
Etwa die :

Die Festplattenkapazität übersteigt 512 MB Für solche Datenträger bietet die Windows Version eine etwas .....

die Frage hab ich bis jetzt immer mit ja beantwortet aus dem Grund weil ich gemeint habe das ich ja das möchte weil die Platte ja größer is als 512 MB meine hat ja 40 GB!!

Gruß Oldtimer
oldtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 11:56   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte erkennt vollen Speicher nicht !!

Habe schon lange kein FDISK mehr benutzt. kann auch sein, dass du da ja machen musst. Guck ich später mal nach.
Kann natürlich auch sein, dass dein Board die Festplatte nicht richtig erkennt. Da würde ein Bios Update weiter helfen. Was zeigt dein Mainboard denn für ne Festplattengröße an?
Hast du eine WinXP CD? Da kann man viel einfacher Partitionieren.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 20:26   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von oldtimer
 

Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 9

oldtimer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte erkennt vollen Speicher nicht !!

Hallo
hab eine WinXP CD!! Das Betriebssystem WinXP lässt mir auch die Festplatte mit den vollen 40GB im NTFS Modus formatieren jedoch nachdem WinXP die Treiber aufgespielt hat bricht es plötzlich mit Fehlermeldungen ab, und lässt sich nicht installieren!!


Gruß Oldtimer
oldtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 10:19   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte erkennt vollen Speicher nicht !!

Kannst du die Platte in einen zweiten rechner testen? Also ob sie funktioniert wenn Windows schon läuft. Könnte sein dass die Platte im eimer ist.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkennt, festplatte, speicher, vollen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Acronis True Image Boot CD erkennt SATA Festplatte nicht Nico1993 Windows & Programme 4 08.06.2011 20:47
USB Anschluß erkennt Hardware nicht (Festplatte, Kamera, ...) Webstuffer CPUs und Mainboards allgemein 4 21.03.2007 13:08
[Problem] Bios erkennt Festplatte nicht ! kid4play Festplatten und Datenspeicher 8 06.12.2005 23:08
Win98 erkennt 160 GB Festplatte nicht komplett Gast Windows & Programme 7 12.02.2004 17:45
Motherboard erkennt Wester Digital Festplatte nicht Gast Festplatten und Datenspeicher 13 25.12.2002 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved