TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2005, 07:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.11.2005
Beiträge: 5

kid4play befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage [Problem] Bios erkennt Festplatte nicht !

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Meiine WD 1200 mit einer Menge wichtiger Daten wird beim hochfahren nicht erkannt. Die Platte hängt als Slave hinter der Bootplatte. Das kuriose ist, das wenn ich die WD (in nem Wechselrahmen) aktiviert habe, erkennt das Bios auch die Bootplatte nicht. Wenn ich sie aber rausnehme, dann läuft alles normal. Ich habe sie auch schon hinter das DVD Laufwerk gehängt. Das selbe Spiel. DVD Laufwerk und Platte nicht erkannt.
Ich befürchte die Platte ist hin. Habe auch schon ne Neue. Nur die Daten ......
Ist da noch was zu machen?

Vielen Dank

kid4play
kid4play ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 11:12   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Problem] Bios erkennt Festplatte nicht !

Du hast da bestimmt ein älteren Pc oder !?

Wenn nicht versuch die Platte ma in ein anderen PC einzubauen !

Aber wenn das nichts hilft, dann kannste deine Daten vergessen oder du hast genug Geld um sie dir vom Spezialisten teuer runterzuhohlen
Habe leider damit auch schon genug Ärger gehabt bzw habe sie noch
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 08:40   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.11.2005
Beiträge: 5

kid4play befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Problem] Bios erkennt Festplatte nicht !

DAs stimmt wohl. Der Rchner ist nen Athlon 1800. Aber die Platte ist erst gut ein Jahr alt. Da könnte ich in den Tisch beissen. Aber was solls...Zu ändern ist es wohl nicht. Vielen Dank für deine Hilfe.

kid4play
kid4play ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 11:34   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Problem] Bios erkennt Festplatte nicht !

Was passiert denn wenn du sie alleine an nen IDE Kanal hängst? Probier da auch mal Master und Slave.
Ebenfalls würd ich die Platte mal an nem anderen PC probieren, bevor ich sie zur RMA geben würde.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 20:17   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.11.2005
Beiträge: 5

kid4play befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Problem] Bios erkennt Festplatte nicht !

Habe ich alles probiert. Platte läuft net. Weder alleine am IDE, noch als Master. In nem anderen Rechner geht auch nix. Ich weiss nicht weiter...

kid4play
kid4play ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 20:19   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Problem] Bios erkennt Festplatte nicht !

also im Bios kann man noch diverse Einstellung. für die Platte machen, wenns nicht geht ist die Platte kaputt.
Oder Jumper an der Platte hinten richtig einsetzen, also auf Master oder Slave

Geändert von Soni (06.12.2005 um 20:26 Uhr)
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 20:23   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.11.2005
Beiträge: 5

kid4play befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Problem] Bios erkennt Festplatte nicht !

Ich habe versucht, das im Bios automatisch erkennen zu lassen. Und, wie gesagt, den Jumper habe ich auch in mehreren Möglichkeiten eingesetzt.

kid4play
kid4play ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 22:33   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Problem] Bios erkennt Festplatte nicht !

Bitte auch mal Cable Select kontrollieren. Dieser Jumper sollte nicht gesetzt sein!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 23:08   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.11.2005
Beiträge: 5

kid4play befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Problem] Bios erkennt Festplatte nicht !

Ich habe den Jumper auf folgende Einstellungen gesetzt: Single, Master und Slave.

Kid4play
kid4play ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, erkennt, festplatte, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB Anschluß erkennt Hardware nicht (Festplatte, Kamera, ...) Webstuffer CPUs und Mainboards allgemein 4 21.03.2007 13:08
Festplatte erkennt vollen Speicher nicht !! oldtimer Festplatten und Datenspeicher 5 26.12.2005 10:19
K7SOM+ Bios erkennt die Platte nicht mehr Thenard AMD: CPUs und Mainboards 7 27.07.2005 17:45
Win98 erkennt 160 GB Festplatte nicht komplett Gast Windows & Programme 7 12.02.2004 17:45
Motherboard erkennt Wester Digital Festplatte nicht Gast Festplatten und Datenspeicher 13 25.12.2002 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved