TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2006, 10:27   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 8

Jenlain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse System bleibt ständig hängen mit weiterer IDE - HDD ?!

Hi,


habe folgendes Problem.
Hab hier eine 160 GB Maxtor Festplatte (IDE) rumliegen und wollte Sie "kurz" in mein System einbinden um einige Daten meiner 2 SATA Festplatten zu sichern, damit ich das System einmal komplett killen kann und alles wieder schön sauber aufspielen kann.

Problem:
Sobald ich die IDE Festplatte (Master - aber Bootreihenfolge liegt ja auf SATA) einbaue und über die Verwaltung die HDD ins System eingebunden habe, scheint es erstmal zu laufen...
Also fange ich an Daten zu kopieren (rund 144 GB) Win sagt mir in etwa eine Zeit von 300 Min. aus. Bei ca. 180 Min. friert das ganze System ein (sehe also noch das Bild aber es geht gar nichts mehr - und auch die Daten werden nicht weiter kopiert :-/ )
Wenn ich den PC resette und es erneut versuche, friert das System bereits nach wenigen Minuten ein (5 - 15 Min.)
So kann ich natürlich keine Daten sichern und es macht mich schon wahnsinnig.

Habe noch eine 160 GB IDE von Seagate hier liegen gehabt, selbiges Problem nur mit der Nebensache, das der PC mittlerweile mit der Seagate IDE gar nicht erst hochfährt (Platte klakkert nun auch ein wenig)


Habe die IDE wieder entfernt und heute Nacht über 10 Std. nen Testprogramm laufen lassen (BurnIn Test) und alles i.O. - PC ist auch net eingefroren...


folgende Systemkomp. die wichtig sein könnten als Info:
Asus A8N-SLI Deluxe (Board)
2x Seagate 300 GB SATA Festplatten

1x Maxtor DiamondMax10 160GB
1x Seagate Barracuda ST3160021A 160 GB



Was mache ich falsch oder was läuft hier falsch??? Und wie kann ich das beheben?
Problem ist, ich könnte die IDE auch über USB als Externe Platte nutzen ... nur Win XP Pro. erkennt kein USB mehr an ... konnte nichtmal die Treiber eine USB 2.0 PCI Card installieren. Kurz gesagt - das System ist durch und ich muss es platt machen damit es wieder läuft


Danke und Grüße
Jenlain

Geändert von Jenlain (14.02.2006 um 10:29 Uhr)
Jenlain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 16:36   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: System bleibt ständig hängen mit weiterer IDE - HDD ?!

hi,

also wenns klackert wars das meistens für die hdd.

du solltest dir mal die diagnose tools von den herrstellerseiten besorgen und die festplatten checken.

gruß
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 17:30   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: System bleibt ständig hängen mit weiterer IDE - HDD ?!

Mußt du denn 144GB Daten am Stück rüberschaufeln?
Wär ja ne Riesendatei!
Kopier doch deine Daten Stüch für Stück auf die IDE!
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 19:56   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: System bleibt ständig hängen mit weiterer IDE - HDD ?!

und am besten auch von wichtig bis unwichtig.

scheint so, als bekommst du nicht mehr viele gelegenheiten um deine daten zu kopieren, wenn überhaupt.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 21:57   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 8

Jenlain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System bleibt ständig hängen mit weiterer IDE - HDD ?!

Hi,

also selbst wenn ich gar nicht angefangen habe zu kopieren ist der Rechner nach einer weile eingefroren ... Trick 17
Meine externe 250 GB HDD welche ich noch hatte wurde erkannt (meine USB Ports haben nämlich nichts mehr erkannt ausser diese externe HDD)

Also darauf nun die Daten geschaufelt ... die anderen beiden Platten kurzerhand in einen anderen alten PC von mir eingebaut ... dort die externe HDD dran und da wieder rübergeschaufelt usw usf. hat jetzt ziemlich lange gedauert

Morgen kommt mein neues Board Asus A8N32-SLI Del. an - dann sollten meine Sorgen gänzlich flöten sein.
Mein jetziges Board machte immer mal wieder zicken mit den SATA und eben nun wie bemerkt auch mit IDE Platten. Scheinbar ist da nen Controller des Boards durch ... wird eingeschickt und wenn der Austausch ankommt, wir das A8N-SLI Deluxe verkloppt Problem gelöst


Danke dennoch und beste Grüße
Jenlain
Jenlain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
haengen, hängen, hdd, ide, staendig, system, weiterer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bleibt hängen !? Charlie1982Ger Sonstige Hardware 1 21.10.2013 10:22
Pc bleibt hängen... I7 920... LeChiffre Intel: CPUs und Mainboards 17 08.06.2010 10:03
icq bleibt hängen AMD+ATI Windows & Programme 2 10.04.2007 20:14
Windows bleibt hängen! [KoC]Marlboro Windows & Programme 4 18.09.2006 21:20
System bleibt einfach hängen luke2083 Sonstige Hardware 6 26.02.2005 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved