TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2006, 13:40   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.08.2002
Beiträge: 186

[KoC]Marlboro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Windows bleibt hängen!

Also das Problem habe ich noch nicht lange...
Es ist auch nicht regelmäßig.

Ich vermute, es könnte an dem zu schwachen NT liegen oder kA.
Also, ich habe zwei S-ATA Festplatten drin, eine Aeolus 6800 Ultra Graka und ein 320W-NT ( glaub ich ).
Zu unterschiedlichen Zeiten bleibt Windows einfach hängen.
Nach ein paar Sekunden gehts dann wieder ganz normal weiter, aber es stört halt gewaltig!

Ich dachte erst, es liegt an Azureus oder Winamp.
Aber dann habe ich mal nur Azureus laufen lassen und das Problem bestand immer noch. Auch, als nur Winamp an war war es so.
Gestern war es sogar direkt nach dem Hochfahren so, dass gar nichts mehr ging...
Das Hängenbleiben macht sich dadurch bemerkbar, dass wenn ich Musik laufen habe, stockt diese und die Maus und nix geht mehr.
Was ich wohl bei BootVis gesehen habe, dass der Disk-Cach disabled ist, aber den kann ich auch nirgends an machen...

Im BIOS habe ich die Festplatten auf IDE-Betrieb stehen, weil im RAID-Betrieb hatte ich öfter ( wie auch immer ) abstürze und Datenverlust.
Wisst ihr, woran das liegen könnte?

Die Festplatten sind nagelneu, letztes Jahr im Sommer erst gekauft.
Liegt es vllt an der dicken Graka, dass die zu viel Saft zieht oder was könnte das sein?
Neueste Treiber und neuestes BIOS sind drauf...
Wenn du versuchst die Wahrheit zu finden, entdeckst du die Lüge.
[KoC]Marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 17:11   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.08.2002
Beiträge: 186

[KoC]Marlboro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Windows bleibt hängen!

Oh ja!
Antwortet bloß nicht zu viel!
[KoC]Marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 19:12   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows bleibt hängen!

Hallo?
Die Frage steht gerade mal seit ein paar Stunden im Forum und schon wirst Du ungeduldig? Da bekommt man ja erst richtig Lust seine Freizeit zu Deiner Problemlösung zu opfern...
Just my two cents!


Zum Problem:

Das von Dir geschilderte Problem kenne ich eigentlich nur, wenn das System Resourcen benötigt, welche aktuell nicht zu Verfügung stehen. Grad wenn Du den Explorer öffnest und die CD im Laufwerk noch eingelesen wird oder beim Anstecken eines Wechseldatenträgers dieser noch eingelesen wird.
Ebenfalls könnte ein Virenscanner diese kurzen Hänger produzieren, wenn er eine Datei scanned und diese dann erst nach dem Scannen für das System freigibt. Wenn das entsprchende Programm so geschrieben wurde, dass es so lange wartet, bis diese Datei frei ist, dann kann es sein, dass das Programm oder das System dann mal kurz hängt.

An einem zu schwachen Netzteil liegt dies zu 99% nicht. Denn dann würde Dein System Rechenfehler produzieren und die Programme würden ganz abstürzen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 19:19   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.08.2002
Beiträge: 186

[KoC]Marlboro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Windows bleibt hängen!

Also es passiert auch, wenn der Rechner gerade hochgefahren ist oder noch gerade hochfährt und den Desktop aufbaut.
Es kann also nicht an irgendwelchen Ressourcen liegen.

Virescanner etc. habe ich nicht an.
Auch nichts im Autostart oder bei msconfig. Alles deaktiviert.
[KoC]Marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 22:20   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.08.2002
Beiträge: 186

[KoC]Marlboro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Windows bleibt hängen!

Also ich habe gestern mal die RAMs anders gesetzt.
Sprich: Der vorher im Slot 1 war, in Slot 2 und der aus Slot 2 in Slot 1.

Bis jetzt lüppt alles wieder. Könnte es daran gelegen haben?
Habe sonst nichts gemacht!

/edit
Was mir auffällt:
Es startet immer eine 'wintrust32.exe', welche unter /system32 sitzt.
Dazu gibts auch eine 'wintrust.dll'.

Was ist das?
Bei Google habe ich nix gefunden.

Geändert von [KoC]Marlboro (18.09.2006 um 22:35 Uhr)
[KoC]Marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
haengen, hängen, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bleibt hängen !? Charlie1982Ger Sonstige Hardware 1 21.10.2013 11:22
Windows bleibt bei "Willkommen" hängen SentencedHeart Windows & Programme 0 25.11.2012 15:16
icq bleibt hängen AMD+ATI Windows & Programme 2 10.04.2007 21:14
Windows 98 herunterfahren -> bleibt hängen nextmx Windows & Programme 6 02.01.2006 19:34
Windows XP bleibt beim Booten hängen termyd Windows & Programme 24 06.01.2004 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved