TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.08.2002
Beiträge: 3

nextmx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows 98 herunterfahren -> bleibt hängen

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Habe ein Chaintech Board (Baby-AT) mit einem VIA MVP 3 Chipsatz. Da ich endlich in den Genuss von USB kommen wollte, habe ich mir ein PCI USB-Controller eingebaut und meine Webcam angeschlossen. Das lief ohne Problme. Dann habe ich mir ein HUB angeschlossen und ein weiteres USB Gerät. Und jetzt hängt Windows 98 (SE) jedesmal, wenn ich es herunterfahren will. Immer nur der Bildschirm: "Windows wird heruntergefahren". Habe mir schon den Patch von Microsoft installiert und auch "Schnelles Herunterfahren deaktiviert". Bringt aber nix...ich weiss nicht, was ich noch tun soll. Selbst eine Neuinstallation bringt das selbe Problem mit sich. Was soll ich noch tun? :/

nextmx
nextmx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was ist denn das für eine kiste ein i486?
normalerweise habe alle einen USB anschuß
seit 1997/98 PII?

Via USB filter installeren
4.in1 38 oder 40 installaren
usw...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.08.2002
Beiträge: 3

nextmx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 686 board

Hallo,

dies ist ein Super Sockel 7 Board mit USB on Board. Leider ist das Chaintech-mäßig so doof gemacht, dass die Standard-Anschlüsse für das Mainboard nicht passen. Somit kann ich den Anschluss für USB nicht nach aussen bringen, und musste mir eine PCI Karte holen, die das macht.
Der USB Filter-Patch hat auch nichts gebracht...

So ein Mist!!

nextmx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

selber hallo,

also ich würde es mal bei Conrad-Elek. versuchen Adapter-Stecker oder andere USB-Brücke zu bekommen, aber normaler weise sind immer zwei USB anschlussen auf dem MB fest aufgelötet (hinten),kann mir nicht vorstellen das bei da nix paßt, es ist Alles Genormt ! Das mit deiner PCI Karte ist so ziemlicher unfug, wenn es denn wenigsten eine USB 2.0 wehre?
Deaktivier im Bios das on Borad USB, wenn Du diese Karte unbedingt benutzen willst.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.08.2002
Beiträge: 3

nextmx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hmm

Ach Du,

erstmal Danke für Deine Tipps.
Also ich bin ja nicht ganz doof. Ist mir schon klar, dass die eigentlich genormt sein müssten. Chaintech hat aber gerade bei diesem Board etwas nicht genormtes eingebaut. Ich hätte mir für 90 DM einen entsprechenden USB/PS2 Adapter kaufen können, der gepasst hätte. Aber ich bin doch nicht blöd...

Und: USB ist natürlich im BIOS abgeschalten...wie gesagt, erst seitdem der HUB dran ist...
nextmx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja ja Chaintech hat eine eigene norm -))

vielecht ist ja der HUB kauppt mal einen anderen versuchen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 18:34   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 98 herunterfahren -> bleibt hängen

Das Problem ist der Interrupt. Stecke die Karte einfach mal aus, du wirst sehen, dann fährt der wieder wie sonst runter.

Stecke die Karte danach einfach mal in einen anderen PCI - Slot. Wenn du keinen frei hast tausche mal mit einer anderen Karte.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, hängen, herunterfahren, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bleibt hängen !? Charlie1982Ger Sonstige Hardware 1 21.10.2013 10:22
Windows bleibt bei "Willkommen" hängen SentencedHeart Windows & Programme 0 25.11.2012 14:16
icq bleibt hängen AMD+ATI Windows & Programme 2 10.04.2007 20:14
Windows bleibt hängen! [KoC]Marlboro Windows & Programme 4 18.09.2006 21:20
Windows XP bleibt beim Booten hängen termyd Windows & Programme 24 06.01.2004 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved