TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard IBM 40GB riesenproblem!

Hi!
hab meinen rechner eben neu gestartet und dann ging nix mehr...
also er läd dauernd von platte...komm aber nix
also ich glaub die festplatte ist kaputt..
die gibt komische ratternde geräusche von sich....
auch mit startdiskette geht nicht...er kommt noch nichtmal zu der startoption...dauernd das komische Geräusch!
also ich kann nix machen...er startet auch in nem anderen Rechner, der funktioniert, nicht mehr...dauernd rattert die platte

was kann ich da machen?
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oh...
bin im grad ins DOS gekommen, nachdem er 15min rumgerattert hat...
ähm...jetzt wollt ich formatieren...funzt net..geht einfach auf laufwerk a zuück...gibt es ein tool, das aus dem dos sowas formatieren kann?
also ohne wirklich auf die Platte zuzugreifen?
oder kennt jemand ein low-level format tool?
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jaja, die guten IBM Platten.
=> http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm

Damit kannste ne Low-Level Formatierung machen. Danach funzt die eventuell wieder..... wenn nicht dann das versuchen => http://www.storage.ibm.com/hdd/support/index.htm
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke erstmal
aber ich glaube das problem löst sich gerade ein bissl...
also ich hab f-disk gestartet...dann is er nach 5min. reingekommen.
hab einfach mal alle partitionen gelöscht und dann eine grosse neue erstellt...das erstellen hat zwar 20min gedauert...aber nun hat ers gemacht...und jetzt bin ich am formatieren...scheint zwar länger zu dauern als normal und er versucht auch defekte sektoren wiederherzustellen...mal schauen ob ers hinkriegt.......
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würde auf jeden Fall ne low-level formatierung machen... alles andere ist verschwendete Zeit...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber war das nicht so, das einem bei nem low-level format die festplatte kaputt gehen kann?
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Och, dass war zu den 1-2GB Zeiten eventuell mal so, aber bei den aktuellen isses kein Problem.
....allerdings is deine doch eh schon defekt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja...will aber net mehr kaputtmachen als schon is...
vielleicht behaupten die von IBM dann nachher, das ICH es war der sie kaputtgemacht hat...ich mein denen trau ich alles zu
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

aber wenn du eine low-level formatierung gemacht hast kannst du das einschicken zu ibm vergessen
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

die ist meiner meihnung zu 90% im *****.. bei mir waren es 2 40gb ibm platten mit gleichen äußerungen!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Markus
aber wenn du eine low-level formatierung gemacht hast kannst du das einschicken zu ibm vergessen
genau das befürchte ich ja auch...
deswegen versuch ich das jetzt so hinzukriegen...oder halt ohne low-level formatierung einzuschicken
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Sofort wegschicken das Teil. Wenn die jetzt so rumrattert, dan wird ne LoLe Format. nix bringen, spätestens nach einigen Tagen haste gleiches Problem wieder.
Also beim Support anrufen und abholen lassen, geht ganz kostenlos.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die holen das Ding ab?!
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ja, muste nur am Telefon sagen, dass du nicht bereit bist die Portogebühren zu bezahlen, da es sich ja um einen Garantiefall handelt, dann schicken die dir UPS vorbei.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oh...das is natürlich nicht schlecht
aber kostet die das riesige unsummen?!

aber egal...ich werde die Platte zu meinem ComputerHändler des Vertrauens bringen....da hab ich auch noch garantie...
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
40gb, ibm, riesenproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
40GB Partition einfach weg Webwalker Festplatten und Datenspeicher 1 26.07.2003 12:18
Wstern Digital 40GB Gast RAM Arbeitsspeicher 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved