TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2003, 11:36   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 40GB Partition einfach weg

Moin!

Hab gestern den PC meiner Freundin mit zu mir genommen, zwecks Neuinstallation Virenkiller, etc. Transportiert hab ich ihn wie immer auf dem Rücksitz.
Also bei mir angekommen - Rechner angemacht, läuft ohne Probs hoch.
Dann bemerkt meine Freundin, dass ihre D Platte nicht mehr da ist.
Als ich einen Blick drauf werfe sehe ich, dass Windows eine neue Festplatte erkennt und mir anbietet diese zu formatieren

Ich habse natürlich nicht formatiert und schnell festgestellt, dass die Partiotion weg war (40GB - 23GB Daten). Also Rechner auf, Kabel gecheckt, DFT durchlaufen lassen - keine Fehler

Ok, an die Daten bin ich über den RAW Modus wieder rangekommen, aber woran zum Geier kann das Problem entstanden sein

Transportiert wurde der Rechner schon öfter, daran darf das wohl nicht liegen - hat jemand ne Idee ???? Es handelt sich übrigens um eine IBM Deskstar 40GB 7200RPM


/Edit
Die neue Partition läuft übrigens seit gestern wieder ohne Probleme
/Edit
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 12:18   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich hatte das gleiche problem.

kannst ja mal danach suchen.

mir konnte aber auch keiner helfen.

ichhab mit easy recovery aber fast alle dateien retten können.

hatte die platte ne weile nicth mehr genutzt aber sie scheint jetzt wieder richtig zu funzen...

das die partition weg ist deutet auf nen fehle rin der partitionstabelle hin.
da könnte alles mögliche sein. entweder ein hardwaredefekt in diesem sektor oder halt ein virus der mal eben die partitionstabelle gelöscht hat.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
40gb, partition, weg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Partition einfach leer (und das schon öfter) Katzophon Festplatten und Datenspeicher 11 01.05.2007 14:31
Partition mit Partition Magic erstellen monze Festplatten und Datenspeicher 9 19.09.2004 18:42
Partition Magic 8 bricht einfach ab Rheinblitz Festplatten und Datenspeicher 16 20.04.2004 14:55
Partition Magic: Partition verschwunden! Partisan.wsw Windows & Programme 2 28.02.2003 21:20
IBM 40GB riesenproblem! Bert Festplatten und Datenspeicher 14 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved