TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.11.2002
Beiträge: 3

Special-K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard IDE max. 8 Geräte???

Hab mittlerweile schon in einigen Foren gepostet, allerdings konnte mir keiner eine Antwort geben.

Habe folgendes System:

1,4GHz Athlon
4 x 80GB/ 7.200
4 x 120GB/7.200
2 x Promise Fasttrack 100/TX2
OS: Win2K Prof.

4 HDD´s hängen auf dem OnBoard, die 4 anderen an den Promise-Controllern.

Wollte jetzt eine weitere (9.) Platte anschliessen, allerdings wird diese dann nicht mehr richtig in der Größe erkannt . Die Biose der beiden IDE-Controller sind identisch und erkennen beim Anschluss der HDD´s auch alles richtig. Nur wenn ich ein weiteres IDE-Gerät anschliesse, wird dieses falsch erkannt und das OS erkennt diese überhaupt nicht.

Habe dann in einem Forum erfahren, das IDE max. 8 Geräte verwalten kann. Letztes Wochenende erfuhr ich allerdings von einem Bekannten, das dieser 12 IDE-Geräte in einem System laufen hat.

Woran könnte es liegen, das ich nicht mehr als 8 Geräte zum Laufen bringen kann?
Special-K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie groß ist denn die 9.te Platte und wieviel davon werden denn erkannt?
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.11.2002
Beiträge: 3

Special-K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne 120er... hab auch baugleiche platten... nur die 9. wird mit ca. 10-15mb weniger erkannt...
Special-K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mal ne ganz andere Frage, wenn erlaubt: Wofür braucht ein Mensch ca. 900GB IDEs?
Pornos passen auch gut auf CDs
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.11.2002
Beiträge: 3

Special-K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wozu braucht ein autofahrer ein tiefergelegtes auto?

die lösung ist ganz einfach: HOBBY
Special-K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Wenn du die Platten an den RAID-Controllern im RAID benutzt bekommt Windows dann auch noch mit das es sich um 8 IDE Geräte handelt?
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist wohl ein Problem, daß man so leicht nicht beheben kann. Ich schätze, daß es schlichtweg daran liegt, daß Du Deine UDMA100-Kontroller von ihrer Addressierungsfähigkeit her ausgereizt hast. mehr als ca. 200 GB gibt bei solchen Kontrollern des öfteren Probleme. Sieh mal bei den Herstllern in den FAQs nach.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2002
Beiträge: 104

Slazer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard jaja der gute speicherplatz

also windows erkennt die platten vom ide (nicht Raid) immer als SCSI platten guck mal in den geräte manager unter dem eintrag datenträger !! da steht dann deine platte und dahinter scsi !und mann unter windows 2000 maximal 2 terabyte verwalten ich hab mal an einem 133/tx2 4x 200gb Western platten laufen lassen (leider nicht mein system) und da hat funktioniert !! als OS war da aber 2000 Datacenter Server drauf aber der kernel ist ja vom prinzip her derselbe ! überpruf mal ob die platten auch alle auf Master with slave present und slave eingestellt sind und hol dir das aktuellste bios für den promise ! und evt ich hab mit meinen Hot rod das problem das ich bei 90cm udma kabeln die platten nicht richtig ansprechen kann einfach mal gucken aber Promise sagt defenitiv das mehr als 8 I-D-E devices möglich sind ! ansonsten versuch doch mal die dinger im raid zusammen zufassen ist halt nur *******e sollte dann mal eine ausfallen !
Slazer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geräte, ide, max


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unbekanntes im Geräte Manager Kl3riker AMD: CPUs und Mainboards 5 01.11.2007 01:17
Wie schließe ich USB Geräte am Router an? Bodo B. Netzwerk 9 01.03.2006 15:12
Keine Geräte im Gerätemanager graciosa Sonstige Hardware 3 21.10.2004 17:44
Ausgabe- und Multimedia Geräte! Gast Sonstige Hardware 3 14.02.2003 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved