TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.10.2002
Beiträge: 126

Dark Spidey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Jemand Ahnung von DVD-Brenner Geschwindigkeiten?

Hi leute,
ich hätt da ma ne simple frage. naja, ist halt nur simpel wenn man es weis . Also, ich habe mir gerade den DELL PC gekauft mit 4x DVD-Brenner. das ist ja auch schön das der DVDs mit 4x brennt, und net mit 2,4/2,5x. Nur die meisten DVD-Brenner können nur 12x CD-R brennen. Jetzt ist meine frage, das 12x, heißt das das der so schnell ist wie ein 12x CD-R brenner, oder ist das 12x in DVD-brenn geschwindikeit gerechnet, die ja eine andere als die beim CD-R ist. 2,5x heißt ja beim DVD-brenner 3,3 MB/sec. und das heißt es ja beim CD-Brenner nicht. könnt ihr mir das beantworten?

thx
Dark Spidey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

4 fach bei dvd heisst das er in 60:4 minuten die DVD beschreibt
12 fach CD heisst das er 60:12 minuten die cd bespielt
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.10.2002
Beiträge: 126

Dark Spidey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also heißt das, das er ne DVD in 15 Minuten brennt, und ne CD in 5. hab ich das richtig verstanden?
Dark Spidey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

so in etwa ist das
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.10.2002
Beiträge: 126

Dark Spidey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

un dann noch ne andere frage, ist das ein problem, wenn das das einzigste laufwerk ist? also als DVD-Brenner,DVD-Laufwerk,CD-Brenner und CD-Laufwerk dienen soll. Weil bei dem dell sys ist nur dieses laufwerk dabei. oder ist es ratsam, sich lieber noch ein dvd-Laufwerk zu kaufen?
Dark Spidey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

eigentlich ist das ausreichend...
wenn du allerdings viel "on the fly", also direkt kopierst, denn solltest du dir schon n 2. Laufwerk zulegen...allerdings sind Brenner die besten Leselaufwerke, von daher ist es eh am ratsamsten , mit dem einzulesen...
also bleib bei dem einen....
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.10.2002
Beiträge: 126

Dark Spidey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok, thx Bert. Dann weis ich ja jetzt wenigstens das ich ein absolutes top system hab. ich bin ja so glücklich. das wird ne riesen umstellung von nem p133 auf nen p4 2,53. und von nem 32x cd-laufwerk auf nen 4x dvd-brenner
Dark Spidey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

top ist ja so vergänglich
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
1fache CD-Geschwindigkeit sind 150 KByte/s. 1fache DVD-Geschwindigkeit sind 1,32 MB/s.
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.10.2002
Beiträge: 126

Dark Spidey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
top ist ja so vergänglich
das stimmt schon, im moment ist es ein top system, und in ein paar monaten gibbet wieder viel bessere sachen, aber das ja immer so!!
Dark Spidey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ahnung, dvdbrenner, geschwindigkeiten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ADATA DashDrive Elite UE700 - mehr Kapazität und höhere Geschwindigkeiten TweakPC Newsbot News 1 28.08.2013 19:39
Eteleon - Jemand Erfahrungen? Fabian Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 02.03.2009 11:00
DFL Bundesligatippspiel - Jemand Lust? redfalcon Sport, Freizeit und Hobby 154 02.06.2008 16:15
Sollten die DSL-Geschwindigkeiten nicht beschleunigt werden? Zyrano Off Topic 34 21.04.2004 16:47
Jemand Erfahrung mit ISH? Picknicker Windows & Programme 15 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved