TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2006, 23:09   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neue HDD--> Windowssystemfehler

Hallo,

neulich habe ich mir eine Maxtor 250GB Festplatte zugelegt (7V250F0, sATA 2.0, 16mb cache, 3,5", 7200rqm, intern).

Danach natürlich erstma Windows XP installiert. Die CD's sind etwas beschädigt, aber ich hatte mehrere und habe gewechselt, wenn er eine Datei nicht gefunden hat.

Beim ersten Mal hatte er während des Setups einen Fehler. Eine Datei konnte er nicht mehr finden.
Bei 2. Mal kam ich bis auf den Desktop, habe dann Mainboard-Treiber von CD installiert. Machte aber den Fehler gleich Chipsatz- und Audiotreiber nacheinander zu installieren ohne jedesmal neu zu starten. Nachdem ich beide installiert hatte, startete ich neu.
Es erschien vor dem Windowsstartbildschirm eine Fehlermeldung, dass eine Datei nicht gefunden wurde und deshalb Windows nicht gestartet werden konnte.
Nächste Versuche endeten immer in ähnlichen Sackgassen.

Dann nach einem Tag hatte ich alle Treiber drauf, alles lief.
Nun wollte ich Daten von meiner alten Samsung 160gb IDE auf die Maxtor kopieren.
Aber beim Kopieren nach ca. 1min hängte er sich auf und ich konnte neustarten. Das ging 3-mal so. Ich dachte mir startest du halt ma mit der neuen Festplatte. Aber das ging auch nicht mehr wegen schwerem Windowssystemfehler.

Jetzt habe ich die Nase voll, bin wieder auf der alten HDD und hoffe, dass mit jmd. helfen kann .


MfG NegroManus

Zusätzlich habe ich noch ein Problem mit meinem neuen Grafikkartenkühler:
http://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-oc/41709-neuer-kuehler-zalman-vf900-cu-xfx.html

Geändert von NegroManus (20.10.2006 um 23:11 Uhr)
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdd>, hddgt, windowssystemfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DayZ Standalone: Patch bringt neue Stadt, neue Waffe und Beeren TweakPC Newsbot News 0 20.01.2014 11:35
neue CPU oder neue Grafikkarte? agricola Komplett-PCs, Konfigurationen 4 31.05.2012 21:02
[News] Cougar - neue Netzteile, neue Webseite und Gewinnspiel zur WM TweakPC Newsbot News 0 18.06.2010 16:31
neue Grafikkarte flungsi Grafikkarten 7 25.05.2007 13:16
neue HDD kaZuo Festplatten und Datenspeicher 11 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved