TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2007, 21:41   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 12

webmantz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Probleme mit USB 2.0 Festplatte (PC hängt sich auf)

Moin zusammen,

habe heute eine externe Festplatte vom Typ Western Digital Elements 500GB erworben. Die Platte war mit FAT32 formattiert, weshalb ich sie erst mal auf NTFS umformattieren wollte. Schon beim ersten Versuch hängte sich mein PC bei ~40% auf. Auch der zweite und dritte Versuch wurde so beendet. Also hab ich die Platte erst mal an einen zweiten PC gehängt und dort formattiert - ohne Probleme. Auch konnte ich am zweiten PC problemlos 170 GB auf die Platte kopieren. Die Platte scheint also OK zu sein.
Also habe ich sie wieder an den ersten PC gehängt. Hier wieder Probleme: beim Versuch, ein paar GB auf die Platte zu kopieren, hängt sich der PC nach wenigen Minuten auf. Das tut er übrigens sowohl unter WinXp als auch unter Vista. Er bleibt einfach stehen, keine Fehlermeldung, kein Bluescreen ... nix.

Vielleicht kennt jemand hier dieses Problem und kann mir weiterhelfen. Ich habe natürlich verschiedene USB-Ports probiert, immer dasselbe.
Alle anderen USB-Geräte (Maus, DVB-T Box, GPS, Scanner, Digicam, USB-Stick, Kartenleser, Drucker, Telefonanlage funzen einwandfrei).

Hier noch meine Konfiguration:
Mainboard: Abit AN8 SLI
CPU: Athlon 64 X2 3800++
RAM: 2GB
HDD: 3 x SATA (2 x Maxtor 6V200E0, 1 x Maxtor 6B300S0)
Floppy: keines
Laufwerke: DVD-Brenner LG GSA-4163B
Grafik: ATI Radeon X1900XT

Danke für Eure Hilfe.

Gruß, webmantz
webmantz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 04:03   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit USB 2.0 Festplatte (PC hängt sich auf)

Vielleicht das mal probieren?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 08:30   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 12

webmantz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit USB 2.0 Festplatte (PC hängt sich auf)

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Vielleicht das mal probieren?

LG
Verstehe ich das richtig, der Vorschlag heißt, USB auf 1.1 umstellen und Lan aktivieren? Bei USB 1.1 brauche ich die Festplatte gar nicht anschließen ... würde ja Tage dauern, um die Platte zu beschreiben. Und ohne LAN geht bei einem PC, der im LAN arbeitet leider gar nix.

Gruß, André
webmantz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 21:11   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 1

$mash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit USB 2.0 Festplatte (PC hängt sich auf)

Hab die gleiche Festplatte! Hab ein ähnliches Problem! Wenn ich die Platte ansteck dann muss ich eine Ewigkeit warten bis der PC sie erkennt! dann werden permanent Dateien aus den Ordnern nicht angezeigt!
als ob sie gelöscht wären! aber die Festplatte ist trotzdem belegt!
was kann das sein bitte Helfen!
$mash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, haengt, hängt, probleme, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC hängt sich auf buggar CPUs und Mainboards allgemein 17 29.11.2009 13:46
Externe Festplatte hängt sich beim zweiten Ordener auf eltono91 Sonstige Hardware 3 24.09.2007 20:02
Festplatte hängt (oder so ) z33r Festplatten und Datenspeicher 10 06.04.2007 16:32
PC hängt sich auf Dragonfly Windows & Programme 8 28.08.2005 16:50
PC hängt sich immer auf Bloodangel CPUs und Mainboards allgemein 2 07.02.2005 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved