TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2007, 17:24   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von spugadelicate
 

Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 44

spugadelicate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SATA Platte nach 2 Monaten defekt?!

Hallo!

Irgendwie lässt mich die Kiste net in Ruhe...

neuestes Problem ist meine gerade mal 2 Monate alte SATA Platte: Samsung HDJ321K oder so - war im Vergleich zu anderen 320GB Platten relativ teuer...

jedenfalls funktionierte sie einwandfrei als ich mein win-dohs drauf installierte, doch von heut auf morgen ging der pc nicht mehr an, bzw nach detexting ide drives war schluss...dazu habe ich auch einen thread erstellt. Jedenfals war das Netzteil schuld. Nach ewiger Wartezeit hamse mir dann doch mein neues Netzteil geliefert. Ich habs sofort eingebaut, also gerade eben :P und das Problem ist genau dasselbe wie mit meinem alten NT. Bloß wenn ich die SATA Platte abstecke (Strom und/oder Signal) funktioniert alles einwandfrei (habe auf der anderen Platte Vista installiert...pfui).

Das kanns doch nicht sein, mit meinem alten NT geht garnichts mehr (420W) und mit dem neuen (600W) nur ohne SATA. Ich habe natürlich alle SATA ports gecheckt und auch Stromkabel vom NT getauscht usw...nichts

Im Bios kann man nicht viel einstellen in Sachen Festplatte... die Platte auszubauen ist schon ein größerer Aufwand, da sie in einer 5,25" Dämpfschale steckt...

Kann es sich auszahlen wenn ich sie mal als slave jumpere?
Oder hat jemand ne andere Idee bzw Lösung des Problems?

Bin gespannt auf Eure posts!

gru

spug
spugadelicate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 17:45   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: SATA Platte nach 2 Monaten defekt?!

hi, bau die Platte in ein anderen Rechner... sollte sie dort funktionieren ist sie heile *g*

aber wenn sie nicht tut, dann wirds wohl dein Board sein, welches kaputt ist oder zu mindest die fehler durch BIOS einstellungen o.ä. verursacht!

Leider kann es an so viele dinge liegen...

NT ist neu, Platte im anderen Rechner testen... MB tauschen!

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, monaten, platte, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche neue interne HDD nach Defekt. SSD oder SATA Platte? monze Laufwerke 22 06.07.2010 22:42
Festplatte defekt (?) - Welche neue SATA / SATA II ? Bobo1 Laufwerke 9 27.10.2009 23:05
HD-DVD gegen Blu-ray: Ein Fazit nach neun Monaten TweakPC Newsbot News 0 24.10.2007 22:30
Bekomme SATA Platte nicht als Master neben PATA Platte erkannt Fishbed Festplatten und Datenspeicher 2 07.06.2006 10:23
WinXP hängt nach ausschalten der SATA-Platte Lt.Worf Festplatten und Datenspeicher 6 24.07.2005 17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved