TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2002, 15:40   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard laufwerk öffnet von selber

wie gesagt mein brenner laufwerk öffnet sich von alleine,

wenn ich cd-r einlege akzeptiert er nichts und wirft raus..

gerade eben noch gebrannt und jetzt geht nix mehr

wer kann mir da helfen ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 18:26   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn ein Laufwerk eine CD nach dem Einlegen von alleine wieder rauswirft, heißt das, dass das Laufwerk die CD nicht erkennen konnte. Hast Du auch schon eine CD-R aus einer anderen Charge oder besser gleich von einer anderen Marke probiert? Akzeptiert das Laufwerk wenigstens noch gepresste CDs?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 18:59   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, ich kenne das so das nen CD\VDV-Laufwerk nur das Medium ausspuckt wenn es klemmt und das Gerät sich nach einer bestimmten Zeit nicht schließen konnte.
Wenn man ne nicht lesbare CD einlegt versucht er erst sie zu lesen und wenns nicht geht lässt er sie einfach drinne und markiert das Laufwerk als leer.

ODer ist der Fortschritt an mir vorbeigegangen
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 20:27   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein es öffnet sich nach schliesen einfach wieder, egal ob eine cd- drin ist oder nicht..

ich glaube auch eher das was verklemmt wurde

aber hab immer noch keine ahnung, selbst wenn ich neustarte öffnet er das laufwerk erneut..
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 11:59   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kannst du erkennen ob das Laufwerk ganz zugeht und dann wiederaufgeht?
Da ist doch am "Ding" das rauskommt ne Blende dran, wo meist die Geschwindigkeit oder der Hersteller drauf steht, deie könnte sich verkantet haben.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 15:06   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Buschfunker
Also, ich kenne das so das nen CD\VDV-Laufwerk nur das Medium ausspuckt wenn es klemmt und das Gerät sich nach einer bestimmten Zeit nicht schließen konnte.
Wenn man ne nicht lesbare CD einlegt versucht er erst sie zu lesen und wenns nicht geht lässt er sie einfach drinne und markiert das Laufwerk als leer.

ODer ist der Fortschritt an mir vorbeigegangen :?:
Naja, das ist dann wohl von Modell zu Modell unterschiedlich, bei mir hat noch jedes Laufwerk unlesbare CDs nach fehlgeschlagenem Einloggen wieder ausgespuckt, was einige Zeit dauern kann.
Hier wird's aber wohl 'ne verklemmte Mechanik sein - das ich daran nicht gedacht hab...


Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 06:08   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also blende hab ich abgemacht. scheint sauber zu schliesen,

wie sollte ich weiterhin vorgehn ? ist es noch reperabel ?

oder doch neues kaufen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 14:08   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also bevor du dir nen neuses kaufst würde ich es lieber mal selber versuchen heil zu machen!
Aufschrauben und gucken wo der Fehler liegt!

ABER NET IN DEN LASER GUCKEN
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 22:02   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

thx an alle , hab nun laufwerk geöffnet und es klapperte ein teil in ihm

ein ca 2.3 cm grosser plassic ring sprang mir entgegen.. und denke löste die blockade aus...

ich hab ihn nicht wieder einbauen können da ich nicht drauf kam wo er her kommt, naja brennen geht im momment.. somit wäre das schlimmste eigentlich behoben.. thx an all

cu
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 15:43   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da kannste mal sehen warum heute alles so teuer ist...........
......wer brauch schon so nen Plastik-Ring?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laufwerk, öffnet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD laufwerk Toby2006 Suche 4 15.09.2006 01:45
Help!! CD-Rom laufwerk öffnet nicht!! smokechiba Festplatten und Datenspeicher 2 09.03.2005 21:01
Cd rom laufwerk öffnet sich einfach Netwatcher Sonstige Hardware 6 05.03.2004 21:16
laufwerk kein xp laufwerk?! muesli Windows & Programme 2 30.01.2003 07:15
dvd laufwerk duf903 Sonstige Hardware 40 07.12.2002 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved