TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2008, 17:47   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.12.2008
Beiträge: 1

IKjaro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage NAS mit Printserver und Spool-Funktion

[FONT=Arial]Moin Moin,

ich suche derzeit ein NAS mit Printserver, das auch eine Spoolingfunktion enthält, so dass ich den angeschlossenen Drucker nicht ständig eingeschaltet haben muss. Da ich vorhabe das NAS privat zu nutzen und nur alle paar Tage mal ein Dokument gedruckt werden muss, wäre ein ständig laufender Drucker absolute Energieverschwendung

Im Netz und in diversen Zeitschriften finde ich nur die Information, ob ein NAS eine Printserver-Funktion hat (die meisten aktuellen haben diese Funktion).

Nun stellt sich mir die Frage, ob die von mir gewünschte Spoolingfunktion so profan ist, dass sie gar nicht extra erwähnt werden muss oder ob es sich ev. um eine hochkomplexe Zusatzfunktion handelt, die einfach in keinem der Geräte enthalten ist.

Kann mir jemand helfen? Ist Printserver gleichzusetzen mit einer automatischen Spoolingfunktion? Oder kennt jemand ein Gerät, das diese Funktion unterstützt?

Danke schon mal vorab für alle Antworten.
[/FONT]
IKjaro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nas, printserver, spooler, spoolfunktion


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
W-LAN Printserver wanted Killerpixel Netzwerk 3 15.03.2010 12:08
Printserver GER_J0k3r Netzwerk 7 12.03.2010 22:52
DSL-Router mit Printserver gesucht.. HyperY2K Kaufberatung 1 07.06.2004 17:19
Wireless USB Printserver Help Morton Netzwerk 4 12.01.2004 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved