TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2009, 17:38   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Geschwindigkeitsprobleme mit HDD

Hallo zusammen,

nachdem ich letztens auf der LAN meine Festplatte in einen anderen PC gepackt habe, weil er ein Problem mit seiner Platte hatte, habe ich nun massive Geschwindigkeitsprobleme mit meiner HDD. Habe grade ein Benchmark für die Platte C gemacht (WDC WD3200AAKS-75SBA (320GB)):

Transfer Rate:
Minimum: 0,2MB/sec
Maximum: 2,1MB/sec
Average: 0,8 MB/sec

Access Time: 67,7 ms

Burst Rate: 1,5 MB/sec

CPU Usage: 2,8%

Diese Werte sind jenseits von Gut und Böse, da meine andere, baugleiche Platte werte um die 75 MB/sec hat.

Nun meine Frage: Woran könnte es liegen. Wie schon gesagt, ich habe die Platte nur in einen anderen Pc getan, damit dieser davon booten konnte.

Diese niedrigen Transferraten führen zu erheblichen Performance Einbrüchen unter Windows und stören extrem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Mattle
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 17:56   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geschwindigkeitsprobleme mit HDD

Überprüfe mal im bios, ob deine hdd im pio modus läuft.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mattle (10.02.2009)
Alt 10.02.2009, 14:37   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Geschwindigkeitsprobleme mit HDD

Hmm... Pio mudus kann ich nicht finden im BIOS.
Aber im Moment läufts ganz gut, nachdem ich den einen Riegel wieder richtig reingemacht hatte, der hing nämlich etwas schief .

Trotzdem Danke
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geschwindigkeitsprobleme, hdd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach AV Installation Geschwindigkeitsprobleme boba Windows & Programme 4 21.02.2006 15:18
Geschwindigkeitsprobleme mit RAID-System Bert Festplatten und Datenspeicher 4 02.03.2003 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved