TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2009, 11:50   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte ohne Betriebssystem hindert Windows am booten

Hi,

Ich hatte Probleme mit Spyware, Hijack und so kram und hab deshalb formatiert. Funktionierte auch alles bis heute morgen. Mein Pc machte dann kurz nach dem booten gar nichts mehr.

Ich hab neugestartet und dann gings los. Manchmal blieb er direkt am Anfang bei dem "MSI corecell" Bild stehen, manchmal nachdem sich der Realtek Boot-Agent wie immer mit einem kurzen Piepsen auf sich aufmerksam gemacht hatte. Und manchmal bootete er auch - allerdings hieng er sich dann wieder nach wenigen Augenblicken auf.

Ich dachte mir dann formatierste nochmal denn ich hatte - Schande über mich - nur "schnell formatieren" ausgewählt.

Doch auch nachdem er die Windows CD ausgelesen hatte hieng er sich auf.

Jetzt wollte ich die Festplatte auf der Windows installiert ist abstecken und es auf meine zweite installieren und siehe da: ich habe die Festplatte abgesteckt auf der kein Windows ist und seitdem funktioniert wieder alles. Solange die zweite abgesteckt bleibt läuft die andere einwandfrei.

Warum hindert die Festplatte auf der lediglich ein paar Filme und Images sind mein Windows am booten? Ich hatte noch nie Probleme mit den zwei Festplatten

Grüße

System:

MSI 865PE NEo-2
Radeon 9600 Pro
2 * Seagate Baracuda 160GB HDD
Windows XP Prof
EDID! Stop it!
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 12:44   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplatte ohne Betriebssystem hindert Windows am booten

Vielleicht einfach kaputt...?

a) alle Stecker (IDE?) abziehen und neu aufsetzen

b) Teste doch einfach mal beide Festplatte EINZELN mit dem hersteller-eigenen HDD-Testtool, dann hast Du zumindest Gewissheit was den physikalischen Zustand Deiner Platten angeht.

c) Sollten beide i.O. sein könnte es schlicht eine Fehleinstellung im BIOS sein was die Bootreihenfolge angeht?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
baecker (21.02.2009)
Alt 21.02.2009, 13:25   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte ohne Betriebssystem hindert Windows am booten

Ich hoffe nicht das die über Nacht einfach kaputt geht =)

Sind S-ATA.

Wenn ich nur die ohne Windows anschließ hab ich das Problem das er sich aufhängt.

Wenn ich die Windows CD reinpacke startet er das Setup mit der Frage nach Software von Drittanbietern und der Frage nach dem Systemwiederherstllungspunkt und lädt danach die ganzen Daten - danach hängt er sich auf.

Testen kann ich sie nicht da, falls die Platte angeschlossen ist sich mein Windows nach den ersten paar Minuten auch wieder aufhängt

Bootreihenfolge ist es wohl auch nicht - manchmal bootet er ja. In den ersten Sekunden/Minuten funktioniert auch alles.

Bis sich das Aufhängen durch einen kurzen, leisen Ton ankündigt
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 13:30   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplatte ohne Betriebssystem hindert Windows am booten

Zitat:
Zitat von baecker Beitrag anzeigen
Testen kann ich sie nicht da, falls die Platte angeschlossen ist sich mein Windows nach den ersten paar Minuten auch wieder aufhängt
Die Seatools gibt es als DOS (CD-Image)-Version und ist somit nicht OS-abhängig; ob sich Dein Windows aufhängen würde ist dem egal.

Zitat:
Zitat von baecker Beitrag anzeigen
Bis sich das Aufhängen durch einen kurzen, leisen Ton ankündigt
DAS widerum klingt für mich nicht sonderlich gesund muss ich Dir leider sagen...

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
baecker (21.02.2009)
Alt 21.02.2009, 14:59   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte ohne Betriebssystem hindert Windows am booten

Okay, ich probiers mal. Danke soweit
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 12:00   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte ohne Betriebssystem hindert Windows am booten

So, da bin ich wieder...

Inzwischen hatte sich auch mal die zweite Platte, die noch funktionierte, kurzzeitig verabschiedet. Ebenfalls mit dem leisen, sich wiederholenden piepton...

Nach ein paar Versuchen ging es wieder. Inzwischen habe ich auch die andere Platte, die zuerst Probleme gemacht hatte, wieder angesteckt. Funktioniert seit 2 Tagen auch wieder einwandfrei....

Zwei Platten, zwei ab und zu auftretende Probleme, gleiche Symptome...

Also alles sehr mysteriös... kann sich jemand vorstellen was das ist?

Ich gehe davon aus das sich beide Platten in nächster Zeit wohl mal wieder verabschieden werden.
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betriebssystem, booten, festplatte, hindert, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie die Festplatte NTFS sicher formatieren ohne Betriebssystem. JPS Windows & Programme 9 21.01.2010 21:33
Komplettsystem ohne Betriebssystem für ca. 200 € Stormmaster Komplett-PCs, Konfigurationen 3 30.11.2009 20:09
Windows XP von USB-Festplatte booten, HyperY2K Windows & Programme 1 06.11.2004 16:01
Windows von externer Festplatte booten??? Earthquake Windows & Programme 4 21.05.2004 13:36
Datensicherung von Platte ohne Betriebssystem möglich?! Gast Festplatten und Datenspeicher 4 21.06.2003 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved