TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2009, 10:31   #1 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von hoyy

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard DVD-Brenner: Samsung oder LG

Ich hätte mal eine kleine Frage.

Mein DVD-Laufwerk hat den Geist aufgegeben und muss nun ersetzt werden.
Habe mich jetzt auf 2 Laufwerke eingeschossen, kann mich nur für keins entscheiden, deshalb hoffe ich auf ein bischen Erfahrungsfeedback von euch.

Da wären:
LG Electronics GH22LS30, SATA, hellgrau/schwarz, retail Preisvergleich (Preis ab 23,93 Euro) - TweakPC.de
Samsung SH-S223Q, SATA, hellgrau, bulk (BEWE/BEWN) Preisvergleich (Preis ab 27,67 Euro) - TweakPC.de
Beide haben Lightscrible, weil das Papa gut gefallen hat und S-ATA.

Ich tendiere mehr zum LG, weil ich schon einen LG Brenner besitze.
Vom Preis her ist das ja heutzutage eh zu vergessen.

MfG hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 17:14   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker

Benutzerbild von sp

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: DVD-Brenner: Samsung oder LG

Würd auch er zum LG tendieren. Hab mit Samsung auch schon schlechte Erfahrung machen dürfen, war aber sicherlich ein anderes Model.
Ob dieses BEWE/BEWN des Samsung irgenwas rausreist kann ich auch nicht sagen, vermutlich aber nicht.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (23.05.2009)
Alt 23.05.2009, 19:51   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Kommune23

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Ich glaub, so unterschiedlich wie früher sind die Laufwerke heute nicht mehr. Ich hab schon 7 oder 8 LG verbaut (hab selbst auch eins) - und da kamen noch keinerlei Beschwerden. Würd ich aufgrund des guten Preises immer wieder kaufen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
hoyy (24.05.2009)
Alt 23.05.2009, 22:55   #4 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Ich hab sowohl ein LG als auch ein Samsung im Rechner und merke keinen Unterschied.
Vermutlich ist die Entwicklung von DVD-Brennern an einem Punkt angelangt, wo einfach nur noch marginale Veränderungen möglich sind.
Nimm einfach das, welches bei deinem Stammhändler preiswerter ist oder vom Design her (falls ein Unterschied besteht) besser zur Front deines PC passt.

Man könnte natürlich auch überlegen, ob man sich die 20 Euro spart und mit 80€ gleich in die blu ray Welt eintaucht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
hoyy (24.05.2009)
Alt 24.05.2009, 00:29   #5 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von hoyy

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Danke für eure Erfahrungen.

Werd mich wohl für das LG entscheiden, da schon eins im PC steckt.
Hoffe die sind dann auseinander zu halten. ^^

In Bluray zu investieren hatte ich auch überlegt, aber ich hab mich dann gefragt wozu eigentlich und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es nicht brauche.

MfG hoyy

P.S. Das DVD-Laufwerk hat damals 49€ gekostet, daran kann ich mich noch gut erinnern. (war vor 6 Jahren)
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvdbrenner, samsung