TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2009, 15:37   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von N00B4STL4
 

Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 132

N00B4STL4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte wird erkannt aber doch nicht

HI, kurze Frage:

ich habe eine Festplatte (IDE 250 GB Samsung SP2514N) über einen Adapter an USB angeschlossen, der Rechner erkennt eine neue Hardware und installiert sie - ich kann sie aber weder bei der Datenträgerverwaltung sehen noch beim Arbeitsplatz - also ist auch kein Laufwerksbuchstabe doppelt vergeben. - unten links bei dem grünen "Dings" für USB Stick etc kann ich auch ein USB Massenspeicher entfernen, aber wie gesagt sonst kann ich sie nirgends finden - ich denke die Festplatte hat keine Bezeichnung und Windows raffts net.
Gibts da ein Tool womit ich solche namenlosen Datenträger finden kann oder Ihnen einen Namen zuordnen kann? Weil ich habe keine Lust das über Linux oder so zu probieren weil ich mich da net so gut auskenne....

Danke schonmal
Gruß
N00B4STL4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 15:51   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte wird erkannt aber doch nicht

Zitat:
Zitat von N00B4STL4 Beitrag anzeigen
... unten links bei dem grünen "Dings" für USB Stick etc kann ich auch ein USB Massenspeicher entfernen, aber wie gesagt sonst kann ich sie nirgends finden...
Dass dort ein Symbol ist, das Dir auch noch das sichere Entfernen von Medien gestattet, bedeutet nicht automatisch, dass dort auch ein LW hintersteckt.
Evtl. ist dort nur der USB2IDE Plattencontroller angemeldet.
Dass die Platte wirklich läuft, weisst Du sicher?
Ein Datenträger braucht übrigens keine Bezeichnung, um von Windows erkannt zu werden.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 18:42   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplatte wird erkannt aber doch nicht

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Ein Datenträger braucht übrigens keine Bezeichnung, um von Windows erkannt zu werden.
Bist du sicher? Ich hatte kürzlich genau dieses Problem. Hab eine 500er Samsung F3 als externe Platte gekauft und diese in 3 Partitionen geteilt.
Die Partitionen hatten nur Namen und keine Buchstaben- damit man nicht jedes Mal, wenn man die Platte an einen anderen Rechner hängt, Buchstabensalat bekommt.

Ergebnis: Die Platte wurde an keinem meiner Rechner erkannt, weder über USB noch über eSATA. Also hab ich zähneknirschend Buchstaben vergeben und nun funktioniert es.

Ich will natürlich nicht ausschließen, dass es evtl. doch noch einen anderen/besseren Weg gegeben hätte- ich hab jedenfalls den Weg des geringsten Widerstandes gewählt.

achso @TE
Das geht über die Windows Datenträgerverwaltung.
Oh, sorry: überlesen. Da wird sie ja auch nicht angezeigt. Hast du sie statt an USB mal an einen IDE-Port gehangen?

Geändert von Uwe64LE (24.09.2009 um 19:07 Uhr) Grund: Nachtrag
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 19:02   #4 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte wird erkannt aber doch nicht

Wer hat was wann nicht erkannt? Das BIOS die Festplatte oder Windows die Volumes?
Möglicherweise hätten die importiert werden müssen. Wer weiss. Aber ein Label muss man doch nicht vergeben. Kannste doch im Explorer löschen, Windows wird weiterhin booten.
Anders sieht das mit den Laufwerksbuchstaben aus. Da kann ich mir vorstellen, dass ein Windows sich darüber ärgert.
Das BIOS aber doch wohl kaum, oder?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 19:08   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplatte wird erkannt aber doch nicht

Windows hat die Volumes nicht erkannt. Ich wollte Daten sichern, aber die Partitionen waren im Explorer nicht zu sehen. Im BIOS wurde die Platte erkannt.

Ich glaube, ich hab dich falsch verstanden. Mit "keine Bezeichnung" meintest du also nicht, dass sie auch keine Laufwerksbuchstaben brauchen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 19:12   #6 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte wird erkannt aber doch nicht

Nein, das meinte ich nicht.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte wird nicht erkannt BloodyDead Festplatten und Datenspeicher 4 13.11.2005 16:54
Festplatte wird nicht erkannt Mephistos Diener Festplatten und Datenspeicher 2 07.11.2005 21:04
80GB Festplatte wird im Bios erkannt aber in Windows nicht angezeigt ms27a Festplatten und Datenspeicher 6 05.04.2005 15:40
Festplatte wird ab und zu nicht erkannt Webwalker Festplatten und Datenspeicher 4 10.05.2003 15:33
Festplatte wird nicht erkannt??? Gast Festplatten und Datenspeicher 2 08.12.2002 02:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved