TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2009, 12:16   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard SCSI als Sys-Platte ?

Erstmal Hallo in die Runde!

Also ich hab mal ne Frage, meint ihr es ist sinnvoll ne SCSI Platte für das BS zu verwenden ? Habe noch nen Controller hier daheim rum liegen und die Platten kosten nun auch nicht sooo die Welt (könnte sogar von nem Bekannten eine bekommen) Aber lohnt sich das wirklich ?

10k oder sogar 15k Platte vs SATA II, macht das Sinn bzgl. der Performance, was meint ihr?


- > Die Lautstärke bitte mal außen vor lassen, ich weiß die Dinger hören sich an wie der Frankfurter HBF
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 14:17   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SCSI als Sys-Platte ?

Also SCSI ist eigentlich veraltet und es kommt stark auf den Controller an. Die Platte kann noch so schnell sein, wenn der Controller lahm ist.

Und wenn das Ding "rumliegt" vermute ich mal es ist ein alter SCSI PCI Controller.
Der kann mit heutigem SATA überhaupt nicht mehr konkurrieren.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DaKarl (01.10.2009)
Alt 01.10.2009, 14:20   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: SCSI als Sys-Platte ?

Bis auf die eher geringen Zugriffszeiten bei den aktuellsten Festplatten nicht. Alte Cheetah oder IBM würde ich nicht nutzen. Aktuelle SATA haben auf den inneren Spuren sehr gute Zugrifszeiten und sind schneller oder besser gleich SAS Festplatten verwenden, die deutlich mehr Leistung bieten.

Bei einem reinem 32 Bit SCSI PCI Bus Controller würde es ja nauch Board zudem zu Einschränkungen kommen.

Wird ein PCI-X Controller nebst PCI-X Schnittstelle verwendet?
Soll die SCSI Festplatte im Akkord arbeiten?

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 15:12   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SCSI als Sys-Platte ?

SCSI Platten würde ich Desktop Bereich generell nicht benutzen.
Hatte ich auch eine Zeit lang und deutlich erhöhte Ausfälle.
Die sind für Dauerbetrieb gemacht und nicht für ein-aus-ein-aus-ein.....

So wars jedenfalls mit den alten SCSI-Platten.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (01.10.2009)
Alt 02.10.2009, 10:17   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SCSI als Sys-Platte ?

Ja ist ein alter PCI Controller, aber ist wohl nichts mehr mit zu reißen.

Gut bin überzeugt- Controller wieder in die Kiste
Danke!
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 10:31   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SCSI als Sys-Platte ?

Controller zu ebay!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 11:33   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SCSI als Sys-Platte ?

Juhu und 3 Euro einstreichen ... neeee da bleibt er daheim, irgendwann kommt wieder ein "lass ma was bauen und crashen" oder sonstiges Projekt und dann fehlt mir sowas
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 14:08   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SCSI als Sys-Platte ?

Dachte ich mir auch oft und hatte irgendwann so einen Hardware-Zoo daheim, dass ich alles weggehauen habe...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
scsi, sysplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bekomme SATA Platte nicht als Master neben PATA Platte erkannt Fishbed Festplatten und Datenspeicher 2 07.06.2006 10:23
Problem mit zweiter SCSI Platte flk. Festplatten und Datenspeicher 3 26.04.2006 13:19
SCSI Platte geht nicht totschlaeger0815 Festplatten und Datenspeicher 2 13.10.2005 11:23
SCA und SCSI ?? Moschuss Sonstige Hardware 8 09.07.2004 12:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved