TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2003, 14:36   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.03.2003
Beiträge: 19

fcb-hostis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bitte Helft mir!! Riesen Festplatten Problem!!

HAllo,
ich habe heute eine zweite Festplatte bekommen.Ich betreibe diese als 4. und damit letztes Ide-Gerät.Master/slave und so ist alles eingestellt!Richtig!Wir im Bios erkannt!Auf beiden Festplatten ist Windows Me istalliert.
Aber jetzt mein Problem:
Wenn ich die neue anstecke, dann kann ich mein altes Windows nicht mehr booten(Die sonstwas datei GDI.exe ist beschädigt.Bitte installieren sie Windows neu!), nur noch das neue auf der neuen Platte! Wenn ich die Platte wieder abstecke, dann geht mein altes windows wieder!
Also habe ich mal einen Bootmanager installiert.
Damit konnte ich dann wunderbar dazwischen wählen.Neue platte hat auch gebootet, nur bei der alten hies esass Windows\....\VMM32.SYS und Windows\...\IFSHLP.SYS beschädigt seien.
Wenn ich die neue Platte mit Bootmanager abstecke, kommt die Fehlermeldung Hd0 Konfigurationsfehler!
Also habe ich den Bootmanager wieder deinstalliert, um das hier jetzzt fragen zu können.

Woran liegt das? Was kann ich tun?
danke,mfg
fcb-hostis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 22:39   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Welche Partitionen (primäre/logische Laufwerke) hast Du denn auf Deinen Platten und wo liegen die beiden Windows-Installationen? Vielleicht gibt es bei Dir ein fröhliches Laufwerksbuchstaben-Gewürfel, denn Windows verteilt von C: ausgehend zuerst Buchstaben an alle primären Partitionen und erst dann an logische Laufwerke. Wenn Du also z.B. auf Deiner ersten Platte Windows auf dem ersten logischen Laufwerk hast, das normalerweise D: zugewiesen bekommt, und Du nun eine weitere Platte mit einer Windows-Installation auf der 1. primären Partition dort reinhängst, dann ist die plötzlich D:. Ich könnte mir vorstellen, dass etwas in dieser Qualität bei Dir passiert ist.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatten, helft, mir, problem, riesen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Riesen-Festplatten von Morgen TweakPC Newsbot News 8 21.10.2007 17:26
Die Riesen-Festplatten von Morgen TweakPC Newsbot News 0 20.10.2007 01:11
Preiskampf bei den Riesen-Festplatten Zafi News 1 06.06.2007 14:09
Hilfe!!! Bitte Helft Mir!!! Speedfighter CPUs und Mainboards allgemein 15 19.10.2006 09:56
P4 Bitte Helft mir wenn ihr könnt Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved