TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2007, 23:59   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Die Riesen-Festplatten von Morgen

Die Riesen-Festplatten von Morgen
Western Digital und Hitachi überbieten sich gegenseitig mit Zukunfts-Prognosen, falsch wird wohl keiner von den beiden liegen, denn der gegenwärtige Bedarf an größeren Speichermedien ist grenzenlos.

Weiterlesen...
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 05:19   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Riesen-Festplatten von Morgen

Schön geschrieben!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 11:10   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Die Riesen-Festplatten von Morgen

Ich kann mir schon vorstellen das es so kommt. Allerdings sollten die erstmal ordentlich an der Geschwindigkeit drehen. Die Festplatten sind doch nur minimal schneller als vor 5 Jahren. Und dabei wurde gesagt wir brauchen jetzt Sata 300 weil bald kommen Festplatten die dies benötigen -,- Also bei meiner Platte würde ein IDE Anschluss noch reichen....
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 13:37   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die Riesen-Festplatten von Morgen

Zitat:
Zitat von Andydeluxe Beitrag anzeigen
Ich kann mir schon vorstellen das es so kommt. Allerdings sollten die erstmal ordentlich an der Geschwindigkeit drehen. Die Festplatten sind doch nur minimal schneller als vor 5 Jahren. Und dabei wurde gesagt wir brauchen jetzt Sata 300 weil bald kommen Festplatten die dies benötigen -,- Also bei meiner Platte würde ein IDE Anschluss noch reichen....
Theoretisch ja, du hättest aber immernoch kein NQC und nicht einen einzelnen Kanal für jedes einzelne Gerät.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 16:35   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Die Riesen-Festplatten von Morgen

Speed?????? RAID 0 z.B. Ist sehr schnell und das ganze kann man noch bis RAID schlag mich tot machen^^
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 16:43   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die Riesen-Festplatten von Morgen

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Speed?????? RAID 0 z.B. Ist sehr schnell und das ganze kann man noch bis RAID schlag mich tot machen^^
Darum gehts aber net, raid war ja auch schon bei IDE möglich.
Was andy meint ist das der speed einer eizelnen Platte in keiner relation zu ihrer Kapazität gestiegen ist. Dazu gabs auch mal nen riesen Artickel drüber, muss ich mal suchen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 17:02   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Die Riesen-Festplatten von Morgen

Ja klar aber machen wir einfach mal eine Umfrage wer hat nur eine Platte im Rechner? Klar 1 TB ist zwar nett zu haben aber da lohnen sich 2x 500 GB mehr weil sie 1. Billiger sind und 2. eben einen RAID ermöglichen womit das problem Speed kein problem mehr ist. Wenn man sich Server anschaut da haben heute fast alle ein RAID System da es einfach sicherer ist wenn eine Platte ausfällt klackt ne neue rein und schon wird se wieder hergestellt.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 17:08   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die Riesen-Festplatten von Morgen

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Ja klar aber machen wir einfach mal eine Umfrage wer hat nur eine Platte im Rechner? Klar 1 TB ist zwar nett zu haben aber da lohnen sich 2x 500 GB mehr weil sie 1. Billiger sind und 2. eben einen RAID ermöglichen womit das problem Speed kein problem mehr ist. Wenn man sich Server anschaut da haben heute fast alle ein RAID System da es einfach sicherer ist wenn eine Platte ausfällt klackt ne neue rein und schon wird se wieder hergestellt.
Raid schön und gut, doch sind da speed und Sicherheit 2 paar Schuhe.

Ich hab in meinem PC 2 IDE HDDs und 2 Sata Hdds insgesammt 1,24 TB.

Möcht ich die 2 500er nun auf spped bringen, muss raid 0 her, dass is aber nach wie vor alles andere als sicher und dafür sind mir meine Daten zu schade.
Will ich sicherheit muss ein raid 0 her, dann is aber der speed und 500gb Stauraum geschichte.


Man kann ja nun errichten von raids nicht als Lösung der Problematik betrachteten,

dann bräuchten wir ja auch alle keine 2ghz Quads, sondern verbaun halt einfach auf einem board 4 Athlon XPs
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 17:26   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Riesen-Festplatten von Morgen

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Ja klar aber machen wir einfach mal eine Umfrage wer hat nur eine Platte im Rechner? Klar 1 TB ist zwar nett zu haben aber da lohnen sich 2x 500 GB mehr weil sie 1. Billiger sind und 2. eben einen RAID ermöglichen womit das problem Speed kein problem mehr ist. Wenn man sich Server anschaut da haben heute fast alle ein RAID System da es einfach sicherer ist wenn eine Platte ausfällt klackt ne neue rein und schon wird se wieder hergestellt.
Vermische nicht RAID 0 mit RAID 1-5, ersteres bringt Geschwindigkeit und die gesamte Kapazität, letztere Kosten Plattenplatz und oft auch etwas Geschwindigkeit (zumindest bei den Schreibzugriffen)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Tomorrow - der Morgen stirbt doch TweakPC Newsbot News 3 12.02.2009 10:39
Die Riesen-Festplatten von Morgen TweakPC Newsbot News 0 20.10.2007 01:11
Preiskampf bei den Riesen-Festplatten Zafi News 1 06.06.2007 14:09
Games von Morgen!Grafikhammer Avon Games Talk allgemein 34 22.07.2005 07:50
Bitte Helft mir!! Riesen Festplatten Problem!! fcb-hostis Festplatten und Datenspeicher 1 06.05.2003 22:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved