TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2003, 18:23   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hab ich eine Auslagerungsdatei auf der Platte oder nicht ?

hi !
ich habe jetzt genug Arbeitsspeicher, um die Auslagerungsdatei zu deaktivieren. Hab ich dann auch gemacht, aber dennoch wird mir u.a. unter 'Systeminformationen' angezeigt, das meine Auslagerungsdatei 726 mb groß ist. Das versteh ich nicht ganz.
Ist es vielleicht so, das sich jetzt, nachdem ich die Auslagerungsdatei auf der HD deaktiviert habe, die Auslagerungsdatei im RAM befindet und das eben so angezeigt wird ?
Wenn ja wär es ja ok, bloß sinds halt 726 mb, ich habe aber 768 mb, wird der rest einfach für irgendwas anderes genutzt ?

hm, hoffe, ihr habt es irgendwie verstanden...

Gruß
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 21:30   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich weiß zwar nicht, was Windows da bei Dir macht, aber die Auslagerungsdatei ist ganz sicher nicht im RAM, die Auslagerungsdatei soll ja fehlendes RAM ersetzen - fehlendes RAM in einer Auslagerungsdatei zu ersetzen, welche sich im RAM befindet, wäre da eher weinger sinnvoll.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 14:41   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Du kannst dir eine RAM disk erstellen und dan die Auslagerungsdatei da reinschieben, dann wird der RAM quasi durch den RAM ersetzt.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 17:44   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm... ich habe beides nicht so richtig verstanden...
es ist doch so, dass die Daten, die nicht mehr in den Ram passen, in die Auslagerungsdatei kommen...oder ?
so, und wenn ich nun genug Ram besitze, kann ich doch die Auslagerungsdatei deaktivieren, da diese dann praktisch nicht benutzt wird, wenn man genug Ram zur Verfügung hat. Dann wird eben nur der RAM als Speicher für die Daten, die ausgelagert werden sollen genutzt.
So wie ihr das schreibt, versteh ich es so, dass in der Auslagerungsdatei von Windows die gleiche Datenart, nämlich die von Windows ausgelagerten Daten, gespeichert werden...(..Auslagerungsdatei soll ja fehlendes RAM ersetzen..).
Aber wahrscheinlich liege ich da wieder völlig falsch...
Ich werd dann wohl mal eine RAM disk erstellen..

Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 20:15   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn Du keine Auslagerungsdatei hast, wird nichts ausgelagert, auch nicht ins RAM - das würde dem Sinn einer Auslagerung an sich widersprechen: Wenn ein Betriebssystem feststellt, dass es für ein gerade auszuführendes Programm nicht genug RAM hat, werden diejenigen Daten, die am längsten unbenutzt waren, in die Auslagerungsdatei(-en) umquartiert. Es könnte nur sein, dass Windows das Ganze nicht so ganz richtig handhabt und eine Auslagerungsdatei haben will, obwohl die gar nicht notwendig ist - das war der Grund für Pirkes Vorschlag, Windows dann zumindest einen besonders schnellen Datenträger für die eigentlich unnötige Auslagerungsdatei anzubieten; da Du ja genug RAM zur Verfügung hast, wäre das eine RAM-Disk. Das ist dann insgesamt halt von hinten durch die Brust ins Auge.
Was Windows bei Dir anzeigt, scheint jedenfalls ziemlich unlogisch zu sein. Hast Du schon mal mit dem Dateimanager nachgesehen, ob die Auslagerungsdatei wirklich nicht auf der Platte ist?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 08:38   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das Problem bei der AUslagerungsdatei ist ja, dass WIndows grundsätzlich auslagert, wenn es eine Aulagerungsdatei hat, egal wir groß das RAM ist, irgendwas ist immer da drin.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 17:44   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab nochmal überall nachgeschaut, eigentlich sollte ich wirklich keine haben, allerdings zeigt mir sisoft an, das windows 1,5 GB System Memory nimmt, aber das ist wahrscheinlich wieder was anderes.
Naja, wie auch immer, der Taskmanger zeigt mir immernoch ne Auslagerungsdatei an, grade sinds 155 mb ?
aber naja was solls, dann hab ich eben immmernoch ne Auslagerungsdatei. Aber kann mir dennoch mal jemand sagen, wie ich ne Ramdisk erstelle.
hm, also wenn das alles so verzwickt ist und die Auslagerungsdatei von hinten durch die Brust ins Auge geht, dann könnte ich doch jetzt die Einstellungen so lassen, wie sie sind...?

Gruß
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 22:38   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

RAMDisk für Win2000/XP: s. http://www.faqs-online.net/ramdisk (geklaut aus dem Thread http://forum.tweakpc.de/viewtopic.ph...hlight=ramdisk).

Was Dein System Dir speichermäßig so anzeigt, kommt mir esoterisch vor - ich glaube, die Anzeigen werden bei Deinem Windows direkt mit dem Random Number Generator erzeugt

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auslagerungsdatei, platte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abit AV8 und eine 2. S-Ata Platte placebo78 AMD: CPUs und Mainboards 4 03.01.2007 02:20
Bekomme SATA Platte nicht als Master neben PATA Platte erkannt Fishbed Festplatten und Datenspeicher 2 07.06.2006 10:23
Wie Inst. man eine S-ATA Platte nano73 Festplatten und Datenspeicher 3 22.01.2006 11:22
Wie Formatiere ich eine S-ATA Platte unter Windows XP Cool Master Festplatten und Datenspeicher 19 18.06.2004 12:12
Hat nicht jede S-ATA Platte eine Temperaturanzeige? Zyrano Festplatten und Datenspeicher 12 26.02.2004 14:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved