TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Raid Controller austauschen

Hi Leute,

Ich hätte eine frage so wie jeder hier.
Es geht da drum das ich einen Raid Controller habe und meine Festplatten im Raid 0 laufen. Jetzt möchte ich aber gerne einen Anderen Raid Controller einbauen und ich würde Jetzt gerne wissen wie es mit meinen ganzen DATEN aussieht.

Es ist ja normale weise so wenn ich einen Raid 0 zustand lösche sind die DATEN weg aber wie ist es wenn vorher ein Raid 0 Modus auf dem alten Controller schon dar war und ich einen auf dem neuen einen einrichten will?

MFG
DasVantom


PS: Ich weiss das Vantom normal mit PH geschrieben wird.[/b]
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn du einen komplett neuen RAID Controler, mit einem anderen Chip verbaust, must du ein neues RAID Array aufbauen, die Daten sind dann weg. Wenn der neue Controler den gleichen Chip hat, dann kann es sein, dass es dann noch funzt.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Da würde ich sagen probieren. Es kann sein das die RAID Sets gleich sind - und wenn die Hersteller sauber genug gearbeitet habe - sollte es gehen das der neuere RAID Controller - das alte RAID 0 Set erkennt - und damit auch funktionieren tut - aber wie gesagt ich habe es noch nicht probiert.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard es geht

also ich habe die schritte in folgender reihenfolge gemacht

hatte erst ein raid0 auf einem asus board mit promise lite controler

dann den promise pci udma 100 raid !

und nun den pci promise udma133 und hab jedesmal einfach nur eingsteckt und es hat getan !

also ich wuerde sagen meien vorredner haben recht ! solang der chip bzw der hersteller gleich bleiben sollte es funtzen !
bye bye
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich wollte nur sagen das alle Daten weg sínd wenn man von einer anderen Firma (Marke) einen Controller einbaut.

Danke für eure Antworten.

Aber zum Glück habe ich die sachen vorher gesichert
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
austauschen, controller, raid


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IDE Raid 1 Controller tweakerboy Festplatten und Datenspeicher 1 20.11.2005 11:14
3 HDD's --> Raid-Controller als IDE-Controller Roofus Festplatten und Datenspeicher 6 13.01.2003 09:48
PCI Raid Controller Thrash Festplatten und Datenspeicher 5 20.12.2002 20:53
Raid Controller Kröte Festplatten und Datenspeicher 2 22.11.2002 13:25
A7V 266-E Raid Controller Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved