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Umfrageergebnis anzeigen: Ab wieviel Frames pro Sekunde würdet ihr ein Spiel als flüssig bezeichnen?
Ab 24 7 17,95%
Ab 60 24 61,54%
Ab 100 7 17,95%
Mindestens 150 1 2,56%
Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 04.05.2004, 12:32   #51 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
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Ich würde mal sagen, flüssig aussehen tut's bei durchschnittlich 45 fps, flüssig anfühlen tut's sich bei 60 fps. (natürlich alles auf PC-Spiele ohne Motion Blur auf nem CRT bezogen)
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Alt 04.05.2004, 12:41   #52 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

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Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

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Flüssig anfühlen? Dass must du mir erklären.
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Alt 04.05.2004, 13:32   #53 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

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Beiträge: 2.281

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Zitat:
Zitat von Pirke
Flüssig anfühlen? Dass must du mir erklären.
Ich meine was die Steuerung angeht. Zwischensequenzen sehen mit durchschnittlich 45 fps schon flüssig aus, aber im Spiel selbst (zumindest bei Ego-Shootern etc.) merke ich in der Regel schon noch Unterschiede gegenüber 60 fps (beim Umgucken/Zielen per Maus u.ä.)
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Alt 12.05.2004, 15:34   #54 (permalink)
Overclocker
 

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Sido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

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frames?????????
was issen das muss man das einstellen oder wie??
sorry hab net so ne peilung davon.
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Alt 12.05.2004, 16:12   #55 (permalink)
Hardware Freak
 

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Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

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Frames per Second= Wie viele Bilder pro Sekunde von der Enginge/Graka gerendert werden können. Mehr= Flüssiger.
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Alt 13.05.2004, 16:36   #56 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 268

winDtALkerxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

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also wie ich sehe ist das tehma hier schon abgeharckt und ich wollte nur nochmal meinen senf dazu ablassen
ich komme bei counterstrike auf 540 fps (bei hellen stellen) (bei dunkel noch höher)
bei bf auf runt 110
bei farcry auf 80

und ich finde man sollte schon mindestens 60 frames haben auch da man 30 bilder noch von 25 unterscheiden kann und man es auch bei spielen merkt ob das jetzt 30 oder 60 frames sind
winDtALkerxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 15:33   #57 (permalink)
ace
Rechenknecht
 

Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 82

ace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

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jedem das seine.
ich spiele i.d.R. nur fps (first person shooter) <- wortspiel und muss sagen das ich mit frames über 80/s am besten spielen kann.
dies ist wie gesagt subjektiv und kann tendenziell durch schorschierte optiken oder flüssigkeitsrägheiten des augenwasser differenzieren.
also, spielt doch wie ihr wollt und wenn ihr dann augenkrebs durch euer 30 fps gezocke kriegt, heult nicht rum .
hf
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Alt 09.07.2004, 20:08   #58 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

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antwort nr 1 ist richtig und da gibts nichts dran zu ruckeln: ab ca 25 frames, nimmt das auge keinen unterschied mehr wahr. aktuelle trickfilme von walt disney zB laufen im Kino auch bei genau 25 !!! Weil drüber witzlos ist. bei wem es dann noch ruckelt, der hat die falsche hardware - so einfach ist das nun mal. und wer sich freut, weil er bei CS 500 anstatt 350 hat - der soll sich richtig feiern - unterscheiden kann das niemand!!! ausser benchmarks natürlich
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 21:11   #59 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

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Beiträge: 2.281

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Zitat:
Zitat von MrDeephouse
und wer sich freut, weil er bei CS 500 anstatt 350 hat - der soll sich richtig feiern - unterscheiden kann das niemand!!! ausser benchmarks natürlich
Stimmt.

Zitat:
Zitat von MrDeephouse
antwort nr 1 ist richtig und da gibts nichts dran zu ruckeln: ab ca 25 frames, nimmt das auge keinen unterschied mehr wahr. aktuelle trickfilme von walt disney zB laufen im Kino auch bei genau 25 !!! Weil drüber witzlos ist. bei wem es dann noch ruckelt, der hat die falsche hardware - so einfach ist das nun mal.
Stimmt nicht.
Wieso? Das dürfte jeder beim aufmerksamen Lesen dieses Threads rausfinden können...
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Alt 14.07.2004, 13:56   #60 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

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smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

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da fiel vorhin mal was von wegen hl engine kann nur 100 frames..
glaubst auch nur du

developer 1
fps_max 999

dann solltest du mit einer 9800pro auf 800x600 so um die 300 frames haben..

aber mal im ernst -
mehr als 80 frames nimmt kein mensch war - aber der spielablauf - also wie sichs anfühlt - is bei unkonstanten frames zahlen ein ganz anderer, als wenn du konstante frames-zahlken hast..
das is bei CS so, bei Q3 so, und bei UT so..
bei neueren spielen wie far cry bringst man sowieso keine besnoders hohen frames zahlen zusammen, davon abgesehen ist far cry auch ein recht lahmes game im vergleich zu Q3 oder UT.

also ich merk auf jeden fall wenn die frames von 100 auf 85 einbrechen - obwohl ich meinen bildschirm nru auf 85hz laufen lasse !
allein wie schnell das crosshair zuckt..

allerdings kann man mit konstanten (!) fps von sagenwirmal 70 besser spielen als mit unkonstanten fps von 70-150

alles recht umständlich..
aber musste auch mal meinen senf dazu geben
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
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Alt 14.07.2004, 14:09   #61 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

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xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

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Zitat:
Zitat von smoek
davon abgesehen ist far cry auch ein recht lahmes game im vergleich zu Q3 oder UT.

also ich merk auf jeden fall wenn die frames von 100 auf 85 einbrechen - obwohl ich meinen bildschirm nru auf 85hz laufen lasse !
allein wie schnell das crosshair zuckt..

1. Ist FarCry auch nicht als Q3 Ersatz angedacht, das wilde gezuckel macht mir Kopfweh

2. haben die Frames und die Hz Zahl des Monitors nun garnix miteinander zu tun, aber was solls....
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 14:12   #62 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
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doch haben sie sehr wohl, weil es dir so ziemlich überhaupt nix bringt wenn du dein game auf 100 bildern pro sekunde laufen hast, dein monitor aber nur 85 davon darstellt
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Alt 14.07.2004, 16:03   #63 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

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Zitat:
Zitat von smoek
doch haben sie sehr wohl, weil es dir so ziemlich überhaupt nix bringt wenn du dein game auf 100 bildern pro sekunde laufen hast, dein monitor aber nur 85 davon darstellt
Richtig, deshalb ist es auch unmöglich, dass du bei 85 Hz einen Unterschied zwischen 85 und 100 fps merkst... :P
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Alt 14.07.2004, 16:44   #64 (permalink)
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ich merks nicht mit dem auge, sondern mit dem spielgefühl, und da merkste den unterschied zwischen 100 und 85 schon, auch wenn du nur 85 wahrnimmst..
allein das crosshair geht schneller zusammen
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Alt 14.07.2004, 17:16   #65 (permalink)
Extrem Tweaker
 
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Zitat:
Zitat von smoek
ich merks nicht mit dem auge, sondern mit dem spielgefühl, und da merkste den unterschied zwischen 100 und 85 schon, auch wenn du nur 85 wahrnimmst..
allein das crosshair geht schneller zusammen
Wenn sich ein Spiel bei höheren Frameraten inhaltlich anders verhält als bei niedrigen, ist es schlecht programmiert.
Möglich ist sowas aber - in dem Fall hast du natürlich recht, dass man besonder auf die Framerate achten muss.
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Alt 14.07.2004, 17:32   #66 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
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war jetz mehr oder weniger auf cs bezogen, bei anderen games weiss ichs nicht
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Alt 14.07.2004, 17:43   #67 (permalink)
Otoschi
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bei cs merkt man den unterscheid ziwschen 85 und 100 frames schon...so wie smoek gesagt hat, beim croshair und beim waffenkauf
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Alt 14.07.2004, 17:46   #68 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
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naja, also beim waffenkauf sollte man routiniert sein
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Alt 14.07.2004, 17:51   #69 (permalink)
Otoschi
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bin ich ja, aber wenn die waffe werst 2 sec nach dem man alles fertig gekauft da ist, ist das schon ein bisschen dumm!
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Alt 14.07.2004, 18:55   #70 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
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hab ich ehrlich gesagt noch nicht elrebt..
ich kauf die waffen eh nicht übers menue..
für alles was ich brauch hab ich mir ne taste gebindet, der rest is im commandmenu reingescriptet
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 19:00   #71 (permalink)
Otoschi
Gast
 

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bei mir war das auch nur übers inet so!
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Alt 14.07.2004, 19:05   #72 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
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dann ligts wohl an den (schlechten ?) netsettings..
aber ncht schon wieder ne netsettings diskussion..
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Alt 14.07.2004, 19:11   #73 (permalink)
Otoschi
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ne lag an meinem modem, das macht nämlich nur 45k statt den 56k!
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Alt 14.07.2004, 19:15   #74 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
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das sollte jetz n witz sein oder ?

smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 19:18   #75 (permalink)
Otoschi
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nö, ist so! aber an den 11k lags bestimmt net!
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Stichworte
flüssig, frames, spiel


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