TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2005, 17:31   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard Half-Life und Ruckeln?

Habe heute mehrfach Ruckeln bei Half-Life 1 Counter-Strike gehabt. Habe schon immer auf 1280x1024, OpenGL, 6xFSAA und 16xAF gezockt und hatte immer ein ultraflüssiges Bild, kein Wunder, HL ist ja keine aufwändige Grafik. Doch heute in einem 4 vs 4 Match über LAN fing das Teil plötzlich das Ruckeln (!!) an ?!?!?! nicht durchgehend aber manchmal hat's halt ein wenig geruckelt. Was geht'n ab? (Systemkonfiguration siehe Sig)

... hat früher nie geruckelt.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 17:33   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Half-Life und Ruckeln?

War das ein "Frames ruckeln" oder mehr ein Lag?
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 17:34   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Half-Life und Ruckeln?

Ich war der Host und es waren nicht nur die Spielfiguren sondern die gesamte Grafik, also wirklich niedrige Framerate. Das ganze war in einem LAN, der Ping war nie höher als 35 ms von den Clients aus. CS Version war 1.5! Hatte auf dem Server auch Bots (Joebot) gehostet, aber wie gesagt das hat dem sonst nie was ausgemacht.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 17:57   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Half-Life und Ruckeln?

Wenn du der Host bist, hat dein PC die gesamte Rechenarbeit des Servers mitzuübernehmen. Da kanns schon mal sein, dass es dann in hohen Auflösungen nicht mehr wirklich flüssig läuft.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 17:59   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Half-Life und Ruckeln?

Hmmm... hab erstmal was anderes gefixt. Auf einem der Clients war Software-Rendering aktiviert. Kein Wunder dass das Game dort nur auf 640x480 spielbar war. Das ganze hab ich mal behoben... Werde dann irgendwann nochmal nen Dauertest machen mit allen Clients connected und 6 Bots oder irgendwie sowas...

Das was das Geruckel verursacht beim Server sollte dann aber eher die CPU sein anstatt die Grafik oder?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 18:05   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Half-Life und Ruckeln?

Jap CPU. Und wenn du Bot's mit drinnen hast, ruckelts eh sehr schnell sehr stark.

Da würd sich dann nen Dedicated Server schon empfehlen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 18:14   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Half-Life und Ruckeln?

Dedicated wär sicher nicht schlecht aber ich hab keinen alten Rechner den ich dafür opfern könnte... ich hab hier 2 Rechner stehen und an beiden muss gezockt werden.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 18:34   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Half-Life und Ruckeln?

Zitat:
Zitat von Qndre
1280x1024, OpenGL, 6xFSAA und 16xAF
wie wärs einfach mal OHNE FASAA & AF?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 18:39   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Half-Life und Ruckeln?

Nunja das würde die CPU wohl auch nich soo sehr entlasten und an der GPU liegt's ja wohl eher weniger...
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 19:52   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Half-Life und Ruckeln?

1. ich habe früher sehr of CS im "single player" gespielt
2. seit nem 1000er Tbird hat es erst mit ~15-20 bots "geruckelt"
3. probiers einfach mal aus
4. welcher bot?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 20:34   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Half-Life und Ruckeln?

Joebot
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 21:22   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Half-Life und Ruckeln?

hm ... mit dem Podbot hatte ich wesentlich weniger probleme bei mehr spielern - ging eigentlich auch im lan

problem - der ist nur sauhohl aber treffen kanner :P

naja bots halt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 21:27   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Half-Life und Ruckeln?

Ja, KI ist halt keine Intelligenz sondern Mathematik. Was ich geschockt finde ist dass wenn man getroffen wird man nicht mehr Laufen kann (oder nur sehr langsam) sondern sich nur noch drehen. Ist das irgendwie ne Anti-Camp Funktion damit man nicht vor ner Wand raus-steppen kann, schießen, verstecken, schießen, verstecken, ... oder was?

Musst mal nen Bot als Spectator in der First Person beobachten. Die zielen immer total ruckartig hin und her.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 22:06   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Half-Life und Ruckeln?

ich hab gerade CS:CZ
ich finde die Bots besser als PodBot, da diese net solche "Instant Headshot" Funktionen haben
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 22:27   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Half-Life und Ruckeln?

Ich hab noch ein anderes Problem bei CS. Und zwar gibt's auf dem Board mit dem Soundstorm nie Sound, in allen anderen Anwendungen / Games funktoiniert der Soundstorm. Auf einem anderen System mit einem Creative-Labs SoundBlaster 16 drin funktioniert der Sound auch in CS. Hab schon an den Einstellungen rumgespielt, aber es geht einfach nich. Im normalen Half-Life (non-CS) funktioniert der Sound hingegen immer. Nein, ich habe nicht die Sounddateien von CS gelöscht.

Und noch etwas funzt nich so wie's soll (aber nur mit der Radeon-Karte, mit der GF2Ti funzt's einwandfrei): Wenn ich irgendein Half-Life-Mod (außer das ungemoddete Half-Life) starte, bleibt das linke obere Viertel des Bildschirms (ja, ein ganzer viertel Bildschirm) schwarz. Ich muss Half-Life erst minimieren und wieder ins Vollbild schalten, dann wird auch dieser Teil mit Grafik "versorgt".

Geändert von Qndre (04.02.2005 um 22:30 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 07:31   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Half-Life und Ruckeln?

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
ich hab gerade CS:CZ
ich finde die Bots besser als PodBot, da diese net solche "Instant Headshot" Funktionen haben
wenn du ein wenig in der Podbot config kramst, wirst du feststellen, dass diese sich auch aussschalten lässt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 09:12   #17 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Half-Life und Ruckeln?

Zitat:
Zitat von Qndre
Habe heute mehrfach Ruckeln bei Half-Life 1 Counter-Strike gehabt. Habe schon immer auf 1280x1024, OpenGL, 6xFSAA und 16xAF gezockt und hatte immer ein ultraflüssiges Bild, kein Wunder, HL ist ja keine aufwändige Grafik. Doch heute in einem 4 vs 4 Match über LAN fing das Teil plötzlich das Ruckeln (!!) an ?!?!?! nicht durchgehend aber manchmal hat's halt ein wenig geruckelt. Was geht'n ab? (Systemkonfiguration siehe Sig)

... hat früher nie geruckelt.

Vielleicht ja auch jemand übers Netzwerk was von deinem Rechner gezogen
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 10:16   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Half-Life und Ruckeln?

Zitat:
Zitat von tele
wenn du ein wenig in der Podbot config kramst, wirst du feststellen, dass diese sich auch aussschalten lässt
Naja war nie Host/Admin bei PodBot lans , aber danke für den tipp
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 10:37   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Half-Life und Ruckeln?

Als Host hab ich ja bestimmte Rechte (Bots steuern, Statistik resetten, User kicken, neue Runde einleuten, ...) - kann ich diese Administrationsrechte eigentlich auch einem (per Client verbundenem) Kumpel geben, so dass auch er das Game steuern kann (zum Beispiel über Maps etc. entscheiden kann, neue Runden starten, Bots kicken oder deren Waypoint-Paths anzeigen)? Quasi als gleichberechtigter Administrator?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 10:51   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Half-Life und Ruckeln?

Ich denke dazu solltest du die diversen Admin Scripts nutzen, da diese mehr Bewegungsfreiheit haben
Ich habe noch keinen "Enable Second Admin/Host" Befehl entdeckt
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 11:20   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Half-Life und Ruckeln?

Jo, ich werd sowas draufhaun.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 11:32   #22 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Half-Life und Ruckeln?

Zitat:
Zitat von Qndre
Und noch etwas funzt nich so wie's soll (aber nur mit der Radeon-Karte, mit der GF2Ti funzt's einwandfrei): Wenn ich irgendein Half-Life-Mod (außer das ungemoddete Half-Life) starte, bleibt das linke obere Viertel des Bildschirms (ja, ein ganzer viertel Bildschirm) schwarz. Ich muss Half-Life erst minimieren und wieder ins Vollbild schalten, dann wird auch dieser Teil mit Grafik "versorgt".
das liegt an der graka is ein standard Problem der karten, da wirste nichts ändern können.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 11:44   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Half-Life und Ruckeln?

Gibt's auch kein HL-Patch damit die Radeon unterstützt wird?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 11:50   #24 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Half-Life und Ruckeln?

doch den gabs mal www.counterstrikeshome.de aber ich hab vergessen wo der war.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 12:03   #25 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Half-Life und Ruckeln?

Zitat:
Zitat von Qndre
Gibt's auch kein HL-Patch damit die Radeon unterstützt wird?

Ihr wisst schon das Valve mit ATI zusammen gearbeitet hat also alles was mit Valve zu tun hat hat die beste ATI Unterstützung die man haben kann.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
halflife, ruckeln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Half-Life 2: Lost Coast und Half-Life 2: Deathmatch für Steam für ATI-User (Umsonst) iMPERiAL Online Gaming, eSports und Clan Chat 6 01.08.2007 23:18
Half Life 2 Stoilesammler Games Talk allgemein 9 24.11.2004 16:06
Half Life II !?!?!?!?!??!?!!?!?!? winDtALkerxxl Games Talk allgemein 7 27.05.2004 12:52
Half-Life Gast Games Talk allgemein 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved