TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2006, 21:40   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard Doom 3 und Vampire 2 lässt sich nicht installieren

Also wie das Thema schon sagt lassen sich besagte Spiele nicht mehr (!!!) installieren. Aber mehr infor zum Problem.

Ich habe 2 Festplatten, eine mit Win XP Pro SP1 und eine Notfestplatte mit Win XP Pro mit SP2 (die ist im Wechselrahmen und nur bei bedarf eingeschoben und aktiviert). Auf dem dem SP1 System kommt wenn ich auf Installieren klicke (egal welches der beiden Spiele) kurz die Sanduhr die mir sagt das er etwas macht, das gleiche sagt mir die HDD und 3 Sekunden Später, nix passiert. Im Taskmanager unter Prozesse "Blitzt" kurz die Setup auf (_is03.tmp jedesmal eine andere Nummer oder Buchstabe stats der Nummer) und Verschwindet wieder, die Setup wir einfach nicht gestartet. Das passiert bei allen beiden Spielen auch bei meinem Vater der das gleiche Windows hat allerdings bis auf die Grafikkarte ein anderes System. Bei meinem SP2 Windows ist das Problem ähnlich. Ich klicke auf Installieren kurz die Sanduhr.... und eine Fehlermeldung die besagt das: "Die Setup wurde beendet weil _is03.tmp einen Fehler Verursacht hat." Die Setup startet wieder nicht. Bei dem SP2 System kommt die Fehlermeldung selbst bei einem Rohwindows (also ohne Treiber etc.) Bei unserem Server, der die Mindestanforderungen der beiden Spiele nicht wirklich erfüllt funktioniert die Setup einwandfrei. Bei einem Kumpel geht die Setup seltsammerweise ebenfalls. Mein Gefühl sagt mir das es an den Grafikkarten Treiber liegt da es beim Catalyst 5.9 noch ging. Momentan benutze ich den Omega 6.1 und mein Vater den Omega 5.11. Eines muss ich aber sagen das selbst die Catalyst nicht gehen. Der Support von Activision den ich mal gefragt habe was das für ein Prob sein soll sagte ich solle meine Festplatten auf PIO umstellen. (Purer Unsinn ich mach doch mein System nur langsamm, und gehen tut es auch nicht.) Also woran kann das Verweigern der Installation liegen?
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 17:20   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Doom 3 und Vampire 2 lässt sich nicht installieren

Keiner will mir helfen naja.

Hab mal noch ein bischen probiert. Das irgendwas das Installieren vom DVD-Laufwerk, DVD-Brenner und Virtuellen Laufwerk unterbindet. Wenn ich dir jeweiligen Install CDs nähmlich auf die Festplatte kopiere und die Setup von da aus Starte funzt die Install einwandfrei, Problem ist dann halt nur der CD Wechsel, geht ja nicht.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 17:36   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Doom 3 und Vampire 2 lässt sich nicht installieren

Klingt jezt vielleicht blöd, aber besser als gar kein Tipp:

Sind das gebrannte CDs? Vielleicht mal sauber machen? Unter lau warmem Wasser mal abspülen und mit einem Fusselfreien Tuch trocken machen.

Das merkwürdige ist halt, dass es an beiden PCs nicht läuft. Von daher können wir das OS und die CDroms auch ausschließen.

Hast du eventuell irgendwelche exotische Sicherheitssoftware auf den PCs installiert? ggf. solltest du die vor der Installation deaktivieren.

hm... sonst fällt mir grad nicht mehr ein.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 20:55   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Doom 3 und Vampire 2 lässt sich nicht installieren

Nun die CDs sind Original, zumindest die Vampire Version. Die Doom3 hab ich mal von meiner Originalen auf Rws gebrannt um schauen obs dann geht. Daher hab ich zwei Doom3s eine Original und eine auf Rws (na sowas aber auch )

Also ich denke das Zonealarm und Nod32 nicht unbedingt so exotisch sind. Das Dumme ist ja das diese Sicherheitsprogramme auch auf unserem Serverrechner drauf sind. Und da geht die Install von CD aus. Eigenartig, ich hab immer mehr das Gefühl das es an meinen Grafikkartentreibern liegt, und bei Windows XP SP2 das SP2. Aber ich brauche die neuen Treiber, was soll dann werden wenn ich hoffentlich ende des Jahres meine x1900xtx habe (will).
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 15:06   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Böse AW: Doom 3 und Vampire 2 lässt sich nicht installieren

So ich melde mich den neusten Erkenntnissen meinerseits. Also es definitiv an Zone Alarm Pro 6.1.737.000. Meine Install ist eine 5er Version. Bei der gehen alle beiden Spiele einwandfrei, die Install startet alles wie es sein soll. ABer sobald ich auf die oben genannte Version update wars das. Die Install startet nicht. Nicht mal deaktivieren der Firewall bringt was. Nur wenn ich Zonealarm deinstalliere geht wieder alles einwandfrei. Weis jemand da was davon, das sich das neuste Zonealarm mit nichten Verträgt DVD Laufwerk installationen unterbindet? Sowas macht micht verdammt Sauer!!!
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
doom, installieren, laesst, vampire


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
64bit OS lässt sich nicht installieren rolfrioja CPUs und Mainboards allgemein 23 26.08.2012 12:45
[XP] XP Professional lässt sich nicht installieren. qLx Windows & Programme 19 12.07.2008 14:37
XP SP2 Home: MSI 3.1 lässt sich nicht installieren ManfredP Windows & Programme 4 14.05.2008 16:01
Win98 lässt sich nicht installieren insite Windows & Programme 10 16.04.2005 15:04
XP Preinstallation Kit lässt sich nicht installieren !!! Schnuppernase Windows & Programme 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved