TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2007, 12:48   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard tower defense-Taktiken

da ja schon wieder ein(für mich völlig utopischer) rekord bei tower defense aufgestellt wurde, dachte ich mir ich mach mal nen thread auf, wo jeder seine taktik posten kann.

mein highscore liegt ja bei ca. 6000 und da bin ich wirklich am ende mit meinem latein.

ich versuche immer, den radius eines towers optimal auszunutzen.
bei den meisten türmen ist dieser optimal platz mMn direkt in der mitte, so können sie fast 360 grad ausnutzen.
ach übrigens gibts in dem game nen bug, man kann türme zu hälfte übereinander bauen. daurch kann man gute positionen besser ausnutzen, da die hälfte des platzes, die ein turm braucht, ja auf einem anderen bereits gebauten liegt.

ich gehe dann immer so vor, dass ich vom ersten holz die feuertürme baue und dann immer mal upgrade. danach hol ich dann die wassertürme und von dem holz danach meistens nur noch interest.
die wassertümre baue ich dann immer dort wo die gegner in den radius der feuertürme eintreten, sodass diese öfter auf die gegner schießen können.

hab auch schon ausprobiert, alle elementtürme zu erforschen und soviele kombitürme zu bauen wie möglich. aber selbst mit 5 oder 6 kombitürmen ist bei mir in level 34 oder 35 schluss.

jetz habt ihr nen kleinen überblick über meine baustrategie erhalten.

mich interessiert besonders die vorgehensweise der leute, die so einen abartig hohen highscore haben (50000+ punkte).

ihr sollt ja nicht euer komplettes geheimrezept verraten aber irgendwas muss ich doch grundlegend falsch machen, da mich die "OMG, so hard" immer so ablatten, dass ich kein land mehr sehe

freue mich auf eure antworten

mfg,
pocke
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 13:23   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: tower defense-Taktiken

Zitat:
ach übrigens gibts in dem game nen bug, man kann türme zu hälfte übereinander bauen. ...
Das passt schon so - nennt sich "stacking"


Zitat:
ich versuche immer, den radius eines towers optimal auszunutzen.
bei den meisten türmen ist dieser optimal platz mMn direkt in der mitte, so können sie fast 360 grad ausnutzen.
Der Radius ist eher zweitrangig. Versuch mal deine Türme so auftzustellen, dass die Creeps möglich oft in dessen Reichweite gelangen/daran vorbei müssen.


Zitat:
ich gehe dann immer so vor, dass ich vom ersten holz die feuertürme baue und dann immer mal upgrade. danach hol ich dann die wassertürme und von dem holz danach meistens nur noch interest. ...
Ich baue generell nur Arrow-Tower (nach und nach Upgrades versteht sich) und investiere die ersten 3 Holz in Interest. Das vierte Holz verwende ich dann um die Fire-Tower freizuschalten, welche ich ab dann auschliesslich aufbaue. Weitere Holz werden wieder in Interest investiert.
Anmerkung: die Fire-Tower erst mit dem vierten Holz freizuschalten kann mitunter ziemlich heftig werden. Für den Anfang empfehle ich, diese schon mit dem dritten Holz freizuschalten und erst einmal zu testen, was auf einen zukommt.


Ein weiterer Tip den ich irgendwann, irgendwo gelesen habe: "Zu Beginn lieber einmal 1 oder 2 Creeps durchlaufen lassen. Ein "verlorener" Creep kostet 1 Gold während der zusätzliche Turm, der nötig wäre um diesen zu stoppen, mit mindestens 7 Gold das Konto schmälert."

Bis zur letzten Runde soll diese "Fehlinvestition" in Abhängigkeit mit der Interest-Rate zwischen 18k bis 20k Gold ausmachen.


Gruss,
redilS

//EDIT
Das beste Ergebnis das ich bisher erreicht hab waren 109.000 Punkte während eines Offline-Spiels bei einer Zugfahrt ^^

Geändert von redilS (25.07.2007 um 14:37 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 14:40   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: tower defense-Taktiken

Das mit dem Interest habe ich noch nie gemacht, war mir nicht sicher, was das Bringt.
Ich baue immer Schmalspur, aber so, dass möglichst wenig durchgeht.

Dann verwende ich alle holz für Elemente, und Baue... 1- 2 FireTürme und dann die Trüme mit den Raketen... Upgrade (kostet 10€ weniger, und ersetzt praktisch die feuerkraft eines 2ten Turms).

Und dann nurnoch Raketentürme... und irgendwann komm ich mit den Türmen aber nichtmehr den Viechern hinterher.


Was bringt Interest genau`ß
?
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 14:45   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: tower defense-Taktiken

interest heißt auf deutsch zinsen.
sollte sich selbst erklären.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 14:56   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: tower defense-Taktiken

muss es aber nicht, auf was gibt es zinsen.... (das es sowas ist, konnt ich mir aus den % zahlen rausfiltern, aber ich weiß nicht aufwas?!?)
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 15:10   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: tower defense-Taktiken

Interest: Am Ende einer Runde werden x Prozent (Höhe der Interest-Rate) des Kontostandes als Bonus/Zinsen zum Konto addiert.

Zitat:
Kontostand-alt * ( 0,x + 1 ) = Kontostand-neu
Bei einem Kontostand von 1000 und 20 % Interest wäre das ein Bonus von 200 => 1000 * ( 0,2 + 1 ) = 1200

Geändert von redilS (25.07.2007 um 15:59 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defensetaktiken, tower


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Midi-tower gesucht! duodenum Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 22.10.2008 09:31
Pc tower selber bauen bluesky2002 Gehäuse und Case-Modding 6 05.11.2005 14:08
tower für neues mainbard --Nils-- Kaufberatung 3 14.02.2005 18:40
zig zag midi tower: wie findet ihr ihn? d0m1 Kaufberatung 19 01.04.2004 08:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved