TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2007, 08:35   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard Playstation 3 zum Schleuderpreis....seriös?

Hallo liebe gemeinde,

ich habe letztens per Ebay von einem anderen User eine Nachricht bekommen. In dieser Nachricht war ein Link zu einem Shop...mit der Bemerkung ( sinngemäß) " einer der größten Outlet verkäufe im Internet"

und nun kommt`s...

Auf dieser Internetseite findet man z.b. eine PS3 für 245€..oder eine XBox360 für schlappe 106€...

das geht dann so weiter über professionelle Digitalkameras...GPS systeme....Computer ect...ect..und wie schon gesagt...alles zu einem spottpreis.

Ist das seriös? Dieser Shop befindet sich laut Impressum in "Bejin --China".

Also..es juckt mich ehrlich gesagt extremst....dort mir eine PS3 zu bestellen. So weit ich das beurteilen kann, macht die Seite einen "seriösen schein". Man kann unter duzenden Bezahlsystemen wählen....ebend so kann sich der Versand per UPS...FED EX...DHL usw..ausgesucht werden.

ich würde hier ja gerne den Link zum Shop setzen.....aber da ich mir nicht sicher bin ob das Forumtechnisch ok ist....lass ich es ersteinmal.

Was meint ihr? würdet ihr das Risiko eingehen?

mhh..es währe leichter wenn ich den shop hier verlinken dürfte.....

grüße...
Earl
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 08:49   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Playstation 3 zum Schleuderpreis....seriös?

Nen seriösen Eindruck zu machen ist relativ leicht - ein paar fähige Seitendesigner und schon sieht das gut aus.

Die Frage, die sich bei sowas stellt: Bekommt man da überhaupt was? Und wenn ja, ist das ein originales Gerät ist?

Die Chinesen bauen ja gerne mal was nach (nett ausgedrückt) - und das Sony, MS & Co. nach China liefern und da exorbitante Rabatte haben, die sich in nem Endpreis mit über 50 % niederschlagen kann ich net so richtig glauben.

Darüber hinaus ist es mir irgendwie suspekt, wenn ein eBay-User nem anderen so nen Link schickt. Wenn es wirklich was seriöses wäre, dann hätte das schon mehrfach Erwähnung gefunden.

Zu guter Letzt wird es relativ schwierig werden, gegenüber denen einen möglichen Garantieanspruch durchzusetzen, geschweige denn im schlimmsten Fall eine Klage durchzusetzen, falls der Laden doch nicht koscher ist.

Du kannst ja mal was bestellen und nen Erfahrungsbericht erstellen - ich persönlich würde von sowas aber Abstand nehmen (aber ich bin halt ein vorsichtiger Mensch).


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 09:17   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Playstation 3 zum Schleuderpreis....seriös?

Also in der Regel sitzen die Exporthändler in Hong Kong. Wenn du willst kannst du mir mal den Link per PN schicken, dann schau ich mir das mal an.

Im allg. ist zu beachten, dass auf den Preis einmal Versandkosten in höhe von ca. 50€ kommen. Und auf die ca. 300€ kommen dann nochmal 19% Mwst. Also liegst du am ende bei ca. 350€. Die Garantiezeit beträgt nur 6 Monate und macht es erforderlich, dass die Konsole im Fall eines Falles zum Händler zurück geschickt werden muss. Wenn die Konsole tatsächlich streiken sollte, dann fallen nochmal an die 50€ Versand an, und ne ewigs lange Wartezeit die schnell bis zu 2 Monaten dauern kann.

Im Vergleich zu anderen Exporthändlern, die günstigste PS3 hab ich bis jetzt für 400€ gesehen.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 11:40   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Playstation 3 zum Schleuderpreis....seriös?

Link ist gesendet.
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 12:41   #5 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Playstation 3 zum Schleuderpreis....seriös?

bekomm ich den bitte auch? danke
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 13:09   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Playstation 3 zum Schleuderpreis....seriös?

Ich auch bitte


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 13:14   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Playstation 3 zum Schleuderpreis....seriös?

me 2 please
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 13:24   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Playstation 3 zum Schleuderpreis....seriös?

Ich auch bitte.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 13:36   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Playstation 3 zum Schleuderpreis....seriös?

Ich rate dir die Finger von dem Shop zu lassen. Hier mal eine Seite mit Infos über Händler in China und den Ebay-Nachrichten: FraudWatchers.Org - Buying from China? "Many of these scammers go around spamming eBay traders who are usually the primary targets"

Dort siehst du ein paar Links wovon auch mindestens 2 Shops deinem sehr ähneln. Wie seriös das Forum ist, kann ich dir leider nicht beantworten, aber da es anscheinend mehrere Shops mit dem selben Layout gibt, es nirgendwo sonst im Internet eine Referenz zu dem Shop gibt und die Preise wirklich sehr billig sind, würde ich echt nicht mein Glück rausfordern.

Was auch gegen die Seriösität spricht ist die Tatsache, dass sich der Händler nicht an das von Sony auferlegte Importverbot für Europa hält. PlayStation 3 - Import-Verbot für Europa! - PS3 - Yahoo! Spiele

Geändert von virusffm (20.07.2007 um 13:55 Uhr)
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 16:02   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Playstation 3 zum Schleuderpreis....seriös?

Jo. Sowas gabs vor einiger Zeit schonmal.

Irgendwelche Chinesen versuchen halt im großen Stil bei ebay abzuzocken - nach dem Motto: "jeden Tag steht ein dummer auf".

Versuch mal, jemanden in Peking dranzukriegen, wenn du feststellst, dass du wohl nie eine Lieferung sehen wirst...
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 18:08   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Playstation 3 zum Schleuderpreis....seriös?

Hi,

ja....das das alles nicht ganz kosha ist....hab ich mich ja gedacht..! desshalb habe ich mich an euch gewand..hehe

danke dir übrigens für deine recherche!!

mhhh....aber es juckt ja doch in den fingern!..lol

würde sich hier jemand bereit erklähren, und irgendein teil für 60€ kaufen......und bescheid geben ob es angekommen ist? lol....

was mich wundert ist......
das ich diesen Link von einem Ebayer bekommen habe, der durchweg positive bewertungen hatte ( naja..insgesammt 25...mehr bewertungen habe ich auch nicht bei ebay)....damit meine ich..das dieser jemand aktiv bei ebay ist.....und nicht irgendein nickname ohne "profil". aber naja...auch das kann ja in handumdrehen geschönt werden...

leider hab ich den ebay-namen von dem typen nicht mehr...weil habe die mail gelöscht und nur den inhalt gespeichert..

naja...das einfachse währe.-...wenn sich einfach jemand seine kreditkarte packt...und diese glühen lässt und dann bericht erstattet.

naja..oder doch besser über paypal bezahlen...kreditkartendaten sollten ja nicht in china landen..lol

hehe
grüße..
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 18:32   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Playstation 3 zum Schleuderpreis....seriös?

Zitat:
Zitat von Der Earl Beitrag anzeigen
was mich wundert ist......
das ich diesen Link von einem Ebayer bekommen habe, der durchweg positive bewertungen hatte ( naja..insgesammt 25...mehr bewertungen habe ich auch nicht bei ebay)
Das kann man z.B. erreichen, indem man einige Accounts erstellt und sich gegenseitig irgendeinen Plunder für cent-Beträge verscheuert. Anschließend gut bewerten - und fertig ist das zauber-Profil.

Wenn ebay sowas mitkriegt, wirds natürlich gelöscht - aber mit genug krimineller Energie findet sich immer ein Weg.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 02:44   #13 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Playstation 3 zum Schleuderpreis....seriös?

So ich probier das mal aus

ich hab mal das hier bestellt und werd das per Paypal bezahlen: http://www.19ee.com/product.asp?id=689
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 10:33   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Playstation 3 zum Schleuderpreis....seriös?

Dann lassen wir uns mal überaschen
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 17:23   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Playstation 3 zum Schleuderpreis....seriös?

Hey


super....

das nenne ich mal feldforschung *g*

super...bin schon gespannt wie ein flitzebogen...

grüße..
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 18:08   #16 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Playstation 3 zum Schleuderpreis....seriös?

Ja 35€ per Paypal ^^ da is nix verloren ^^
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 09:31   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Playstation 3 zum Schleuderpreis....seriös?

Fürn Palm Z22 800 €, dafür bezahle ich bei Saturn 100 €. Was ich ja schade finde, dass bei den Konsolen keine Nintendo Produkte stehen, ausserdem glaube ich das bei den Konsolen PS3 und XB360 bestimmt nicht das drin ist was es sein soll. Alles nachgemachter Schrott ausserdem könnte man mit einer PS aus china ja eh keine Deutschen Produkte abspielen. Das ist alles umsonst.
Zitat:
Zitat von Lieutenant Commander Worf
Die Borg besitzen weder Ehre noch besitzen sie Mut – das ist unser größter Vorteil.
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 11:15   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Playstation 3 zum Schleuderpreis....seriös?

Zitat:
Zitat von mokus Beitrag anzeigen
ausserdem könnte man mit einer PS aus china ja eh keine Deutschen Produkte abspielen.
Doch, funktioniert gerade bei der PS3 sehr gut, weil die Spiele keinen Regionalcode besitzen. Aber wie schon gesagt, man wird eigentlich keinen seriösen Importeur finden der Sony Produkte an Europa verkauft. Ein Importeur wurde von Sony verklagt und ist seitdem dicht.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 17:14   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Playstation 3 zum Schleuderpreis....seriös?

Und: Regional Code China = Regional Code Europa.

<-- hat ne PSP 3 aus China, und ich kann die deutschen Film-UMDs abspielen.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 23:41   #20 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Playstation 3 zum Schleuderpreis....seriös?

ausserdem...

glaubt ihr echt das die eine PS3 fälschen würden? ich meine..was für einen sinn sollte das haben? Es würden ja vermutlich keine games drauf laufen...also...? es seih den..die gefälschte würde die originalen PS3 games annehmen...dann..währe es mir aber auch shitten egal ob die gefälscht ist..lol

grüße
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 00:37   #21 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Playstation 3 zum Schleuderpreis....seriös?

Hi,
matürlich macht das fälschen der PS3 Sinn. Schließlich würde dies in China oder sonst wo geschehen. Du zahlst wie immer bei solchen Aktionen vorher und wenn du dann die PS3 zu hause anschließt, wunderst du dich nur, warum z.B. nur PS2 Spiele laufen.

Genau so wurde auch die PS2 gefälscht

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 08:56   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Playstation 3 zum Schleuderpreis....seriös?

Ich glaub nicht, dass sich die Mühe noch jemand macht. Die schicken dir einfach nix, wenn du vorher so doof warst, die Kohle zu überweisen.

Ich hab da mal ne sehr schöne lange Geschichte gelesen, wo das Geld sogar auf ein Treuhandkonto überwiesen werden sollte - aber das war halt auch gefaked.

Du kriegst im Ausland einfach niemanden an den Ar***.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 11:00   #23 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Playstation 3 zum Schleuderpreis....seriös?

Stimmt, ein Risiko bleibt wohl immer bei Bestellungen über´s Ausland. Trotzdem bin ich gespannt, ob Stefans Bestellung auch in Ger ankommt (und wenn ja, dann wie).
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 11:04   #24 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Playstation 3 zum Schleuderpreis....seriös?

Zitat:
Zitat von Kommune23 Beitrag anzeigen
Ich glaub nicht, dass sich die Mühe noch jemand macht. Die schicken dir einfach nix, wenn du vorher so doof warst, die Kohle zu überweisen.
Ich denke auch eher das du einfach nichts bekommst. Fälschen würde auch wieder Kosten verursachen.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 14:48   #25 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Playstation 3 zum Schleuderpreis....seriös?

Also ich mach es nicht... die machen die PayPal Bestellungen/Bezahlungen angeblich nur für Großkunden...Sinn?

Für geringe Mengen werde nur Überweisung aktzeptiert...

Das mach ich net.... da is mir das Geld dann zu schade...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
playstation, schleuderpreisseriös


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Playstation Orbis statt Playstation 4? TweakPC Newsbot News 0 16.11.2012 17:20
Krankenkassenvergleich...ist das seriös? Zyrano Off Topic 3 23.03.2007 17:41
jippii.de seriös ? olli89 Off Topic 4 22.01.2006 14:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved