Hi
Die Leistung unter DX9 soll ja auch wesentlich höher sein. Habe einen Bench gesehen mit den mitgelieferten .bat Datein. Da war das Spiel mit den gleichen Einstellungen unter DX10 mal eben 40% langsamer.
Gruß
Alex
ya je nach dem gibts halt den vor und nachteil zwischen xp und vista...
wenn das setup passt schaut das unter vista wohl besser aus als jemals bei XP
aber bei xp wirds wohl mit der leistung eher stimmen,, dafür die optik nie ereicht wie bei vista.
1280*1024 High AA&AF none lief mit gefühlten 20-35 fps. Alles unter XP XD
Aber schon geil wenn einfach das Haus einbricht usw.
Werd es mir 100%tig holen das steht schon fest.
Ps: 15 November solls rauskommen od?
Achja ne kleiner lacher am rande. Ich fuhr mit dem hummer od was das da ist durch den Wald aufeinmal ein rück und der baum knickte um. Was war das Fazit der Geschichte? Joar Baum unten aber Auto steckte im Baum fest.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
Ich muss sagen, je öfter man es spielt, desto tiefer werden die Spielmöglichkeiten.
Da entdeckt man viele strategische Spielmöglichkeiten (z.B.: mit Betäubungsmunition). Der Superanzug macht eine verdammt gute Arbeit. Dazu später etwas mehr.
Grafik ist sehr gut, Atmosphäre könnte dichter sein, denn es endet alles sehr flach und ohne richtig Stoff nach Vorne. Ich hoffe mal, das auch Zivilisten mit von der Partie sind, um in Dörfern oder als Flüchtlingsstrom für mehr Lebendigkeit im Spiel zu sorgen. Kleine Rettungs und Fluchteinsätze als sekundäre Missionen würden sicher für zusätzliches Adrenalin sorgen.
Über die Cryengine gibt es nicht viel zu meckern, bis auf die Tatsache, man braucht potente Hardware.
Noch etwas zum Anzug im Renn und Muskelmodus. Ich habe mal aus Interesse eine Situation aus Hot Shots nachgespielt, aber ohne Bogen. Das Ergebnis war ein erschrockener Soldat mit Federn vor dem Gesicht. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert und das ist schon fast ein Smiley wert.
Hm also ich habe auch gerade mal die demo getestet...
Auf 1920x1200 alles auf high (very high kann ich nicht einstellen undter XP mit der demo) mit 2xAF läuft es spielbar, könnte allerdings schneller sein.
CPU (E6750@3200MHz) ist ca. 100/80 % (1./2. Core)ausgelastet. Speicher (2Gb) scheint zu reichen. 8800GTS 640MB kann wie gesagt das Spiel einigermaßen wiedergeben, ist jedoch wenn ich das richtig einschätze hier das Nadelöhr in meinem System.
Die Texturen könnten etwas detalierter sein(mag auf very high besser sein), in den Videos sieht es manchmal aus als wären die bei 16Bit Farbtiefe entstanden.
Ist der erste Shooter den ich mir seit langem wieder ansehe, Verbesserungswürdig ist auch Crysis, aber schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Aus der Engine lässt sich mit sicherheit noch eine ganze Ecke mehr herausholen als in der Demo zu sehen ist.
Unter den "c oder x:/eigene Einstellungen/Games/" hat Crysis ein eigenes Verzeichnis. Dort findet sich die Game.cfg. Einfach dann die Einträge von der Webseite in die Datei rein kopieren.
Leider aktuallisiert das Spiel nach einem Reload diese Game.cfg Datei. Was zu Verlust der kopierten Dateien führt. Diese müssen dann nochmals hinzugefügt werden.
Alle Sachen funktionieren aber anscheinend nicht. Dennoch kommt einiges dazu. Nebenbei geht nochmals die Bildrate in den Keller.
Hier anbei mal ein Screenshot unter XP, alles auf HIGH und ohne AA oder AF bei einer Auflösung von 1280*1024! Das Pre - Release habe ich wegretuschiert und die Ansicht nicht zu verschändeln! Die Demo lief so bei meinem System zwischen 20 und 30 FPS, in den Schlüsselszenen (wie im Flugzeug) zwischen 15 FPS und 20 FPS, konnte man sich aber noch antun!
Unter den "c oder x:/eigene Einstellungen/Games/" hat Crysis ein eigenes Verzeichnis. Dort findet sich die Game.cfg. Einfach dann die Einträge von der Webseite in die Datei rein kopieren.
Leider aktuallisiert das Spiel nach einem Reload diese Game.cfg Datei. Was zu Verlust der kopierten Dateien führt. Diese müssen dann nochmals hinzugefügt werden.
Alle Sachen funktionieren aber anscheinend nicht. Dennoch kommt einiges dazu. Nebenbei geht nochmals die Bildrate in den Keller.
Gruss
Also kann man es vergessen? dh. es neigt sich zum negativen und nicht zum positiven.
@ 64-Bit Monster
Der Tweak ist eine optische Diashow. Als Einblick aber sehr interessant, falls man nur XP hat.
Es gibt die Variante auch auch nicht flüchtig. Siehe Beitrag 15 im Link (Unterster).
Letztlich ist das auch nur eine Pre Release Demo, die wahrscheinlich so unoptimiert ist, wie ich mich negativ an die FarCry Demo erinnere.
Dafür hat es Crytek wieder geschafft, die Auflösung von 1024 Salonfähig zu machen.
Kleiner Nachtrag:
Schon mal einen Soldaten an das eigene Auto schiffen gesehen? Ich ja.
Ich hab mir ja im Vorfeld schon ewig viele HD-Trailer und Screenshots zum Game reingezogen - aber in "natura" ist das einfach nochmal ne Liga für sich!
Wenn die Vollversion das hält, was die Demo einem da verspricht... wooohaaa.
HI,
ich finde das Game auch sehr geil, aber ich frage mich was mit dem Wasser los ist^^
Es gab zich Screens, wo das Wasser unter DX10 mal so richtig Geil aussah. Und es sieht nur so aus wie auf den Bildern mit DX9.
Evtl. kommt das ja noch in der Vollversion.
Gruß
Alex
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Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Hab ich auch schon gedacht - denn im Demo-Level sieht alles nach einer aufgemotzten Version vom FarCry-Südsee-Planschbeckenwasser aus.
Ich könnt mir vorstellen, dass das in anderen Levels dann anders aussieht (wenn die See etwas stürmischer ist z.B.)
Was mich etwas gestört hat (liegt wohl aber am micky-mouse VRAM meiner GraKa) ist, dass sich die Umgebung Häppchenweise aufbaut - je nach dem wie weit man von etwas weg ist.
Durch stetiges Laufen/Bewegen switcht das dann doch schon merksam von Entfernungs-Low-detail zu Entfernungs-mid-Detail
kann irgendwer von euch das game als 64bit-anwendung starten?
bei mir friert das spiel dann beim erscheinen dieses screens von wegen promotional use ein.
als 32bit läufts tadellos.