TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2007, 19:18   #101 (permalink)
kOS
Overclocker
 
Benutzerbild von kOS
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 252

kOS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Sammelthread] Crysis

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Hi
Die Leistung unter DX9 soll ja auch wesentlich höher sein. Habe einen Bench gesehen mit den mitgelieferten .bat Datein. Da war das Spiel mit den gleichen Einstellungen unter DX10 mal eben 40% langsamer.

Gruß
Alex

ya je nach dem gibts halt den vor und nachteil zwischen xp und vista...
wenn das setup passt schaut das unter vista wohl besser aus als jemals bei XP

aber bei xp wirds wohl mit der leistung eher stimmen,, dafür die optik nie ereicht wie bei vista.
kOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 20:16   #102 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: [Sammelthread] Crysis

1280*1024 High AA&AF none lief mit gefühlten 20-35 fps. Alles unter XP XD

Aber schon geil wenn einfach das Haus einbricht usw.

Werd es mir 100%tig holen das steht schon fest.

Ps: 15 November solls rauskommen od?

Achja ne kleiner lacher am rande. Ich fuhr mit dem hummer od was das da ist durch den Wald aufeinmal ein rück und der baum knickte um. Was war das Fazit der Geschichte? Joar Baum unten aber Auto steckte im Baum fest.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 22:02   #103 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: [Sammelthread] Crysis

Ich muss sagen, je öfter man es spielt, desto tiefer werden die Spielmöglichkeiten.
Da entdeckt man viele strategische Spielmöglichkeiten (z.B.: mit Betäubungsmunition). Der Superanzug macht eine verdammt gute Arbeit. Dazu später etwas mehr.

Grafik ist sehr gut, Atmosphäre könnte dichter sein, denn es endet alles sehr flach und ohne richtig Stoff nach Vorne. Ich hoffe mal, das auch Zivilisten mit von der Partie sind, um in Dörfern oder als Flüchtlingsstrom für mehr Lebendigkeit im Spiel zu sorgen. Kleine Rettungs und Fluchteinsätze als sekundäre Missionen würden sicher für zusätzliches Adrenalin sorgen.

Über die Cryengine gibt es nicht viel zu meckern, bis auf die Tatsache, man braucht potente Hardware.

Noch etwas zum Anzug im Renn und Muskelmodus. Ich habe mal aus Interesse eine Situation aus Hot Shots nachgespielt, aber ohne Bogen. Das Ergebnis war ein erschrockener Soldat mit Federn vor dem Gesicht. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert und das ist schon fast ein Smiley wert.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 23:23   #104 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [Sammelthread] Crysis

Hm also ich habe auch gerade mal die demo getestet...
Auf 1920x1200 alles auf high (very high kann ich nicht einstellen undter XP mit der demo) mit 2xAF läuft es spielbar, könnte allerdings schneller sein.
CPU (E6750@3200MHz) ist ca. 100/80 % (1./2. Core)ausgelastet. Speicher (2Gb) scheint zu reichen. 8800GTS 640MB kann wie gesagt das Spiel einigermaßen wiedergeben, ist jedoch wenn ich das richtig einschätze hier das Nadelöhr in meinem System.
Die Texturen könnten etwas detalierter sein(mag auf very high besser sein), in den Videos sieht es manchmal aus als wären die bei 16Bit Farbtiefe entstanden.
Ist der erste Shooter den ich mir seit langem wieder ansehe, Verbesserungswürdig ist auch Crysis, aber schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Aus der Engine lässt sich mit sicherheit noch eine ganze Ecke mehr herausholen als in der Demo zu sehen ist.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 00:17   #105 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: [Sammelthread] Crysis

Die unter XP mehr wollen.
Fast bis Ende runterscrollen für die speziellen .cfg Einträge.

http://maps.sj-berlin.de/DX9.JPG
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 01:45   #106 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: [Sammelthread] Crysis

Und in welche Datei muss das rein? od muss ich ne Game.cfg ersetellen?
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 01:59   #107 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: [Sammelthread] Crysis

Unter den "c oder x:/eigene Einstellungen/Games/" hat Crysis ein eigenes Verzeichnis. Dort findet sich die Game.cfg. Einfach dann die Einträge von der Webseite in die Datei rein kopieren.

Leider aktuallisiert das Spiel nach einem Reload diese Game.cfg Datei. Was zu Verlust der kopierten Dateien führt. Diese müssen dann nochmals hinzugefügt werden.
Alle Sachen funktionieren aber anscheinend nicht. Dennoch kommt einiges dazu. Nebenbei geht nochmals die Bildrate in den Keller.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 08:22   #108 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Sammelthread] Crysis

Hier anbei mal ein Screenshot unter XP, alles auf HIGH und ohne AA oder AF bei einer Auflösung von 1280*1024! Das Pre - Release habe ich wegretuschiert und die Ansicht nicht zu verschändeln! Die Demo lief so bei meinem System zwischen 20 und 30 FPS, in den Schlüsselszenen (wie im Flugzeug) zwischen 15 FPS und 20 FPS, konnte man sich aber noch antun!

http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...4461823696.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 09:21   #109 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Sammelthread] Crysis

Biete 9 FPS DX10 Crysis unter Vista 64Bit
1280x1024 8AA alles auf very high
E6400 @ 3200
8800GTS 640MB
2GB DDR2 800

und 12 FPS DX10 Crysis unter Vista 64Bit
1280x1024 8AA alles auf very high
E6400 @ 3200
8800GTS 640MB @ 550/1273/850
2GB DDR2 800

Geändert von alkonbrothers (28.10.2007 um 09:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 13:59   #110 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: [Sammelthread] Crysis

Zitat:
Unter den "c oder x:/eigene Einstellungen/Games/" hat Crysis ein eigenes Verzeichnis. Dort findet sich die Game.cfg. Einfach dann die Einträge von der Webseite in die Datei rein kopieren.

Leider aktuallisiert das Spiel nach einem Reload diese Game.cfg Datei. Was zu Verlust der kopierten Dateien führt. Diese müssen dann nochmals hinzugefügt werden.
Alle Sachen funktionieren aber anscheinend nicht. Dennoch kommt einiges dazu. Nebenbei geht nochmals die Bildrate in den Keller.

Gruss
Also kann man es vergessen? dh. es neigt sich zum negativen und nicht zum positiven.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 14:50   #111 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [Sammelthread] Crysis

Zitat:
Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
Also daddel auf einem 21 Zoll 16:10 TFT,wewrd mal in anderen Auflössungen testen mal sehen.

MfG

Fuchs
Du zockst mit nem 20" TFT auf 1024x768?!?!

Herzlichen Glückwunsch...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 14:57   #112 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: [Sammelthread] Crysis

Zitat:
Du zockst mit nem 20" TFT auf 1024x768?!?!

Herzlichen Glückwunsch...
+1 ^^ 21 Zoll.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 17:52   #113 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: [Sammelthread] Crysis

@ 64-Bit Monster
Der Tweak ist eine optische Diashow. Als Einblick aber sehr interessant, falls man nur XP hat.
Es gibt die Variante auch auch nicht flüchtig. Siehe Beitrag 15 im Link (Unterster).

Letztlich ist das auch nur eine Pre Release Demo, die wahrscheinlich so unoptimiert ist, wie ich mich negativ an die FarCry Demo erinnere.

Dafür hat es Crytek wieder geschafft, die Auflösung von 1024 Salonfähig zu machen.

Kleiner Nachtrag:
Schon mal einen Soldaten an das eigene Auto schiffen gesehen? Ich ja.

Gruss

Geändert von djs (28.10.2007 um 18:42 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 20:53   #114 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von fezy
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 109

fezy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Sammelthread] Crysis

kurz und knapp:

Grafik - super || 8-13fps @ alles high/kein AA 1280x1024

Gameplay - schwamming und langweilig wie Farcry
fezy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 21:18   #115 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: [Sammelthread] Crysis

20-40 siehe Benchmark Thread ich finds geil. *sabber + haben will*
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 21:28   #116 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Sammelthread] Crysis

Ich hab mir ja im Vorfeld schon ewig viele HD-Trailer und Screenshots zum Game reingezogen - aber in "natura" ist das einfach nochmal ne Liga für sich!

Wenn die Vollversion das hält, was die Demo einem da verspricht... wooohaaa.

-Anzug geil
-Wasser geil
-Sound geil
-Bäume umballern geil
-K.I. geil


I love this Game!
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 06:29   #117 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Sammelthread] Crysis

HI,
ich finde das Game auch sehr geil, aber ich frage mich was mit dem Wasser los ist^^

Es gab zich Screens, wo das Wasser unter DX10 mal so richtig Geil aussah. Und es sieht nur so aus wie auf den Bildern mit DX9.

Evtl. kommt das ja noch in der Vollversion.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 10:50   #118 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Sammelthread] Crysis

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
HI,
ich frage mich was mit dem Wasser los ist^^
Hab ich auch schon gedacht - denn im Demo-Level sieht alles nach einer aufgemotzten Version vom FarCry-Südsee-Planschbeckenwasser aus.
Ich könnt mir vorstellen, dass das in anderen Levels dann anders aussieht (wenn die See etwas stürmischer ist z.B.)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 11:08   #119 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von fezy
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 109

fezy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Sammelthread] Crysis

Was mich etwas gestört hat (liegt wohl aber am micky-mouse VRAM meiner GraKa) ist, dass sich die Umgebung Häppchenweise aufbaut - je nach dem wie weit man von etwas weg ist.
Durch stetiges Laufen/Bewegen switcht das dann doch schon merksam von Entfernungs-Low-detail zu Entfernungs-mid-Detail
fezy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 11:13   #120 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Sammelthread] Crysis

Hi,
also das hab ich mit meiner HD2900XT nicht. Wie viel VRAM hat denn deine X1900GT?
256MB könnte wirklich etwas wenig sein.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 12:16   #121 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Sammelthread] Crysis

kann irgendwer von euch das game als 64bit-anwendung starten?
bei mir friert das spiel dann beim erscheinen dieses screens von wegen promotional use ein.
als 32bit läufts tadellos.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 12:21   #122 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Sammelthread] Crysis

Bei mir gehts. Hast das Update für Vista installiert? Windows6.0-KB940105-x64
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 12:26   #123 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Sammelthread] Crysis

war das das update, was er verlangt, wenn die installation fertig ist?
ja das hab ich installiert.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 12:32   #124 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Sammelthread] Crysis

Genau das ist es + 163.69_forceware_winvista_64bit_international_whql @nvidia
und es sollte laufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 12:50   #125 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Sammelthread] Crysis

ich hab die 169.01 drauf, die sind doch extra für die demo erschienen, damit sollte es doch erst recht laufen.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
crysis, sammelthread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Crysis-3-Nachfolger heißt wohl nicht "Crysis 4" TweakPC Newsbot News 0 13.11.2012 14:02
S.T.A.L.K.E.R. Sammelthread borsti Games Talk allgemein 195 16.04.2009 21:49
[Sammelthread] Crysis Warhead Robert Games Talk allgemein 35 29.10.2008 22:54
Crysis 2 Screenshots stammen nicht aus Crysis 2 TweakPC Newsbot News 0 16.01.2008 22:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved