ja DX10.0 kannst du darstellen. Nur im November sollen ja die neuen DX10.1 karten von Nvidia kommen. Die GeForce 9.
Jo das schon, aber ich bin ehrlich gesagt immer froher, dass ich noch nicht auf Vista umgestiegen bin.
- Man sieht bisher in den neusten Games kaum 'nen Unterschied von DX10 zu DX9.
- Man hat auf jeden Fall weniger Probleme mit den Games (Nein das soll jetzt NICHT heißen dass man mit Vista NUR Probleme hat, aber man hat auf jeden Fall mehr als man mit XP hat).
- Und die Performance ist auch besser als unter DX10...
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ja DX10.0 kannst du darstellen. Nur im November sollen ja die neuen DX10.1 karten von Nvidia kommen. Die GeForce 9.
Das möchte ich bitte genau mit Quelle sehen. Nvidia ging davon aus wieder Dx 10.0 zu bauen. Sie sagen, dass die Information mit 10.1 vielleicht schon zuknapp war, dass die G9er serie noch dx10.0 unterstüzt.
Das möchte ich bitte genau mit Quelle sehen. Nvidia ging davon aus wieder Dx 10.0 zu bauen. Sie sagen, dass die Information mit 10.1 vielleicht schon zuknapp war, dass die G9er serie noch dx10.0 unterstüzt.
Ob der G92 das aktuelle OpenGL 3 unterstützen wird, oder bereits dessen Nachfolger "Mount Evans", ist unklar. Auch zur Unterstützung von DirectX 10.1 liegen keine Informationen vor.
steht. somit sind diene Informationen wunschwerte. Denn die G92 soll vorerst nur eine verbesserte 8800 darstellen. Die G98 chips werden dann mit sicherheit alles unterstüzen.
Ich weiss net, nachdem ich mir die ganzen Trailer zu dem spiel mal angesehn hab, kommen mir die empfohlenen Systemanforderungen doch ein bischen gering vor um das spiel mit allen Details darstellen zu können, sehe da nix von GTS oder GTX, zudem dacht ich das EA noch immer keine genauen angaben zu den Anforderungen gemacht hat, daher würd ich die angaben mal mit vorsicht genießen!
Möchte nicht noch irgendwer in diesem thread betonen, dass er ne 88 gts hat? ...
Mhh, soll ich?
2Topic:
Ich denke dass man auch mit ner halbwegs aktuellen DX9 Karte noch gut fährt, ich denke sowieso dass es ziemlich viele nur auf DX9 spielen werden (auch 88er Besitzer), weil für DX10 die Leistung der Karten nicht reicht.(hat sich ja in einigen Test bestätigt, dass die 88er und HD29er unter DX10 ganz schön zu kämpfen haben)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.
Is mir neu das man mit einer 8800GTX oder gar Ultra unter DX10 zu kämpfen hat?? Möchte gern mal wissen wo du diese Info her hast, das glaub ich nämlich net so recht ^^
Is mir neu das man mit einer 8800GTX oder gar Ultra unter DX10 zu kämpfen hat?? Möchte gern mal wissen wo du diese Info her hast, das glaub ich nämlich net so recht ^^
Naja, war vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt, aber in aktuellen DX10 Spielen (Company of Heroes, Lost Planet Demo, Bioshock, Call of Juarez) sind die Karten im DX10 Modus langsamer als im DX9 Mode (liegts am Spiel? oder am Treiber? oder doch an der Karte?) und ich denke wenn da son Kracher wie Crysis kommt wird sich das noch stärker bemerkbar machen. (ich habe nie an der Leistungsfähigkeit von GTX und Ultra gezweifelt, jdeoch dürfte die Mehrheit der 8800 User eine GTS besitzen, un die ist von der Rohleistung kaum mit den anderen Beiden vergleichbar)
ok, klar sind die Karten im DX10 Modus langsamer als im DX9 modus, das liegt wohl zum einen daran dass sie unter DX10 Details darstellen müssen, die unter DX9 einfach nicht vorhanden sind, und zum andern is das natürlich auch auf noch unausgereifte Treiber zurück zu führen, nicht zuletzt werden aus diesem Grund ja auch von Nvidia meist zum Erscheinungsdatum neuer Spiele z.b. Bioshock, neue Beta Treiber veröffentlich, die die kompatibilität bzw die performence zu den Spielen verbessern sollen.
Zitat:
Zitat von Killerpixel jdeoch dürfte die Mehrheit der 8800 User eine GTS besitzen, un die ist von der Rohleistung kaum mit den anderen Beiden vergleichbar)
Da stimme ich dir natürlich vollkommen zu, dennoch vertrete ich bisher noch die ansicht das Crysis auch mit einer 8800GTS ganz auf High gezockt werden kann, sofern nicht andere vorhandene Hardware die Karte ausbremst!
Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil Überzeugen, aber dazu bedarf es schon die Offiziellen Systemanforderungen von seitens EA, die wir hoffentlich spätestens mit dem Erscheinen der Demo erhalten werden
Seit mittlerweile JAHREN lesen die Leute wie blöd im Kaffegrund wie man wann auf welchen details Crysis zocken kann. DAUs kaufen Hardware wie bescheuert und knabbern an der Furcht mit ihrer lahmen 8800gtx nur auf middle spielen zu können.
ERSTENS
Sollte das dem Spiel, sowahr es denn so kommt keinen Abbruch tun
ZWEITENS
Wartet doch einfach mal ab und ihr werdet es erfahren welche Hardware ihr braucht, wenn ich so nötig Crysis auf High details braucht.
SO, hätte ich das mal ausgesporchen...
Es nervt einfach nur noch tierisch dieses permanente Crysis geblubbere.
lol, kein Grund hier gleich so en Wind zu machen, wenns dich so sehr stresst dann musste das hier doch net lesen, und zudem war das Gespräch zuvor eher auf die Leistung aktueller Karten unter DX10 abgeziehlt, und als Anlass dazu dienste eben Crysis, versteh jetzt net wo da das prob. is
Borsti hat schon recht!
Man klickt immer wieder in den Fred rein, weil man denkt, es gibt neue Screens oder Videofootage oder weitere Storydetails, aber jedesmal muss man feststellen, dass die Kinder ihre Pimm3el mit ihren Grakas verlängern zu versuchen.
Mann Mann Mann!
Sorry, wenn sich jetzt vielleicht wer angegriffen fühlt, aber das geht jetzt echt schon zu lang... vertraut doch einfach auf das, was gesagt wird. Bioshock läuft doch auch ordentlich, auf dem was empfohlen wird.
Wenn sich noch was ändern sollte, werden die von EA das schon mitteilen.
Spätestens, wenn ihr dann die Packun in der Hand haltet, werdet ihr wisse, ob man vielleicht gleich noch ne GK mitnehmen sollte.
Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
Zunächst einmal zur Story, falls es überhaupt noch irgend jemanden gibt der sie noch nicht kennt:
Zitat:
[FONT='Arial','sans-serif']Im Jahre 2019 stürzt ein gewaltiger Asteroid auf eine Inselgruppe, die zu Nordkorea gehört. Nordkorea versucht, dass davon nichts an die Öffentlichkeit gerät und sperrt deshalb die Inselkette ab. Doch die USA senden ein Elite-Team der Delta Force Operators zum Absturzort, um dann die Lage dem Pentagon zu schildern. Während es Streitigkeiten zwischen den USA und Nordkorea gibt, sprengt der Asteroid auf und es kommt ein riesiges Raumschiff zum Vorschein. Dieses Raumschiff lässt einen Großteil der Insel einfrieren, was Einfluss auf das gesamte Weltklima hat. Nun verbünden sich USA und Nordkorea, um die Aliens gemeinsam zu bekämpfen und somit die Erde zu retten. Man selbst ist der Anführer einer Elitetruppe und muss sich durch den Dschungel, durch gefrorene Landschaften und durch das Raumschiff kämpfen, um letztendlich einen Kampf gegen die Aliens in der Schwerelosigkeit zu führen. Die Schlachten hängen von der Zukunft der Menschheit ab...[/FONT]
Ok, weiter gehts mit den Neuerungen im Game:
Zitat:
CryEngine™ 2:
Die CryENGINE™ ist eine Grafik-Engine des deutschen Entwicklerstudios Crytek, die mal wieder beweist, dass deutsche Software-Schmieden weitaus mehr als nur Wirtschaftssimulationen programmieren können. Das erste Spiel, das auf die CryENGINE™ zurückgriff, war Far Cry (auch von Crytek), das im Jahr 2004 erschien. Die CryEngine überzeugte damals mit High-End-Grafiken, basierend auf neuesten Techniken und konnte besonders durch seine realistische Wasserdarstellung und die enorme Weitsicht neue Maßstäbe setzen. Nach und nach hat Crytek die Entwicklung der CryENGINE™ vorangetrieben und neue Elemente hinzugefügt (CryENGINE™ 2): Pixel-Shader 4.0, Vertex-Shader 4.0, High Dynamic Range Rendering, 64-Bit-Support... Die CryENGINE™ 2 profitiert zudem von mehreren Rechenkernen. Dadurch kommt das Spiel auf Zwei-Kern und besonders Vier-Kern-System viel schneller zum laufen. Die CryENGINE™ 2 kann riesige Inseln darstellen, ohne während des Spiels Ladezeiten zu haben. Lediglich beim Wechsel verschiedener Welten, z.B. von der normalen in die Eiswelt, muss der Computer eine andere KI, andere Physik und vieles mehr laden. Um auch dies ohne Ladezeiten zu schaffen, müsste man weitere 8 GigaByte Arbeitsspeicher im Rechner haben. Außerdem unterstützt die CryENGINE™ 2 jede Hardware, die derzeit auf dem Markt ist.
Physikengine: Die Physik war schon bei Far Cry sehr gut. Doch die von Crysis übertrifft sogar dies. Man kann beispielsweise, bei der auf den Namen Cryphysics getauften Physikengine, nur seine Waffe verwenden, wenn man auch um sich herum genügend Platz hat. Steht man also zu dicht an einem Baum oder ähnlichem, muss der Spieler sich zu erst nach links oder rechts lehnen, um so eine bessere Lage zum Schießen zu erlangen. Außerdem lässt sich in Crysis alles bewegen, was man im realen Leben auch bewegen kann. Man kann nun sogar Bäume umstoßen bzw. kaputtschießen und damit seine Gegner erschlagen, Häuser bis auf die Grundmauer zerstören und durch ein Gebüsch gehen und jedes Blatt zum Wackeln bringen.
Künstliche Intelligenz:
Die KI in Crysis ist wesendlich besser und klüger geworden. Wenn der Spieler durch ein Gebüsch läuft, dann bemerken Gegner die Bewegungen sofort
und werden gucken, was dort vor sich geht. Die Reaktionen auf die Aktionen des Spielers sind immer anders. Tötet man beispielsweise einen
Verbündeten der Koreaner, lässt der General keine Informationen oder Ausrüstung mehr zum Spieler kommen. Wenn man die richtigen Aktionen durchführt, kann Jake eine Affäre mit einer Soldatin anfangen. Zudem gibt es auch Neues bei der Kampfhandlung: Tötest man mehrere Alien schnell hintereinander, so spricht sich das herum und man trifft später vielleicht auf einen Soldaten, der dieses Erlebnis wiedergibt.
Weitere Features der CryEngine:
Hier seht ihr die Features der CryENGINE™ 2, dessen Vorgängerversion schon bei Far Cry verwendet und von Crytek weiterentwickelt wurde:
Sehr große Insel, ohne lange Ladezeiten und Zwischensequenzen
Dynamischer Wechsel zwischen Tag und Nacht
Einzigartige Physik
Wenn Waffen zu groß sind, bleiben sie an Gegenständen, wie Gebüsche hängen
Verschiedene Upgrades für Waffen können angebracht werden
Niedagewesende KI, Mitstreiter kommunizieren mit dem Mitspieler
Multiplayermodus mit neuer Capture the Flag Variante
Soft Shadows
Volumetrische Wolken
Depth of field
Zitat:
Infos zum Einzelspielermodus:
- voraussichtliche Spielzeit: 10-12 Stunden
- Waffen können alle mit Upgrades aufgerüstet werden. Außerdem wird es möglich sein Alienwaffen zu bedienen.
- Alle Fahrzeuge in Crysis können gekapert und so vom eigenen Spieler gesteuert werden. Ausnahme sind die Alienfahrzeuge, die nicht gekapert werden können.
- Das Spiel wird aufeinander aufbauen, so dass sich vorhergehende Spielweisen im Nachhinein positiv als auch negativ auswirken können.
- Die Levels in Crysis sind nicht linear aufgebaut, so dass der Spieler selber entscheiden kann, wie er vorgehen will, um ein Ziel zu erreichen.
Infos zur Communityarbeit:
- Es wird für Crysis auch Ligasupport geben, etwa in der ESL.
- Es soll einen eigen entwickelten Cheat-Schutz für den Multiplayerpart geben, der von ehemaligen Hackern mit entwickelt wird (also stehen die Aussichten gut, Cheater auszusperren).
Kurz noch was zu den Anforderungen die das Game nach Übereinstimmung mehrerer Quellen an eure Hardware stellt:
Zitat:
Um Crysis einigermaßen flüssig spielen zu können ist folgendes System erforderlich. Allerdings muss man auf die Neuerungen, etwa auf hochauflösende Texturen oder Partikeleffekte verzichten. Um mit allen Details spielen zu können sollte mindestens eine Dualcore CPU sowie etwa 2 zwei Gigabyte Hauptspeicher vorhanden sein. Crysis wird allerdings wahrscheinlich auch High-End Computer bis zur maximalen Belastbarkeit ausreizen.
Allerdings will Crytek Crysis auch für etwas schwächeren und älteren Rechner (Alter höchstens 2-3 Jahre vom Zeitpunkt des Release an) lauffähig machen. Deutliche Einbußen wird es dann jedoch bei der Grafikqualität geben, die Physik wird aber unter allen Einstellungen gleich bleiben.
Minimale Systemanforderungen:
-CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz
-Graphics: nVidia 6600/ATi X800 GTO (SM 2.0)
-RAM unter XP: 768 MB
-RAM unter Vista: 1GB
-HDD: 6 GB
-Internet: 256k+
-Optical Drive: DVD
-Software: DX9.0c mit Windows XP
Empfolene Systemanforderungen:
-CPU: Dual-Core CPU (AMD Athlon X2/Intel Core 2 Duo) ***(siehe weiter unten)
-Graphics unter DX9: nVidia 7800 GTX/ATi X1800 XT (SM 3.0)
-Graphics unter DX10: Equivalent zu DX9 => optimal nVidia 8800GTX
-RAM unter XP: 1,5 GB
-RAM unter Vista: 2GB
-HDD: 6 GB
-Internet: 512k+ (128k+ Upstream)
-Optical Drive: DVD
-Software: DirectX 10 mit Windows Vista Quelle:Crysis - World
*** Multi-Core-Prozessoren könnten Explosionen deutlich detaillierter darstellen als Einzelkern-Prozessoren. Partikel-Effekte würden in einem separaten Thread hingegen synchron zur Frame-Rate berechnet. Hier konnten Multicore-Prozessoren bei ausreichender Rechenleistung deutlich mehr Effekte zeigen als Single-Core-CPUs. In Benchmarks konnte Crytek die Leistung der Cry-Engine auf Dual-Core-Systemen um 60 Prozent und auf Quad-Core-Systemen um 98 Prozent gegenüber Single-Core-Systemen steigern.
kumpel hat die MP beta... ja er hat das glück einen key zu bekommen.
mittlerweile kann man sich die beta ja auch schon anderweitig saugen aber das ist eine andere sache.
die grafik ist in der beta eingeschränkt. also man kann nicht die höchsten details einstellen wie er mir berichtet hat.
aber so wie es daherkommt.. ist es auf seinem E6300@2,6 GHZ mit 640 MB 8800GTS und 2 GB ram ohne probleme spielbar.
ich perönlich finde das schon zuviel hype um das spiel gemacht wird.
gerade auch jetzt mit der MP beta die wieder nur alle anheizt.
wenn es ein interner test sein soll warum machen sie dann fett werbung auf fileplanet?? doch nur damit man sich in der hoffnung eine key zu ergattern dort anmeldet.
also nee.. nicht mit mir.... zahle gerne für das game aber nicht um tester zu spielen......