TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2007, 09:54   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard The Witcher

Ahoi

Bevor jemand das große Zittern bekommt: Die Angaben der readme scheinen total überzogen:

4. Leistungstipps
================================================== ====

1) Die folgenden Grafikkarten sollten auf eine Auflösung von 800x600 Pixeln mit geringer Detaildarstellung eingestellt werden:
ATI RADEON 9800-Serie, ATI RADEON X700-Serie, ATI RADEON X1300/X1550-Serie, NVIDIA GeForce 6600 GT, NVIDIA GeForce 6600

2) Die folgenden Grafikkarten sollten auf eine Auflösung von 1024x768 Pixeln mit mittlerer Detaildarstellung eingestellt werden:
ATI RADEON X800 PRO, ATI RADEON X850 XT, ATI RADEON X1600-Serie, ATI RADEON X1800-Serie, ATI RADEON X1950 Pro, ATI RADEON HD 2600 XT, NVIDIA GeForce 7800 GS, NVIDIA GeForce 6800-Prozessor-Serie, NVIDIA GeForce 6800 GT, NVIDIA GeForce 7600 GT, NVIDIA GeForce 7800 GS, NVIDIA GeForce 8600 GT

3) Die folgenden Grafikkarten sollten auf eine Auflösung von 1024x768 Pixeln mit hoher Detaildarstellung eingestellt werden:
ATI RADEON X1950 XTX, ATI RADEON HD 2900 XT, NVIDIA GeForce 7800 GTX, NVIDIA GeForce 7950 GX2, NVIDIA GeForce 8800 GTS, NVIDIA GeForce 8800 GTX


Bei mir hat sich das Spiel von selber auf 1600x1200 und 2AA eingestellt. Alle Grafikoptionenen dabei auf höchste Stufe. Absolut geniales Bild ohne einen Ruckler.
(P4 3.2, X1950Pro, 2 GB Ram. XP)

Der erste Patch ist ab 26.10. downloadbar.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 19:40   #2 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: The Witcher

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Der erste Patch ist ab 26.10. downloadbar.
... er ist da !!!

DirektLink

Ich habe mir eben unter XP einen weiteren User "Witcher" angelegt. Im AutoStart habe ich eine CMD hinterlegt, die viele der unnötigen Windows-Dienste beim Start deaktiviert. Und noch so ein paar weitere Schmankerl (die Dae*** Tools deaktiviert, die Ärger machen können) und noch etwas mehr. Aber Hauptsache der Patch ist da.

Wenn es euch interessiert, dann poste ich mal die Batch-Datei für den AutoStart. Bin aber noch nicht ganz fertig und tüftel noch etwas rum.

Geändert von DummeJung (25.10.2007 um 19:55 Uhr)
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 20:10   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: The Witcher

habt ihr auch screenshots und einen bericht von gamestar oder so?=
in google finde ich nichts
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 20:28   #4 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: The Witcher

Zitat:
Zitat von HallenvonIdorath Beitrag anzeigen
habt ihr auch screenshots und einen bericht von gamestar oder so?=
in google finde ich nichts
Fotos & Infos gibts genug im INet. Die wollte ich hier nicht posten (is mir zuviel).

Wollte euch nur auf den Patch hinweisen.
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 20:39   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: The Witcher

Zitat:
Zitat von DummeJung Beitrag anzeigen
Fotos & Infos gibts genug im INet. Die wollte ich hier nicht posten (is mir zuviel).

Wollte euch nur auf den Patch hinweisen.
ok kannst du mir vielleicht eine website nennen ?
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 20:42   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: The Witcher

Meine Güte, Gamestar.de, da ises aufm Titel!

Test:
Test: The Witcher | Artikel-Intro | Rollenspiel | Test | Magazin | GameStar.de - one click ahead

Screenshots:
The Witcher | Screenshots | Bilder-Galerie | Aktuell | GameStar.de - one click ahead

Eigeninitiative ftw!

Und ich wette, Google spuckt noch mehr aus.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (26.10.2007)
Alt 25.10.2007, 21:15   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: The Witcher

5. Die wichtigsten Korrekturen in Patch 1.1
================================================== ====

Korrigierte Gameplay- & Textfehler:
- Korrigiert: Probleme mit einigen Fähigkeiten und Fertigkeiten bei der Charakterentwicklung.
- Korrigiert: Blockaden bei der Fortführung der Handlung.
- Korrigiert: Tag-Nacht-Zyklus der Druiden in Akt 5.
- Korrigiert: Sexszene mit Krankenschwestern in Akt 5.
- Siegelkorrekturen (man erhielt einige Siegel zweimal).
- Korrigiert: Handlungsunstimmigkeit bezüglich Erkyn in Akt 3.
- Lokalisierungskorrekturen bei der Erfahrungsgewinn-Anzeige.
- Mutagen-Trank - Neue Korrekturen bezüglich der Meldungsanzeige.
- Korrigiert: Gegenstände, die bei Ess-Animationen benutzt werden.
- Geralts Gefährten reagieren jetzt immer korrekt auf alle Monster.
- Der Kopfgeldjäger benimmt sich nicht mehr wie Agent Smith (er repliziert sich nicht). Mr. Geralt, wir haben Sie vermisst ...
- Echinopsen und Archesporen verwenden jetzt ihre eigenen Stacheln anstelle von Pfeilen.
- Korrigiert: Alchimistische Zutaten, die man einigen Monstern entnehmen kann.
- Rabes Gruft - einige Korrekturen an der Geometrie und platzierbaren Objekten.
- Korrigiert: Einige Orte, an denen der Spieler meditieren sollte, aber nicht konnte.
- Korrigiert: Unstimmigkeiten in der Handlung der Berengar-Quest.
- Soldaten, die mit der Trainingspuppe üben, penetrieren sie nicht mehr ...
- Berengar verschwindet nicht mehr auf der Stelle, wenn man ihn verschont.
- Eine ganze Menge Lokalisierungskorrekturen (einige davon funktionieren nicht mit alten Spielständen!).

Korrigierte Fehler im Code:
- Korrigiert: Alle diagnostizierten Stabilitätsprobleme und Abstürze.
- Korrigiert: Einige Gameplay-Probleme mit der WASD- und der Maussteuerung.
- Korrigiert: Probleme mit Alt-Tab (zufällige Abstürze, Hänger, blockierter Mauszeiger).
- Korrigiert: Anzeige der geschätzten Zeit für den Trank „Katze“.
- Korrekturen am Fallenlassen von Gegenständen aus dem Inventar sorgen für eine bessere Verteilung.
- Korrigiert: Visuelle Waffeneffekte während Dialogen.
- Bestätigungsfenster wird angezeigt, wenn der Spieler die Schnell-Ladung benutzt.
- Tooltipp-Korrekturen für niedrigere Auflösungen (zum Beispiel 800x600).
- Alle gelesenen Bücher verfügen nun über eine entsprechende Anmerkung in ihrer Beschreibung.
- Korrigiert: Sitz-Animationen einiger Charaktere, die neben dem Stuhl saßen.
- Alt-Tab-Korrekturen für Dialogzeilen und Gameplay-Optionen.
- „Spiel speichern“-Option blockiert, wenn Aard gewirkt wird.
- Audio: Korrekturen am Quietschen der Ratten für den minimierten Modus.
- Korrekturen an Videos und Zwischensequenzen hinsichtlich der Verwendung von Alt-Tab.
- KI: NSCs jagen nicht länger Feinden nach, die es nicht mehr gibt.
- KI: Einige Poker-Korrekturen.
- Korrigiert: Probleme mit Gegenständen, die wieder im Lager auftauchen.
- Korrigiert: Schneesturm-Probleme bei Zwischensequenzen und Dialogen.
- Korrigiert: Toxizitätseffekt bei Verwendung von Alt-Tab.
- Abschlussschlag-Korrekturen - manchmal wurde die Animation nicht abgespielt.
- Wenn man unbekannte Gegenstände aus dem Lager nimmt, kann man nun die Namen von Tränken nicht mehr sehen. Der war gut ...
- Korrigiert: Speichern an engen Stellen (Spieler wurde nach dem Laden teleportiert ... manchmal jedenfalls).

Korrigierte Grafik- und Soundfehler:
- Wyzimas Tempelbezirk: ca. 30 Physikkorrekturen; korrigierte Fässer; ca. 10 Dekorkorrekturen.
- Kaer Morhen: Korrekturen an wilden Tieren.
- Kloaken: Korrekturen an schlafenden Gemeinen; ca. 5 Korrekturen an Gegenstandseigenschaften; ca. 10 Korrekturen an der Skelettplatzierung.
- Wyzimas Tempelbezirk/Brennendes Wyzima: Die Flagge am Turm ist nicht länger schwarz.
- Altes Herrenhaus: Korrekturen am Bewegungsmuster des Koschei-Bossmonsters.
- Mutantenkorrekturen, was die Enthauptung angeht. D.h., es findet keine Enthauptung mehr statt.
- Korrekturen an den Werwölfen.
- Das platzierbare Objekt „Kettenhemd-Ständer“ hat jetzt eine Kollisionsoberfläche (Spieler/NSCs können nicht mehr einfach durch es hindurchgehen).
- Helligkeitskorrekturen an Celina-Innenräumen.
- Korrekturen an Ordensritter-Lichteffekten.
- Korrekturen an Brotgegenständen für die Ess-Animation.
- Detaillierteres Modell von Pferd + Wagen für die Eröffnungssequenz.
- Tagebucheintrag für die Gruft wurde korrigiert.
- Ein Kind in der Epilogsequenz sieht nicht mehr aus wie ein stümperhaft zusammengenähtes junges Frankenstein-Monster.
- Alte Dame und Zwerge - Korrekturen an Untätigkeits-Animationen.

================================================== ====
6. Bekannte Probleme
================================================== ====

1) Es kann vorkommen, dass „The Witcher“ den virtuellen Adressraum aufbraucht, wenn es auf einer 32-Bit-Version von Windows Vista läuft. Microsoft hat einen Hotfix veröffentlicht, der dieses Problem behebt. Bitte laden Sie den Hotfix von folgender Seite herunter, wenn Sie das Spiel auf einer 32-Bit-Version von Windows Vista verwenden: Virtual address space usage in Windows game development
2) Die folgenden Grafikkarten werden derzeit nicht unterstützt: S3 Colt, S3 S27, S3 S8
3) Die folgenden Prozessoren sind inkompatibel: AMD Duron-Serie, AMD Athlon XP 2400+ bis 3200+, AMD Sempron 2400+ bis 2800+, und die INTEL Celeron-Serie.
4) Einige der oben aufgelisteten Fehlerkorrekturen funktionieren erst, wenn man ein völlig neues Spiel startet, bei anderen muss man den entsprechenden Akt neu starten.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 21:25   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: The Witcher

@Seebär

wie ist Dein Eindruck davon?
Kannst du das Ergebnis aus der GameStar bestätigen?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 07:50   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: The Witcher

Ahoi io.sys

Gamestar - die Bildzeitung. Gothic 3 hoch gelobt und Prügel bezogen, jetzt machen sie es umgekehrt - und beziehen wieder Prügel. Die suchen jetzt nur noch Haare in der Suppe.
Z.B.: ist denen das Inventar zu klein. Aber man schleppt keine Waffen und Rüstungsteile mit sich herum und Gegenstände kann man in Tavernen kostenlos einlagern und wieder abholen. Mir ist das Inventar nicht zu klein.
Beim Kämpfen kannste pausieren und eine andere Waffe oder Angriffsart wählen, hat mir in manchen Spielen gefehlt.
Ich meine man kann an jedem Spiel rummeckern oder es so nehmen wie es ist und danach seine Spielweise ausrichten. Wäre ja langweilig wenn jedes Rollenspiel gleich wäre.
Mir hat Morrowind gefallen, auch wenn meine Schuhsohlen Löcher hatten, Oblivion, auch wenn mir die "Übertore" beim 3. mal auf den Keks gingen. Two Worlds, auch wenn die Landschaft so groß war das man nicht die ganze Karte erkundete weil es einfach öde war. Gothic3, trotz der vielen Bugs. Aber Spellforce wurde schnell langweilig.
Ich hab in den letzten 10 Jahren die meisten Rollenspiele gespielt, und The Witcher gefällt mir bis jetzt. Ich hab den Eindruck das Rollenspielfans programmiert haben.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 07:47   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: The Witcher

Ahoi

Bin jetzt im 2.Kapitel. Gefällt mir noch besser als am Anfang. Bugs sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Läuft immer noch einwandfrei. Das die Sprache nicht lippensynchron ist stört mich nicht. Aber wenn die GS das mit als Kriterium mit heranzieht...?? Lese sowieso immer die Untertitel.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 09:32   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 47

D4_don befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: The Witcher

kann mich nur anschließen. das spiel gefällt mir sehr gut. und bis auf einige abstürze kann ich auch nicht viel negatives berichten. also massig bugs und performanceprobleme sind mir noch nicht begegnet.
D4_don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 16:30   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: The Witcher

Jo, warte immer noch auf den ersten Bug obwohl ich Kapitel 2 fast durch habe. Aber die Bugs sitzen wahrscheinlich vor den PCs bei der GameStar.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
the, witcher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] The Witcher 3: Patch 1.04 für PC erschienen TweakPC Newsbot News 0 26.05.2015 19:56
[News] The Witcher 3: Wild Hunt - Launch Cinematic TweakPC Newsbot News 0 15.05.2015 18:42
[News] The Witcher 3: 16 kostenlose DLCs angekündigt TweakPC Newsbot News 0 07.11.2014 11:40
[News] The Witcher 2 Gameplay-Video TweakPC Newsbot News 0 21.09.2009 00:56
The Witcher - Rollenspiel mit Next-Gen-Grafik TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved