TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2008, 20:21   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Crysis Warhead - was ist das denn?

Also ich fand das Spiel echt super!

Bis ich auf Vista umgestiegen bin:


1. Ich habe bei 1280 / Gamer /ohne FSAA max 15-16fps (unter XP habe ich die doppelte Performance mit 2x FSAA)

2. das spiel startet GENERELL nur im FensterModus, wenn ich dann auf Vollbild schalte gibet nur 60hz

Das Spiel ist einfach unspielbar

Weiß jemand von euch Rat?


PS: Hab Catalyst 8.10 /8.10 mit aktuellem Hotfix und die 8.11 BETA getestet, macht alles keinen Unterschied.

Desweiteren habe ich mal gelesen, das die Aufloesung mit der Desktopaufloesung identisch sein muss, ist ebenfalls der Fall

Zur Anmerkung Crysis läuft bei 1600 mit 2x FSAA und UltraHigh mit 22-23FPS AVG (laut Bench)

Also das System scheint zu funktionieren
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 09:22   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 4

Starfish zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Crysis Warhead - was ist das denn?

XP ist im moment das Windows! Wer zocken will bleibt bei XP... directX10 hurra... kann man auch bei XP haben durch einen kleinen patch (zumindest für Crysis)

Insgeheim hoffe ich das die Spieleindustrie Vista niemals akzeptiert und weiter für XP bastelt
Starfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 10:12   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Crysis Warhead - was ist das denn?

Zitat:
Zitat von Starfish Beitrag anzeigen
XP ist im moment das Windows! Wer zocken will bleibt bei XP... directX10 hurra... kann man auch bei XP haben durch einen kleinen patch (zumindest für Crysis)

Insgeheim hoffe ich das die Spieleindustrie Vista niemals akzeptiert und weiter für XP bastelt
angemeldet um der menschheit zu sagen, wie schei$$e vista ist oder wat? dx10 effekte unter xp sind zwar theoretisch möglich, aber in unakzeptabler geschwindigkeit. hast du überhaupt schon mal mit vista gearbeitet oder laberst du einfach nur den mist der leute nach, die bei nem "neuen" ms betriebssystem erstmal von müll reden?

ps: vista wird von der spieleindustrie schon seit seinem release akzeptiert, jedes neue spiel läuft unter vista, und das genauso gut wie unter xp.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 10:17   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crysis Warhead - was ist das denn?

HI,
wenn ich das richtig gelesen habe, hast du nur 2GB RAM?
Das wäre eindeutig zu wenig für Vista um darauf zu zocken.

klar kostet DX10 Performance, aber sieht auch netter aus.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 10:23   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crysis Warhead - was ist das denn?

Ich sag nur eins: Mojave
Microsoft-Bluff: Windows Mojave entzückt Vista-Kritiker - PC-WELT

Wenn wir nun gerade bei Crysis anfangen das OS für die Performance zu verknacken haben wir echt was verpennt. Das liegt nun einmal an der Cry Engine, die ist auf schlicht weg grottig und das ist auch nicht erst seit gestern bekannt.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (31.10.2008)
Alt 31.10.2008, 10:52   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 4

Starfish zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Crysis Warhead - was ist das denn?

Zitat:
ps: vista wird von der spieleindustrie schon seit seinem release akzeptiert, jedes neue spiel läuft unter vista, und das genauso gut wie unter xp.
Aha komisch das letzte mal als einer auf LAN mit Vista versucht hat Call of Duty 4 zu spielen funktionierte der MP nicht. Keins der älteren spiele (Quake4-Engine und UT)
Und in Warcraft 3 und *Crysis Wars* fand er keinen Server. Das einzigste was lief war Diablo 2...

Wenn Vista wenigstens zu 100% mit XP oder anderen Windows Versionen kooperieren würde ohne das man jedes mal nen Admin herrufen muß damit der das Problem fixed. (Falls dies dann überhaupt möglich ist) Backward-Kompatibilität war schon immer so ein Problem.

Obwohl ich zugeben muß das Vista ein sehr schönes Interface hat was einem das Arbeiten erleichtern kann. Wobei der Rechner dann sowiso mindestens 2 GB Ram braucht damit man überhaupt was gemacht bekommt. d.H. die 1 GB Krücken im Büro sinds dann wohl auch nicht.

Fazit: Vista zum Arbeiten gut wenn man die Hardware hat. Zum Zocken würde ich persönlich bei XP bleiben. Dies ist meine persönliche Meinung.
Sorry wenn ich wem auf die Füße getreten bin. Ich wollte Vista auch nicht schlecht machen. Habe nur versucht zu helfen in dem ich meine Erfahrung und Meinung mit euch teile. Das war nur ein Tipp. Ob man den Animmt bleibt euch überlassen.
Meinen Post hier schlecht zu machen hilft wohl keinem weiter.

PS: Crysis Wars/Warhead Läuft einwandfrei und ohne Probleme auf meinem PC mit XP und einer Radeon HD 2400
oO wie das geht ja k.A Zauberrei ist es aber wohl nicht.
Starfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 11:02   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crysis Warhead - was ist das denn?

Zitat:
Zitat von Starfish Beitrag anzeigen
Aha komisch das letzte mal als einer auf LAN mit Vista versucht hat Call of Duty 4 zu spielen funktionierte der MP nicht. Keins der älteren spiele (Quake4-Engine und UT)
Und in Warcraft 3 und *Crysis Wars* fand er keinen Server. Das einzigste was lief war Diablo 2...

Wenn Vista wenigstens zu 100% mit XP oder anderen Windows Versionen kooperieren würde ohne das man jedes mal nen Admin herrufen muß damit der das Problem fixed. (Falls dies dann überhaupt möglich ist) Backward-Kompatibilität war schon immer so ein Problem.
Das OS kann wenig dafür wenn der User nicht weiß was er tut.
Deine genannten Spiele funktionieren definitiv, auch im Netzwerk, unter Vista.

Zitat:
Obwohl ich zugeben muß das Vista ein sehr schönes Interface hat was einem das Arbeiten erleichtern kann. Wobei der Rechner dann sowiso mindestens 2 GB Ram braucht damit man überhaupt was gemacht bekommt. d.H. die 1 GB Krücken im Büro sinds dann wohl auch nicht.

Fazit: Vista zum Arbeiten gut wenn man die Hardware hat. Zum Zocken würde ich persönlich bei XP bleiben. Dies ist meine persönliche Meinung.
Sorry wenn ich wem auf die Füße getreten bin. Ich wollte Vista auch nicht schlecht machen. Habe nur versucht zu helfen in dem ich meine Erfahrung und Meinung mit euch teile. Das war nur ein Tipp. Ob man den Animmt bleibt euch überlassen.
Meinen Post hier schlecht zu machen hilft wohl keinem weiter.

PS: Crysis Wars/Warhead Läuft einwandfrei und ohne Probleme auf meinem PC mit XP und einer Radeon HD 2400
oO wie das geht ja k.A Zauberrei ist es aber wohl nicht.
Auch da frage ich mich über was du dich eigentlich beschwerst. Das die Betriebssysteme nicht ressourcensparender werden, steht denke ich außer Frage.
Genauso ist XP verschwenderischer als Win98. Doch mit dem OS geht doch die Hardware immer mit. Unter XP war in jeder Office Kiste schon 512Mb ram, 1Gb war schon ratsam und in Gamin Systemen steckten eh 2Gb. Heute schaut die Staffelung genauso aus, nur endet sie nun bei 4Gb. Was bei den Rampreisen heute aber sogar weniger weh tut als damals 2Gb DDR1.

Zitat:
Ich wollte Vista auch nicht schlecht machen
geht mit:
Zitat:
XP ist im moment das Windows! Wer zocken will bleibt bei XP... directX10 hurra... kann man auch bei XP haben durch einen kleinen patch (zumindest für Crysis)

Insgeheim hoffe ich das die Spieleindustrie Vista niemals akzeptiert und weiter für XP bastelt
echt nicht zusammen.
Vielleicht hättest du schon in deinem ersten Post deine Gedanken ordnen und ausführen sollen.


Um aber mal zum Thema zurück zu kommen:
Wenn ich mich da recht erinnere frisst die Cryengine schonmal mit links ein ganzes Gigabyte ram auf, hier wäre also wirklich mehr Ram ratsam. Die Graka sollte eigentlich weniger das Prob sein.

LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 13:14   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Crysis Warhead - was ist das denn?

Ähhhmmm um die Spieleperformance von Vista ging es mir nicht die is ok, habe das gleiche Ergebniss im 3DMark06 und alle anderen Spiele Titel (BF2 oder Crysis) laufen genau gleich wie bei WinXP (finde XP auch sehr toll, es ist einfach ausgereift was man bei Vista nicht einfach so sagen kann)

alle anderen Titel laufen ja normal

PS: hab vergessen mein Sys zu aktualisieren, hab jetzt 3GB im Rechner, das sollte auf jeden Fall ok gehen (2*1024 + 2*512MB)


Das Problem ist, das eine halbierung der Frameraten nicht durch Vista zu erklären ist, außerdem läuft das alte Crysis ja perfekt... und das hat ja die gleiche Engine
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
crysis, denn?, warhead


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Sammelthread] Crysis Warhead Robert Games Talk allgemein 35 29.10.2008 22:54
Grafikkarte für Crysis Warhead Dobermann_HH Grafikkarten 3 07.10.2008 12:11
Crysis Warhead: Starttermin TweakPC Newsbot News 0 14.08.2008 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved