TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2008, 14:46   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Prestion
 

Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 70

Prestion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Problem mit Fallout 3!

Hey Leute, kann mir einer von euch helfen? Ich habe seit gestern Fallout 3 und natürlich gleich Installiert, alles nach Anleitung und dann gestartet, alles lief gut, dann neues Spiel gestartet, Video geguckt und dann, nachdem man entscheiden kann wie man aussieht und welches Geschlecht man hat, hängt das Spiel einfach, der Ton geht noch ein paar sekunden weiter und nurnoch der Hintergrundton ist dann Hörbar! Spiel hängt vollständig, nix geht mehr, nurnoch Schließen über den Task-Manager!
Will endlich spielen, bitte helft mir?

Habe Vista x64 Ultimate, Core 2 Quod Q6600, ATI 1800XT Vllt. hilft das euch ja!

Danke schonmal im Vorraus!
Prestion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 15:15   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit Fallout 3!

Aktuelle Grafik- und Chipsatztreiber hast du installiert?

Vielleicht mal eine niedrigere Auflösung und weniger Details wählen.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 17:48   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Prestion
 

Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 70

Prestion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Problem mit Fallout 3!

also alle Treiber sind auf dem neusten Stand und ich habe die Einstellungen schon einmal auf das Niedrigste gestellt und naja war genauso!
also manchmal kommt das Problem gleich zum Anfgang und manachmal erst nach einer Minute! ?

Also auch die Hardware is heil und funtzt einsa!
Prestion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 19:56   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Problem mit Fallout 3!

Google suche mit "Fallout3 patch" werde ich sofort fündig. Scheint es wenn es schon einen Patch gibt. Dieser hat hauptsächlich was mit Securom zu tun. Aber vlt steckt ja noch mehr in dem Update.

gruss
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 11:14   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Problem mit Fallout 3!

//EDIT der Übersicht wegen


FO3 hängt bei der Auswahl des Geschlechts:
Die Grafikqualität entweder auf Low oder Ultra stellen - eines vom beidem sollte über den Hänger hinweg helfen. Danach kann man wieder seine gewünschten Einstellungen übernehmen.

Savegames lassen sich nach einem Crash-to-Desktop (CTD) nicht mehr laden:
Von Bloom nach HDR oder umgekehrt umschalten und das Spiel wieder starten.



So läuft Fallout 3 am stabilsten:
  • Im Fenstermodus
  • Wenn der Rechner gerade neu gestartet wurde
  • Mit nur wenigen Anwendungen im Hintergrund (kein ICQ, TeamSpeak etc.)

Geändert von redilS (18.11.2008 um 09:45 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 11:54   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Fallout 3!

Hallo hab mir leider auch Fallout 3 gekauft und habe ähnliche Probleme(ständige hänger) das beste ist noch das sich sogar der patch aufhängt.


Also ich würde es nicht wieder für 50 Euro kaufen.

Schade das game währe gar nicht so schlecht.
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 13:40   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Problem mit Fallout 3!

Und wer sagt das das an F3 liegt und nicht an dem was bei Dir auf C: ist?
Bei mir gibt es weder Abstürze noch Hänger.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
redilS (27.11.2008)
Alt 27.11.2008, 14:31   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Problem mit Fallout 3!

Absolut richtig Seebaer, denn auf einem frisch installierten System läuft FO3 durchaus stabil. Einzig beim nachladen von Zellen stürzt es dann und wann ab.

Problematisch sind vorallem irgendwelche nachinstallierten CodecPacks, wodurch dann die in FO3 verwendeten Audio-Pakete Probleme machen können.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 14:32   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Fallout 3!

Also mit anderen Games habe ich keine Problem und das sich ein patch aufhängt hatte ich auch noch nicht.



LoL also Sorry aber man kann nicht für jedes game win neu installieren das sollte auch so laufen .
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 14:41   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit Fallout 3!

Ich habs zweimal durchgespielt, auf nem nicht grade frischen Vista Ultimate, hatte nicht einen Absturz.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 14:53   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Fallout 3!

Ich hatte bisher auch keine Abstürze und mein Vista is auch nicht mehr das frischeste.

Als allererstes fältt mir beim TE sowieso das oc auf ...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 14:56   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Fallout 3!

hmm komisch ich hab xp mit sp3
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 16:23   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Problem mit Fallout 3!

Zitat:
Zitat von Maniak20 Beitrag anzeigen
hmm komisch ich hab xp mit sp3
Ich auch
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 15:10   #14 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Fallout 3!

Hy,

also ich hab diese Probleme auch nicht hab jedoch auch grad Vista64 bit frisch draufgemacht und meine PC ein wenig OC

IntelCore2Duo E6550 auf 3,18 GHZ hoch Und sobald mein neuer G-Skill Speicher da ist gehts weiter mal sehen wie weit ich komm.

Aber Fallout läuft absolut Stabil das einzige in gebäude flimmert ganz kurz mal die Rechte bilschirmseite und ich seh den hintergrund des vista desktops aber nur vieleicht 1sec. und das nicht immer.

Hat ich bei 32bit net na ja ansonsten läufts super

Hat schon mal jemand megatron in die luft gejagt ? Wow bei voller auflössung der Hammer was für ein Spektakel
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 18:34   #15 (permalink)
Madde89
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problem mit Fallout 3!

Ich Habe ein ähnliches problem und zwar bei mir hängt sich das game iwann auf bild bleibt stehn musik und backgroundsound laufen weiter maus und tastatur-eingaben registriert das game nicht kann nur über TM raus hab gepacht spiele das game als admin WL online

das merkwürdige ist als ich das game zum erstenmal gespielt habe (ja ich zocke es jetzt zum 2. mal) hatt eich die probleme nicht die anderen WindowsLive Games funzen ohne probleme

bitte brauche dringend hilfe ich raste langsam aus

Systheminfo:
AMD II X4 640 3.00 GHz
4.00 GB RAM
Win7 Home Premium 64-Bit
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 17:21   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Problem mit Fallout 3!

Als ich anfangen wollte Fallout zu spielen, hing er sich auch immer am Anfang auf. Ob gleich im Fenstermodus oder nicht.

Das hat geholfen:

Zitat:
If you have a multi-core CPU, like the Quad, and you experience a Fallout 3 crash when loading interiors (the PC version of Fallout 3, specially in closed spaces). It seems that this crash is caused by a bug in Fallout which doesn't adapt multi-threading well, and this PC game stops responding in small areas.
Fallout 3 crash fix

The fix for this Fallout 3 bug is very easy: just copy and paste and you are ready to go:

* Open the folder My documents / My Games / Fallout3
* Edit the file FALLOUT.ini.
* Inside FALLOUT.ini look for a group called [general].
* Inside the general group, after all the configuration parameters, just copy and paste the following 2 lines:

bUseThreadedAI=1
iNumHWThreads=2

Now close and save the Fallout 3 configuration file.
Jetzt läuft es einwandfrei, System schon mehrmals neu gemacht und keine neuen Probleme.
Zitat:
Zitat von Lieutenant Commander Worf
Die Borg besitzen weder Ehre noch besitzen sie Mut – das ist unser größter Vorteil.
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Seebaer (08.02.2011)
Alt 16.02.2011, 15:18   #17 (permalink)
McDave
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problem mit Fallout 3!

Moin,

die Lösung von Mokus ist optimal, hab mir Fallout 3 jetzt auch endlich als G.o.t.Y.-Edition gekauft und bin fast verzweifelt, weil das Spiel beinahe in jedem Innenraum abgestürzt ist. Endlich läuft alles wie gewünscht. Besten Dank für die kurze und prägnante Anleitung.


Greetings

McDave
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 08:47   #18 (permalink)
08154711
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problem mit Fallout 3!

Hatte das selbe Prob. habe auch ein quad core und nachdem ich die einstellungen vorgenommen hatte ging es! Du musst was in der Fallout.ini ändern. Die ist in Benutzer/eigene Dokumente/My games/fallout/fallout.ini

Den folgenden eintrag in dieser ini suchen

bUseThreadedAI=0

ändern auf

bUseThreadedAI=1

und dann direckt darunter

iNumHWThreads=2

einfügen das schaltet auf 2 Prozessoren um!

Hoffe konnte helfen!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 15:34   #19 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.04.2012
Beiträge: 1

PC_User_Comfort befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Fallout 3!

Ist echt schade, dass die unterhaltsamsten Spiele immer bis unter die Hutschnurr vollgebugt sind.
PC_User_Comfort ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fallout, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fallout Shelter: iOS-Spiel der Fallout-Macher ein großer Erfolg TweakPC Newsbot News 3 19.06.2015 23:32
Fallout 3 Prestion Games Talk allgemein 2 03.03.2010 13:50
Fallout 3 Start Problem ! HILFE !! Crank. Games Talk allgemein 8 17.08.2009 15:23
2 mal Fallout 3 installieren? hashmeister Games Talk allgemein 5 18.06.2009 14:56
Problem mit Spielen Fallout und X3 suhy22 Games Talk allgemein 5 27.12.2008 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved