TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr von der C&C Generals Indizierung?
Ist OK 6 75,00%
Naja, hätte doch nicht sein müssen ... 1 12,50%
Absoluter Schwachsinn 1 12,50%
Teilnehmer: 8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2003, 07:54   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard C&C Generals Indizierung --> OK!

Moin!

Ich hab gestern C&C Generals zum ersten mal angespielt.

Erster Eindruck:

Grafisch:
Sound:
Gameplay:

Aber was mich MASSIV stört und deshalb bin ich auch dafür, das das Game auf dem Index bleibt, ist die PROPAGANDA, die mit dem Game veranstaltet wird.
Die Missionen der Amis, und der GLA (Terrors) sind mehr als politisch anstössig und berühren teilweise AKTUELLE politsische Themen.

Ich finde solche Sachen haben in GAMES nichts zu suchen!

Bsp: Ich hab gestern mal jeweils mit jeder Partei die erste Mission angezockt.

Es kann doch nicht sein, das meine Mission bei den Terroristen darin besteht ein Dorf mit Zivilisten nach dem anderen platt zu machen und die Einwohner HINZURICHTEN! Mehr ist das nicht!
DAnn muss ich die Transporter der UNO auf deren Fahrzeugen auch noch UN drauf steht zerstören und UNO-Soldaten erschiessen, damit ich an die Waren aus dem Hilfskonvoi komme!!!!

Auch sind manche Zwischenszenen extrem brutal und menschenverachtend!

1. oder 2. Mission der Terrors glaube ich:

Ein Marktplatz auf dem sich OFFENSICHTLICH fast nur FRAUEN befinden.
Eine Truppe von Terrors marschiert auf den Marktplatz und eröffnet das Feuer auf die Menge und erschiessen massenhaft Frauen und Zivilisten!!!!
WAS GEHT DENN AB?????

Ich bin echt kein zartbesaiteter Mensch.
Zocke liebend gern Quake und andere Shooter, bei denen es auch ein wenig brutaler zugeht.
Aber das sind keine REALEN Begebenheiten und Situationen auf die da angespielt wird!!!

Das Game gehört auf den Index! Und ich bin auch froh, das es so schnell indiziert wurde!

Guten Tag!

Edit vom Moderator: Ich habe eine Umfrage eingefügt[/b]
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 10:34   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich finde die indizierung voll ok! erst hab ich es auch kritisiert... aber ich hab mir besonders über dieses spiel gedanken gemacht und nun bin ich auch anderer meihnung... heißt ja nicht das es für 18 jährige verboten ist...

und ich schließe mich dir voll und ganz an! allein die darstellung der "massenvernichtung" eines marktplatzes durch biologische waffen in der ersten Ami mission ... da musste ich schon schlucken...

ich habs im übrigen wenig später deinstalliert...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 12:43   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

also erstmal: Ich finde das Spiel super. Schön schnell, viele Möglichkeiten und so weiter.

Aber ich finde auch, dass das Spiel auf den Index gehört, zuerst dachte ich "Nen Strategiespiel auf dem Index?!? Das kann doch nur nen Politiker-Schnellschuss sein!" Aber wenn man sich das Szenario klar macht, dann ist es schon verdammt ernst -> nicht für Kinderhände geeignet!!!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 14:10   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.12.2002
Beiträge: 65

Fixius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bin zwar noch nicht dazu gekommen es anzuzocken.aber prinzipiell sollte man sich erstmal den hintergrund vor augen halten was mit solchen spielen bezweckt wird.

fakt is das die gamer gemeinde schon lange nicht mehr mit Pacman abzuspeisen ist.
Ich vertrete die auffassung das es falsch ist politische geschichten oder amokläufe an spielen festzumachen.

die indizierungen kommen doch nur zu stande das es irgendwelche leute hinter schreibtischen gibt die sporadisch der meinung sind es ist zu krass.
aber ich frage ernsthaft ob nicht vieleicht die Hintergründe spiele auch aufklärung bewirken???
wenn du ein komando in einem spiel führst und musst irgendwelche einheiten oder zivilisten vernichten so denke ich wirst du die grenze zwischen spiel und wirklichkeit eher erkennen als bei irgendwelchen komischen spielen wo man den gegner beschiesst und der immer wieder aufsteht.

Ich denke die Indizierung ist absurd
Fixius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 14:18   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich kenne das Spiel net - bin net so der Strategie-Fan - aber nachdem was ich hier lese - Ziel ist töten von Zivilisten etc. - ist ne Indizierung das mindeste

Klar unterscheiden sicher fast alle Spieler zwischen wahrem Leben und dem auf dem Monitor - aber wenn das Spielziel so klar gegen das gerichtet ist, was nach menschlichem Verstand normal ist, ist es IMO unmöglich zu sagen: "Das ist doch nur ein Spiel"

Solange sowas im Spiel toleriert wird, solange wird es auch IRL toleriert

Das Spiel konnte zu keinem passenderem Zeitpunkt rauskommen - die lieben Amis retten die Welt und die bösen Terroristen töten alle

Aber es ist ja wie so oft - ein indiziertes Spiel ist ne bessere Werbung, weils jeder haben will und selber abschätzen will, warum es indiziert ist

Ich für meinen Teil kann jedenfalls gern auf sowas verzichten

UnoOC

PS: Und alle die denken, sowas kann IRL net passieren --> schaltet mal die Nachrichten ein
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 14:42   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Fixius
Ich vertrete die auffassung das es falsch ist politische geschichten oder amokläufe an spielen festzumachen.
fakt ist das man bei generals als usa gegen terroristen in bagdad vorgeht... also wenn das mit heute nichts zutun hat weiß ich auchnicht... ich finde es auch so wie io. sagte... reihne usa propaganda... (oder von der achse des guten )
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 14:43   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab das spiel selber noch ned gezockt und war ueber die Indizierung sehr aufgebracht, da ich 1. Minderjaehrig bin und 2. (dachte ich) ein STrategie-Spiel ned so brutal sein kann.
Nach all den berichten von euch habe ich jedoch meine Meinung geaendert und denke nun dass es wirklich nicht das richtige sein kann.
Fuer mich waren StrategieSpiele bisher immer inbegriff von MuktiPlayer Spass ohne uebertriebene Gewaltdarstellung.
Aber anscheinend hat sich das Geaendert . Mal schaun bis ich es selber mal gezockt hab...
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 14:56   #8 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Die Thematik darf an getrost als anstössig betrachten, eine Indizierung bzw. diese ganze Instrumentarium des Jugendschutzes ist aber dennoch äussert ineffizient und fördert ferner Raubkopien. Daran hat sich auch hier nichts geändert.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 16:59   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Es geht ja net um Raubkopie oder net.

Es geht darum, dass hier - absichtlich oder nicht - zumindest offensichtlich - in einem Spiel aktuelle Ereignisse behandelt werden und klar erkennbar wird, wer die Guten und wer die Bösen sind.

Eignetlich könnte das Spiel nen Aufkleber tragen -

Empfohlen von George Walker Bush - üben Sie heute am PC, morgen könnte es Realität sein


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2003, 17:26   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

WAS,GENERALS WURDE INDIZIERT
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 13:28   #11 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Eignetlich könnte das Spiel nen Aufkleber tragen -

Empfohlen von George Walker Bush - üben Sie heute am PC, morgen könnte es Realität sein


UnoOC
hart aber realität.
ich bin auch für die indizierung von generals.
ich habs nur kurz gespielt dann hab ichs gelassen.
ist schon extrem wenn man mit den flammenpanzern der chinesen auf die menschen losgeht die dann schreiend davon rennen.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 23:32   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

@Gartenschlauch

Welche Version hast Du?

Engisch oder Deutsch?

In der Englischen sieht das wirklich zu derb aus, wenn Du die Leute anzündest...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, candc, generals, indizierung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Call of Duty Black Ops - Eilantrag auf Indizierung TweakPC Newsbot News 0 23.11.2010 10:40
[News] Petition: Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten TweakPC Newsbot News 15 05.05.2009 13:50
[News] Counter-Strike: Proteste verhindern Indizierung? TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.09.2008 18:01
Wie optimiere ich eine Website für die Suchmaschinen Indizierung Dj Piet Programmiersprachen 10 24.11.2005 18:01
C&C Generals: Vorläufige Indizierung erweitert TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved