TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2011, 21:37   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 55

nidschki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AC2 Brotherhood: ständige Black Screens WÄHREND Spiel + Grafikein. werden nicht gesp.

Wenn ich Assassin's Creed 2 - Brotherhood spiele, kommt es immer wieder vor, dass plötzlich der Bildschirm schwarz wird. Der Monitor schaltet sich nicht ab, sondern erzeugt einfach einen Black Screen; mithilfe von [STRG] [ALT] [ENTFERNEN] bekomme ich wieder ein Bild und kann auch wieder ins Spiel rein, dass danach weiter läuft. Der Sound läuft problemlos weiter.

Meine GraKa wird weder zu heiß (Lüfter aufgedreht und mit EVGA Precision überwacht), noch verändert sich sonst irgendetwas. Ich habe auch die Prozesse überprüft, da tut sich auch nix. Es kommt einfach mitten im Spiel vor dass der Bildschirm schwarz wird. Manchmal ständig hintereinander, ein andermal kann ich wieder 20min spielen ohne dass etwas passiert. Ein Muster ist mir bisher also nicht aufgefallen, es scheint willkürlich zu passieren.

Grafiktreiber sind die neuesten installiert, auch sonst ist alles aktuell. Mit älteren Treibern hab' ich es noch nicht versucht.

Und dann noch, wie im Titel angekündigt: Die Grafikeinstellungen werden bei jedem Neustart des Spiels wieder auf die Standardwerte gesetzt.

Hat irgendjemand 'ne Idee? Diese Black Screens machen es manchmal unspielbar oder beeinträchtigen zumindest den Spielspaß extrem

Geändert von nidschki (05.02.2012 um 16:55 Uhr) Grund: Solved
nidschki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 21:44   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.268

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AC2 Brotherhood: ständige Black Screens WÄHREND Spiel + Grafikein. werden nicht g

schon schlimm, dass das forenmonster den "mein system"-ausklapp-reiter gefressen hat.
einige wären daran bestimmt verzweifelt, aber hier mal einige informationen:
Zitat:
Prozessor: Intel i7 920
Grafikkarte: EVGA GTX 260 Superclocked
Arbeitsspeicher: Corsair DDR-3 4GB 1600MHz
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality Champion Series
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64Bit
Mainboard: ASUS P6T ATX
Netzteil: Corsair ATX 650w
Gehäuse: Coolermaster 534 ATX-Lite
Lautsprecher: Logitech X-540
Tastatur: Logitech Illuminated Keyboard
Maus: Logitech MX Revolution
Solid State Disc: Intel X-25M G2
strg+alt+entf (unter win7 funktioniert auch strg+shift+esc) hilft... liegt es dann nicht am programm?
ein treiberabsturz sieht anders aus und auch ein wackelkontakt lässt sich nicht per tastenkombo beheben...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 11:20   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 55

nidschki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AC2 Brotherhood: ständige Black Screens WÄHREND Spiel + Grafikein. werden nicht g

Oh, ist mir gar nicht aufgefallen dass der System-Reiter weg ist. Danke dass du die Infos reingeschrieben hast!


Das Blöde ist, dass ich der einzige zu sein scheine der dieses Problem hat. Zumindest Google hat mir weder auf Deutsch noch Englisch Ergebnisse zu so einem 'Bug' gebracht. Deshalb kann ich eben kaum sagen ob es am Spiel oder am System liegt.
Nur dass die Grafikeinstellungen - sprich die "ACBrotherhood.ini"-Konfigurationsdatei bei jedem Spielstart zurückgesetzt wird, deutet für mich darauf hin dass das Problem am Spiel liegt. Aber da sonst niemand diese Black Screens zu haben scheint habe ich leider keine Anhaltspunkte...
nidschki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 20:02   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AC2 Brotherhood: ständige Black Screens WÄHREND Spiel + Grafikein. werden nicht g

Nen Kumpel von mir hat auch das Problem mit den Black Screens. Jedoch hat er ne komplett andere System Config... Das einzige was passt ist Win7 (Prof 32Bit hat er) und der Graka Treiber....
Hast du mal ältere Treiber ausprobiert?

Das Spiel mal neu installiert?

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 20:59   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 55

nidschki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AC2 Brotherhood: ständige Black Screens WÄHREND Spiel + Grafikein. werden nicht g

Neu installiert schon öfters, dass ändert nichts. Ich werde es mal mit einem älteren Treiber versuchen, was besseres fällt mir ohnehin nicht ein.
nidschki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 19:41   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 13

Nyan-Chan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AC2 Brotherhood: ständige Black Screens WÄHREND Spiel + Grafikein. werden nicht g

Hast du schonmal den Support angeschrieben? Die waren bei mir immer sehr hilfsbereit :3
Nyan-Chan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 18:44   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 55

nidschki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AC2 Brotherhood: ständige Black Screens WÄHREND Spiel + Grafikein. werden nicht g

Ich habe jetzt wiedermal versucht Brotherhood zu spielen und offenbar die 'Fehlerquelle' entdeckt: Wenn ich das Spiel starte und ein paar Minuten spiele, kommt ein Blackscreen. Gehe ich nun zurück zum Spiel, kommen keine mehr, das Problem scheint gelöst. Mit einem Blackscreen kann man ja leben. Aber warum kommen jetzt nicht mehr ständig Blackscreens, wie noch vor 10 Monaten?
Antwort, so glaube ich zumindest: Ich habe beobachtet, dass sich meine Grafikkarte nach einem solchen Blackscreen vom 3D-Performance-Modus in den 3D-Low-Performance-Modus zurückversetzt. Das war damals wohl nicht so.
D.h. wenn ich das Spiel mit gedrosselter Power spiele, also im Low-3D-Modus mit 400MHz statt 626MHz, dann funktioniert es. Natürlich läuft's dann auch nicht mehr flüssig, also ideal ist das Ganze nicht.

Kann mit diesen Informationen jemand etwas anfangen? Wenn ich nämlich die GraKa zwinge, permanent im hochperformanten Modus zu bleiben, und damit eben auch nach einem solchen Blackscreen, dann kommen diese wieder ständig und machen das Spiel unspielbar. Ich kann mit der eingeschränkten Performance leben, solange es überhaupt funktioniert, aber eine echte Lösung wäre schon schön.

Achja, die Grafikeinstellungen bleiben jetzt allerdings immer gespeichert. Keine Ahnung was da alles im März 2011 noch im Argen steckte ...
nidschki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 18:52   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.268

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AC2 Brotherhood: ständige Black Screens WÄHREND Spiel + Grafikein. werden nicht g

du kannst die taktraten auch mit programmen wie afterburner von msi oder precision von evga und noch weiteren recht bequem per schieberegler einstellen.
probier doch mal aus so den takt deiner graka gleich von anfang an zu zügeln.
sollte es dann überhaupt keinen bildausfall mehr geben könnte man sich langsam nach oben an einen grenzwert rantasten oder die sache noch intensiever von daher beleuchten.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 16:49   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 55

nidschki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: AC2 Brotherhood: ständige Black Screens WÄHREND Spiel + Grafikein. werden nicht g

Sorry für die späte Antwort:
Das Herantasten hat gut funktioniert, sogar sehr gut. Bei immer noch hohen 574 MHz läuft es nun endlich reibungslos und flüssig
Bei 604 MHz kommt interessanterweise kein Blackscreen, dafür gibt es alle 10 Sekunden einen Ruckler, der das Bid kurzzeitig einfriert. Aber wie gesagt, da es bei 574 MHz auf höchsten Einstellungen problemlos und flüssig läuft, bin ich glücklich.

Für mich ist das Thema damit endgültig erledigt.
nidschki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ac2, black, brotherhood, gesp, grafikein, screens, spiel, ständige, wÄhrend


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] EA Origin Black Friday: Ein Spiel für einen Euro TweakPC Newsbot News 0 28.11.2013 09:50
[PC] Assassins Creed Brotherhood mit Gamepad - Steuerung ändern & Spiel Ruckelt Kontros Games Talk allgemein 0 20.06.2013 13:51
[News] CoD: Black Ops 2 das meistverkaufte Spiel 2012 TweakPC Newsbot News 0 26.11.2012 13:09
[News] CoD: Black Ops 2: DVD-Version fehlerhafterweise mit EA-Spiel ausgeliefert TweakPC Newsbot News 0 13.11.2012 16:41
[News] Call of Duty Black Ops: Das Spiel mit den meisten Raubkopien TweakPC Newsbot News 5 29.12.2010 17:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved