TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2003, 16:59   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard gta3 ruckelt wie sau!

hi, ich habe seid kurzem gta3 aber es ruckelt wie sau, ich habe eine geforce 2mx 400 pci grafikkarte (ich weiß das, das eine sch*** karte ist) mafia kann ich auf 1024*768 16 bit mit ein parr rucklern spielen aber gta3 nicht, obwohl die anforderungen geringer sind.kann mir bitte jemand helfen???ich bin um wirklich jede art von antwort dankbar.der rest vom system:
1,3 ghz celeron
256 mb arbeitsspeicher(sdram)
win xp home edition
gruß bernie
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 17:36   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

da hilft nur:
setzt die sichtweite total runter ! installier den soundpatch, die neusten detos und chipsatztreiber...

dann muss es relativ ruckefrei laufen...

(auf meinem P3; 256MB; G2 GTS pro läuft es so auf !)
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 14:44   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Problem mit der Performance ist kein Problem mit deinem System, das Spiel ist einfach schei*** programmiert. Aber wie silence schon sagte, mach mal den neuesten Patch drauf, aktuelle Treiber und spiel ein bisschen mit den Grafik Optionen, dann geht's einigermaßen.

PS: Das Spiel ruckelt sogar auf meinem 2400er Pentium mit 1024 MB DDR RAM und ner GeForce4Ti4200.....
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 15:02   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Die schmerliche Erfahrung, dass Performance nicht alles ist, hab ich mit GTA3 auch machen müssen.

2000er XP GF2Ultra 512 DDR --> RUCKELT WIE SAU!!!

Was lernen wir daraus?
Leistung kann man auch konsequent durch schlechte Programmierung vernichten!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 15:38   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.06.2002
Beiträge: 359

>groovy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich glaub bei der Gta3 engine ist die Festplatte auch sehr stark limitierend.

Bei mir ruckelts nur wenn die hdd was zu tun hat
>groovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 19:01   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

versuchs mal mit breitbild, das hat bei mir dann auch einigermaßen hingehauen mit ner TNT2pro

Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 19:23   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

lol breitbild ist geil !!!

da sind die leute gleich drei mal so dick und dir wird beim spielen schelcht
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 21:58   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na immerhin kann mans spieln.
Wenn breitbild dumm ist, dann könnte man ja Bild vom Moni verändern...einengen....
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 07:55   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wenn der Rechner viel auf der HD schreibt, kannst davon ausgehen, dass Dein RAM zu klein ist.

Wei viel hast Du denn?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 14:29   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.06.2002
Beiträge: 359

>groovy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Iche ?

Ich hab 640 MB DDR Ram ... daran sollte es nicht liegen
>groovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 15:12   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

der "frame-limiter" sollte unbedingt AN sein
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 15:15   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
der "frame-limiter" sollte unbedingt AN sein
Jopp diese erfharung musste ich auch schon machen ;o)
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 16:15   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.06.2002
Beiträge: 359

>groovy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ach so ?!

Frame Limiter sind mir immer unheimlich
>groovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 17:38   #14 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1. was zum henker is denn ein framelimiter???
2. Ich trottel hatte vergessen die vsync auszuschalten, nacher gings sehr gut.
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 18:28   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von cEdRiC
1. was zum henker is denn ein framelimiter???
2. Ich trottel hatte vergessen die vsync auszuschalten, nacher gings sehr gut.
zu. 1 das findest du im spiel unter anzeige optionen... wenn das aus ist, ists ne katastrope

zu.2 v-sync hab ich immer ganz oben
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 19:21   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 151

Kingster81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Passt jetzt nicht so ganz, aber ist es normal das Vice City so voller Clippingfehler ist? Kommt das daher das es ursprünglich für die Konsole war?
Kingster81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 19:43   #17 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
Zitat:
Zitat von cEdRiC
1. was zum henker is denn ein framelimiter???
2. Ich trottel hatte vergessen die vsync auszuschalten, nacher gings sehr gut.
zu. 1 das findest du im spiel unter anzeige optionen... wenn das aus ist, ists ne katastrope

zu.2 v-sync hab ich immer ganz oben

So dumm bin ich auch nicht Aber die Frage ist, was ist ein framlimiter
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 20:39   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.06.2002
Beiträge: 359

>groovy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Kingster81
Passt jetzt nicht so ganz, aber ist es normal das Vice City so voller Clippingfehler ist? Kommt das daher das es ursprünglich für die Konsole war?

Nein, bei mir läufts ohne jegliche Grafikfehler mit Duron 1200 und Radeon 9100 .
>groovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 21:19   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 151

Kingster81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Voller Clippingfehler ist vielleicht übertrieben, aber die Straßen sind an manchen Stellen so wie durchsichtig und auf Hügeln oder Kuppen scheinen Autos und Menschen manchmal zu schweben. GTA3 läuft bei mir gut, bloß Vice City nicht so perfekt. Achja ist ein Athlon 1400 und ne GF4.
Kingster81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 21:57   #20 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja framelimiter (wie der name schon sagt) begrenzt die FPS (frames per second) bilder pro sekunde... die FPS werden bei dieser funktion (sofern sie an ist) konstant bei einer framerate gehalten... (min 25fps) wenn diese funktion aus ist, versucht das spiel die maximale möglichen FPS aus dem pc zubekommen... was sich zumindest bei mir und gta3 negativ auf die komplett performance meines pcs auswirkt... sprich das ganze system wird langsamer und ich hab nurnoch ruckler...

zu den clippingfehlern... hatte ich auchnochnie mit gta3 oder gta vice city (gf4ti4600)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 22:35   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 151

Kingster81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mit den Clippingfehlern hat sich durch einschalten des Framelimiters gelöst, sieht jetzt alles perfekt aus und der Bildaufbau ist auch noch flüssiger.
Kingster81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 20:32   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Der Frame-Limiter ist ein muss.Ohne gehts gernich.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gta3, ruckelt, sau


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her. vanDayk Komplett-PCs, Konfigurationen 70 30.03.2011 09:37
Serious Sam 2 ruckelt Naitrael Games Talk allgemein 5 03.05.2007 15:55
DVD ruckelt. stevie Festplatten und Datenspeicher 13 13.07.2006 20:07
wie läuft gta3 bei euch ? Gast Games Talk allgemein 49 22.11.2002 13:25
gta3 - wo ist das fbi? Skywalker Games Talk allgemein 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved