TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2006, 11:19   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DVD ruckelt.

Hi,
wenn ich ne DVD mit dem Power DVD 6 Player schaue, ruckelt es ziemlich, aber die Qualität ist besser, als bei den anderen Playern. Wenn ich den Media Player Classic benutze, ruckelt es nicht mehr so, aber die Qualität ist ein ganz kleines bischen schlechter. Da man ja beim MPC die ganzen Decoder und alles einstellen kann, hab ich den Cyberlink Audio Filter, den Cyberlink Inter Video Filter und den AC3 Filter.( Hab ich aus der Chip-Zeitschrift). Normale Videos von der Festplatte kann ich gucken Und früher hat auch alles funktioniert. Vielleicht ist mein System einfach zu schwach.(Duron 900, Geforce 2...). Es könnte aber auch daran liegen, dass die Graka halbwegs im ***** ist, weil des öfteren mal Farb, Pixel und Schriftfehler vorkommen. Ich hatte sie mal übertaktet, danach aber auch wieder runter auf den Standardtakt gesetzt. Vielleicht wisst ihr ja was.
Danke.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 11:52   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DVD ruckelt.

1. schau Dir mal die CPU Auslastung (Taskmananger) an - wenn Du den Film abspielst

2. kopiere mal von einer Daten DVD oder CD eine möglichst große Datei runter - und schau Dir die CPU Last an


Falls die CPU Last bei 2. bei über 70% sein sollte, dann liegt es vermutlich daran das Dein DVD LW auf PIO Mode statt auf UDMA läuft. Gehe dazu in den Geräte Manager - und schau Dir da beim Gerät IDE ATA/ATAPI Devices den Primären und Sekundären IDE Kanal an. Da findest Du im Tab "Erweiterte Eigenschaften" jeweils Gerät 0 und Gerät 1 - bei dem es eine Auswahlliste gibt "Nur PIO / UDMA wenn verfügbar". Das sollte überall auf "UDMA wenn verfügbar" stehen. Darunter gibt es ein Feld - aktueller Übertragungsmodus - in welchem steht, was er genommen hat. Da sollte dann Ultra-DMA stehen.
"Nicht Anwendbar" steht dafür, das an dem Kanal kein Gerät angeschlossen ist - ist also normal.

Kontrolliere das bitte für alle 4 Geräte (2 pro Kanal).

Gib bescheid was Du gefunden hast.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 12:37   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVD ruckelt.

Genau das ist das Problem. Wenn alles UDMA gestellt ist, kann ich nicht brennen. Und anders geht es ja nicht. Ich hab es aber nur am sekundären Kanal auf nur PIo eingestellt. Die CPU Auslastung liegt bei 99-100%, wenn nur pio eingestellt ist und wenns auf udma ist, ungefähr bei 74%, also nicht gut.

Geändert von stevie (12.07.2006 um 12:57 Uhr)
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 15:04   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: DVD ruckelt.

Evt kann dein Laufwerk die DVD nicht korrekt auslesen -> das es ruckelt. Was du auch noch versuchen kannst mit einem Virtualen laufwerk die DVD dann anzugucken.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 16:27   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVD ruckelt.

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster
Evt kann dein Laufwerk die DVD nicht korrekt auslesen -> das es ruckelt. Was du auch noch versuchen kannst mit einem Virtualen laufwerk die DVD dann anzugucken.
Das ist ja bei jeder DVD gleich, egal welche. Und mit vrtual meinst du bestimmt nur ein DVD-Laufwerk, halt ohne Brenner oder?
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 16:37   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: DVD ruckelt.

Naja man kann bei manchen Programmen bis zu 4 Virtualle machen.Naja das mit jeder DVD dann denk ich mal das dein DVD Laufwerk evt den geist langsam aufgibt das sind schonmal gute anzeichen dafür.Einfach mal bei http://www.google.de/ suchen solchen Virtualen Laufwerken.


Ps: Schnapszahl 1111

Geändert von 64-Bit Monster (12.07.2006 um 16:47 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 20:20   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVD ruckelt.

Also den Geist gibts glaub ich auf keinen Fall auf, ist ja erst ein halbes Jahr alt und DVDs gucken und brennen tuh ich erst seit kurzem Damit. Ich denke eher es liegt an der Graka, weil die hat schon so ihre Macken.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 20:29   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DVD ruckelt.

Irgendwie stimmt da doch was nicht.
Hast du mal neue Chipsatztreiber installiert.
Wie sieht deine Konfiguration genau aus. Liste mal die Master / Slave Laufwerke auf
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 20:43   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DVD ruckelt.

Zitat:
Zitat von stevie
Genau das ist das Problem. Wenn alles UDMA gestellt ist, kann ich nicht brennen. Und anders geht es ja nicht. Ich hab es aber nur am sekundären Kanal auf nur PIo eingestellt. Die CPU Auslastung liegt bei 99-100%, wenn nur pio eingestellt ist und wenns auf udma ist, ungefähr bei 74%, also nicht gut.
Ich weiß gar nicht was Ihr hier so rumrätselt? Das besagt doch genau das Problem!

Das DVD LW gibt seinen Geist net auf - und es sind auch keine Anzeichen dafür! Das läuft eben im PIO Mode - und belastet damit die CPU schon deutlich. Dazu noch das Encoding des Filmes - und man hat bei nem Duron 900 schon die 100% CPU Last - und im Ergebnis ruckelt der Film!

Du solltest so vielmehr versuchen ob Du Deinem Brennprogramm beibringen kannst, das UDMA auch geht - weil auch dabei ist es nicht sonderlich sinnvoll die Daten über PIO Mode rüber zu quälen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 21:51   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVD ruckelt.

Hab ich alles schon probiert. Ich konnte ein halbes Jahr nicht brennen, bis ich das Thema, dass mein Brenner nicht brennt hier ins Forum gesetzt habe. Dann wurde mir gesagt, dass ich das auf PIO Mode stellen soll und dann konnt ich brennen. Wie soll ich das denn meinem Brennprogramm beibringen, geht das irgendwie?
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 05:38   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DVD ruckelt.

Welches Brennprogramm kommt den mit UDMA nicht klar?
Du musst dem Programm nicht 'Beibringen' Wenn du den Fehler findest warum er mit UDMA (das ist Standard) nicht Brennt udn du das behebst, ist vermutlich auch dein ruckel Problem weg.

Hast du die Brennsoftware mal aktualisiert? Können wir davon ausgehen dass du Windows XP laufen hast (zumindest schreibst du sowas in den anderen Threads^^)
Hast du die aktuellen Servicepacks für dein Betriebssystem drauf?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 13:27   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVD ruckelt.

Also ich habe Nero 6 und mache immer Updates sobald welche vorhanden sind und ich arbeite mit Windows XP Professional SP 2. ICh habe mal wo anders gelesen, dass dieser Brenner (Pioneer DVR-108 ) bei sehr vielen Leuten Probleme bereitet. Ich habe auch schon die neuste Firmware 1.18 drauf. Wie soll ich denn herausfinden woran es liegt? Ich habe auch schon LOG-Dateien gespeichert und mir durchgelesen, aber da steht nichts Hilfreiches drin.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 13:40   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DVD ruckelt.

Das ist eine gute Frage. wenn ich etwas hilfreiches finde melde ich mich nochmal.
ansosnten. hilft vielleicht ein separates DVD Laufwerk als Abspielgerät. Ich nutze meinen Brenner extern per USB und intern verwende ich ein normales DVD Leselaufwerk.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 20:07   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVD ruckelt.

Mal schaun ob ich eins bekomme.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvd, ruckelt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her. vanDayk Komplett-PCs, Konfigurationen 70 30.03.2011 09:37
GTA IV ruckelt DarkManXP Games Talk allgemein 33 07.02.2009 15:36
Serious Sam 2 ruckelt Naitrael Games Talk allgemein 5 03.05.2007 15:55
Oblivion ruckelt !!!!!! MaVUU Games Talk allgemein 17 16.05.2006 11:52
HL² ruckelt loewe2300 Games Talk allgemein 5 02.03.2005 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved