TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2009, 15:19   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Frage GTA IV ruckelt

Hab mal ne Frage bezüglich GTA IV PC version.

Ich kann das Spiel nämlich ungefähr 5 Minuten lang mit 30 average fps zocken, aber dann ruckelt das Spiel wie sau (also 30 fps 1 sekunde lang, dann 10 oder das bild bleibt sogar stehen für einige millisesekunden). Ich spiele mit den niedriegsten Einstellungen, die es im Spiel überhaupt gibt, auch mit der niedrigsten Auflösung.

Mein System:

Ein Nexoc Orisis E619 Laptop --> Details sind direkt von meinem Profil ablesbar (also auf mein System klicken), und Betriebssystem ist Vista X64 Ultimate. Indizierung und Systemwiederherstellung sind auch ausgeschaltet. Im Idle sind die Prozessoren bis maximal 6 % überlastet.

Ich glaube mein System ist für das Spiel sogar mehr als ausreichend, oder?
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 15:26   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTA IV ruckelt

Zitat:
Zitat von DarkManXP Beitrag anzeigen
Ich glaube mein System ist für das Spiel sogar mehr als ausreichend, oder?
Deine CPU schon, die 8600 M hingegen dürfte ins Schwitzen kommen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 15:30   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Frage AW: GTA IV ruckelt

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Deine CPU schon, die 8600 M hingegen dürfte ins Schwitzen kommen.
Naja, aber in offiziellen Systemanforderungen steht, dass sogar eine DX9.0 c Karte ausreichend mit 256 MB ist, oder halt eine DX10 mit 512 MB, und meine ist ja auch eine GeForce 8600M GT mit DX10 support und 512 MB. Kapiere nix!!!
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 15:41   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTA IV ruckelt

Auf meiner Packung steht:
Zitat:
256 MB NVIDIA 7900
256 MB ATI X1900
Mal davon abgesehen, dass eine 7900 mehr Power hat als eine 8600- du hast die mobile Variante, die noch etwas schwächer als die "richtige" gesteckte Karte sein dürfte.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 15:48   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTA IV ruckelt

Dass es erst nach einer Weile anfängt zu ruckeln könnte ganz einfach daran liegen dass der Karte der RAM ausgeht, VRAM-Bug lässt grüßen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 15:59   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: GTA IV ruckelt

gta4 ist auch stark cpu abhängig, proftiert ungemein von quadcore cpus. und ne 8600m gt dürfte auch recht knapp sein, mobile grafikkarten sind ja immer ziemlich abgespeckt im vergleich zur desktop variante.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 17:19   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Unglücklich AW: GTA IV ruckelt

Zitat:
Zitat von D4Ni Beitrag anzeigen
gta4 ist auch stark cpu abhängig, proftiert ungemein von quadcore cpus. und ne 8600m gt dürfte auch recht knapp sein, mobile grafikkarten sind ja immer ziemlich abgespeckt im vergleich zur desktop variante.
Tja, heißt das jetzt für mich, dass ich dieses Spiel auf nem Laptop vergessen kann, und dass ich entweder ne Konsole (sprich xbox360 oder PS3), oder einen PC mit Quad Core Prozessor kaufen muss?

Übrichens, meine Treiber für die Graka sind auf dem neuesten Stand, also ich saug die Treiber für meinen Laptop immer von NVIDIA & Laptop News | Latest NVIDIA drivers and related news | laptopvideo2go.com.

In den minimalen Systemanforderungen steht auch noch, dass Prozessor: Dual-Core-Prozessor (Intel Pentium D oder besser) genügend sind.

Hier die Quelle PC: Grand Theft Auto IV: Systemanforderungen veröffentlicht - 4players.de: Aktuelle News über das PC-Spiel Grand Theft Auto IV
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 22:34   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTA IV ruckelt

Stell mal Grafik/auflösung alles auf kleinste stufe, dann sollten die Minimal anforderungen auch zutreffend sein.
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 06:30   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTA IV ruckelt

Zitat:
Zitat von amdxxl Beitrag anzeigen
Stell mal Grafik/auflösung alles auf kleinste stufe, dann sollten die Minimal anforderungen auch zutreffend sein.
Zitat:
Zitat von DarkManXP Beitrag anzeigen
Ich spiele mit den niedriegsten Einstellungen, die es im Spiel überhaupt gibt, auch mit der niedrigsten Auflösung.
Wie niedrig genau soll´s denn noch werden, hm...? Lesen hilft

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 09:35   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Böse AW: GTA IV ruckelt

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Wie niedrig genau soll´s denn noch werden, hm...? Lesen hilft

greetz
Eben, weniger geht's nicht mehr und das Spiel schaut damit völlig Shit aus. Aber beim Ändern der Gtafik auf mittel bringt auch nix, das Spiel kann man mit 25-30 fps am Anfang ungefähr 5 min. lang zocken, dann wieder das Sch.... Ruckeln. Ich hab in Crysis (das hardwarehungrigste Spiel) nie Ruckler gehabt, einfach nur weniger fps wenn es mehr Gegner gab und so, und die Einstellungen waren sogar teilweise mittel teilweise ultrahoch (zB. beim Wasser), Auflösung zwar die niedrigste, aber das hat trotzdem immerhin geil ausgeschaut.

Ich glaube, dass die Jungs aus Rockstar einfach keine Mühe gegeben haben um das Spiel mal so richtig für den PC zu optimieren, deshalb braucht man ja auch minimum Quadcore Prozessor, empfohlen Octra Core (haha war nur Scherz ) (Ist ja Wahnsinn)

Nun ja. Die sind selber schuld, denn umso weniger Leute wird es geben, die ihre Spiele in Zukunft kaufen werden. Schade, schade.

Greetz.
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 09:51   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTA IV ruckelt

Minimum Quadcore ist quatsch. Bei mir läuft das Spiel auf einem kleinen C2D, der genau der Mindestanforderung entspricht: E6300 mit 2x1,86GHz.
Dein Problem ist die Grafikkarte, die entspricht nicht den Anforderungen. Außerdem erwähnte Killerpixel etwas vom V-RAM-Bug. Dem Hinweis könntest du ja auch mal nachgehen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 09:53   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTA IV ruckelt

Das Problem mit dem VRAM-Bug kann man nicht wirklich beheben, der ist halt da, das kann man nicht ändern.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 09:57   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Böse AW: GTA IV ruckelt

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Das Problem mit dem VRAM-Bug kann man nicht wirklich beheben, der ist halt da, das kann man nicht ändern.
Wieso nicht? Ich bin echt sauer, wenn ich etwas kaufe, mein Laptop die mindestanforderungen und sogar mehr erfüllt, und dass das Spiel dann ruckelt. Sch**** Rockstar.
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 11:07   #14 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTA IV ruckelt

HI,
dann lies dir aber auch genau die Hardware anforderungen durch. Meistens steht ganz klein etwas, wie: Mobile Chipsätze können laufen, wird aber nicht unterstützt. Das hab ich bisher auf fast alles Spieleverpackungen gelesen. Ein Notebook istr nun mal nicht zum zocken da.

Klar ist GTA4 nicht so sauber programmiert, aber da kann man nunmal nichts gegen machen und der VRAM-Bug betrifft deine Grafikkarte, nicht das Spiel. Man kann nunmal nicht erwarten, dass eine 8600m GT die neuesten Spiele sauber zum laufen bringen. Die Karte ist schon etwas älter und immer noch noch ne Notebook Version. Die haben nunmal keine super leistung.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 11:18   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag AW: GTA IV ruckelt

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
HI,
dann lies dir aber auch genau die Hardware anforderungen durch. Meistens steht ganz klein etwas, wie: Mobile Chipsätze können laufen, wird aber nicht unterstützt. Das hab ich bisher auf fast alles Spieleverpackungen gelesen. Ein Notebook istr nun mal nicht zum zocken da.

Klar ist GTA4 nicht so sauber programmiert, aber da kann man nunmal nichts gegen machen und der VRAM-Bug betrifft deine Grafikkarte, nicht das Spiel. Man kann nunmal nicht erwarten, dass eine 8600m GT die neuesten Spiele sauber zum laufen bringen. Die Karte ist schon etwas älter und immer noch noch ne Notebook Version. Die haben nunmal keine super leistung.

Gruß
Alex
Gut, danke für die info, werde mir lieber ne xbox besorgen, um mich mit dem Sch**** Spiel nicht zu quälen

Schade, dass ich's überhaupt gekauft habe, Mist.
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 14:13   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: GTA IV ruckelt

Evtl. ne Commandline.txt erstellen mit dem Befehl
-nomemrestrict

-->: Deaktiviert die Speicherrestriktionen

Ansonsten mal nach der commandline.txt googlen.
Evtl. hilft dies ja, wobei das Spiel bei mir auch nicht so hohe FPS erzielt,
aber naja es ist numal ein Spiel das von Quadcores profitiert.
Bis jetzt das einzigste was ich kenne.
Ob es auf der PS3 besser aussieht, ich für meinen Teil sage nein, bei nem Bekannten gesehen. Die Schatten sind schöner ja, aber die Bäume definitiv nicht

Zum Thema Crysis das läuft bei meiner Freundin ihrem Laptop auch "flüssig" mit ner 8600m gt, wenn ich die Frames anschaue aber nicht, da stellenweise nur 17 FPS.

@all Schaut auch nicht immer auf die FPS spielt einfach mal, wenn ruckelt kann man immer noch auf die FPS schauen.
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 09:43   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Böse AW: GTA IV ruckelt

Zitat:
Zitat von kami1205 Beitrag anzeigen
Evtl. ne Commandline.txt erstellen mit dem Befehl
-nomemrestrict

-->: Deaktiviert die Speicherrestriktionen

Ansonsten mal nach der commandline.txt googlen.
Evtl. hilft dies ja, wobei das Spiel bei mir auch nicht so hohe FPS erzielt,
aber naja es ist numal ein Spiel das von Quadcores profitiert.
Bis jetzt das einzigste was ich kenne.
Ob es auf der PS3 besser aussieht, ich für meinen Teil sage nein, bei nem Bekannten gesehen. Die Schatten sind schöner ja, aber die Bäume definitiv nicht

Zum Thema Crysis das läuft bei meiner Freundin ihrem Laptop auch "flüssig" mit ner 8600m gt, wenn ich die Frames anschaue aber nicht, da stellenweise nur 17 FPS.

@all Schaut auch nicht immer auf die FPS spielt einfach mal, wenn ruckelt kann man immer noch auf die FPS schauen.
Naja, ganau darum geht's. Die FPS Anzeige wäre mir ziemlich egal, wenn das Spiel ohne Ruckler gegangen wäre (die FPS Anzeige habe ich erst nachher angeschaltet um zu das Problem zu sehen.) Crysis ist bei mir definitif flüssig gelaufen ,und nein es gab keine 17 FPS, sondern volle 30 und etwas mehr, und das bei einer ziemlich hoher Grafikeinstellung für meine Graka (Das Spiel hat dabei verdammt gut ausgesehen, denn ich habe das Videomodus auf Fenstergröße umgeschaltet, da schien mir, dass das Spiel in FullHD war .

Jetzt zu GTA IV. Nein, ich habe diese Datei Commandline.txt bereits längst erstellt, und es hat mir ein klein wenig geholfen. Nun ja wie soll ich sagen ein wenig geholfen, die Zeit bis das Spiel von Anfang an zu ruckeln beginnt hat sich einfach verzögert, also ich kann's 8 Minuten lang zocken, dann ruckelt das Sch*** Spiel wieder.

Jetzt dazu, wie es auf der Konsole aussieht: Mir geht es nicht fiel mehr um die Grafik, dass die Bäume auf der Konsole schlechter aussehen mag wohl sein, aber die sehen definitiv weit viel besser, als auf meinem Läptop, der mir ganze 1.320,- € gekostet hat, und Konsole dagegen (ne Xbox) kostet nur 200-250 € , was mich echt wütend macht. Aber ich muss sagen mein Läptop leistet ganz schön viel für sein Gewicht (3,4 kg.), wobei eine PS3 ganze 5 kg. wiegt.

Also wie gesagt besser ist es für dieses Spiel eine Xbox zu besorgen, schlecht ist nur auf der Konsole die Sch***steuerung und Sch*** Autoaim, das macht mich wahnsinnig, ich würde es viel lieber mit ner Maus und Tastatur zocken, als mit nem Sch***controller. Aber leider ruckelt das Spiel bei mir. Eine Frechheit ist es Spiele zu produzieren, die mindestens 768 MB Grafikspeicher oder mehr benötigen.

Ich hätt auch nen Desktop PC für 1.320,- € kaufen können, nur leider erlauben dies die Umstände bei mir zu Hause nicht. Es gibt schon einen Desktop PC und deshalb gibt es kein Platz mehr einen weiteren irgendwo zu platzieren. So beschiessen ist das Leben leider, da kann man nix dagegen tun.
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 09:47   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GTA IV ruckelt

Eine abhilfe würde auch der neue Patch bieten:

http://www.tweakpc.de/forum/news/680...tml#post603030
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 20:54   #19 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Böse AW: GTA IV ruckelt

Zitat:
Zitat von icgLifeStyle Beitrag anzeigen
Eine abhilfe würde auch der neue Patch bieten:

http://www.tweakpc.de/forum/news/680...tml#post603030
Nein, hat leider nix gebracht, gleiche Sch**** . Bin echt wütend
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 20:59   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTA IV ruckelt

Warum bist du wütend? Die Verpackung spricht eindeutig eine Empfehlung für einen Triple bzw Quadcore-Prozessor aus, welche auch berechtigt ist. Und schon das Desktop-Pendant deiner 8600M-GT -die 8600GT- kommt bei GTA IV arg ins paddeln, da ist klar dass die mobile nicht besser ist, ganz im Gegenteil sogar.

Du hast finde ich keinen Grund wütend zu sein, hättest du dich vorher informiert, hättest du das sicher gewusst. Nichts gegen dich, aber das ist ein klassischer Fall von selber Schuld.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 21:16   #21 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: GTA IV ruckelt

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Warum bist du wütend? Die Verpackung spricht eindeutig eine Empfehlung für einen Triple bzw Quadcore-Prozessor aus, welche auch berechtigt ist. Und schon das Desktop-Pendant deiner 8600M-GT -die 8600GT- kommt bei GTA IV arg ins paddeln, da ist klar dass die mobile nicht besser ist, ganz im Gegenteil sogar.

Du hast finde ich keinen Grund wütend zu sein, hättest du dich vorher informiert, hättest du das sicher gewusst. Nichts gegen dich, aber das ist ein klassischer Fall von selber Schuld.
Ja du sagst: und schon das Desktop-Pendant deiner 8600M-GT -die 8600GT- kommt bei GTA IV arg ins paddeln. Aber warum bitte, wenn auf der Packung steht, empfohlen (nicht minimal) ist eine 8600 GT mit 512 MB VRAM oder höher? Kannst du das dann erklären?
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 21:22   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTA IV ruckelt

Ja..bei minimal möglichen Einstellungen läufts auf der Karte sicher....und vergleich bitte nicht die Destkop 8600 mit der mobilen 8600....die sind n ganzes Stück auseinander.

GTA IV ist ein schlecht programmierter Hardwarefresser, es braucht leistungsstarke Performance-Hardware um das Spiel Ruckelfrei zu spielen. Nichmal meine alte 8800GTS hat das Spiel bei 1680x1050 bei niedrigsten Details geschafft, die 4870 übrigens auch nicht, erst der neue Phenom II hat Besserung gebracht....40 FPS bei mittleren-hohen Settings.

Du siehst also das Verhältnis. ein X2 4600+ mit 2,6 GHz mit einer Radeon 4870 ist schon n Eckchen flotter als dein Notebook und war nicht in der Lage das Spiel Ruckelfrei darzustellen.

Kurz: Vergiss es, das wird nix....
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 21:29   #23 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: GTA IV ruckelt

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ja..bei minimal möglichen Einstellungen läufts auf der Karte sicher....und vergleich bitte nicht die Destkop 8600 mit der mobilen 8600....die sind n ganzes Stück auseinander.

GTA IV ist ein schlecht programmierter Hardwarefresser, es braucht leistungsstarke Performance-Hardware um das Spiel Ruckelfrei zu spielen. Nichmal meine alte 8800GTS hat das Spiel bei 1680x1050 bei niedrigsten Details geschafft, die 4870 übrigens auch nicht, erst der neue Phenom II hat Besserung gebracht....40 FPS bei mittleren-hohen Settings.

Du siehst also das Verhältnis. ein X2 4600+ mit 2,6 GHz mit einer Radeon 4870 ist schon n Eckchen flotter als dein Notebook und war nicht in der Lage das Spiel Ruckelfrei darzustellen.

Kurz: Vergiss es, das wird nix....
Ja, ich habe es eh schon vergessen und hole mir lieber ne Konsole für das Spiel, bin nur böse auf die Entwickler , die die Spiele für die Konsolen gut optimieren, und für die PCs keine Mühe mehr geben. Sehr schade ist das: Fazit lieber ne Xbox für 200,- € kaufen, als nen Laptop um 1300,- €. Das war ne Lehrstunde für mich.
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 21:31   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTA IV ruckelt

Du vergisst, dass es auch auf den Konsolen teilweise ruckelt...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 22:34   #25 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Pfeil AW: GTA IV ruckelt

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Du vergisst, dass es auch auf den Konsolen teilweise ruckelt...
Aber nicht dermaßen stark, und außerdem verbraucht ne Konsole viel weniger Strom, Als ein PC (angenommen, die Grafikeinstellungen sind genau so auf dem PC, wie auf der Konsole, und angenommen gleiche FPS Anzeige). Fazit: Besser ne Konsole für das Game kaufen.
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gta, ruckelt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her. vanDayk Komplett-PCs, Konfigurationen 70 30.03.2011 10:37
Serious Sam 2 ruckelt Naitrael Games Talk allgemein 5 03.05.2007 16:55
DVD ruckelt. stevie Festplatten und Datenspeicher 13 13.07.2006 21:07
Oblivion ruckelt !!!!!! MaVUU Games Talk allgemein 17 16.05.2006 12:52
HL² ruckelt loewe2300 Games Talk allgemein 5 02.03.2005 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved