TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2004, 12:32   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 1

soulseeker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Coba oder LC-Power-Netzteil?

Hallo!

ich möchte mir ein Netzteil für meinen A64 3000+ mit Geforce 6 (bald) auf einem MSI-Board kaufen.

Zur Auswahl stehen zur Zeit das Coba mit 400 Watt, welches ja sehr leise sein soll oder ein Netzteil von LC-Power mit 350 Watt. Bei letzterem wird immer davon gesprochen, dass man es noch modden muss, um es leise zu bekommen. Welches ist denn eurer Meinung nach das bessere der beiden?

Zur Zeit habe ich noch ein Enermax mit 330 Watt drin, welches aber nicht gerade "Silent" ist, von der Leistung aber ausreicht.

Und noch ne blöde Frage zum Abschluß - ziehen Netzteile mit höherer Leistung (um 550 Watt) generell mehr Strom oder hängt das nur von den angeschlossenen Verbrauchern (Graka, HD) ab?

Danke für eure Meinungen
soulseeker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 12:43   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Hängt von den Verbrauchern ab. Die Netzteile "verpulvern" die Energie ja nich. Es geht schon Energie "verloren" (wird in Wärme umgewandelt), aber die Menge der Verlustleistung steigt mit der Menge der abgegebenen Leistung. Also je mehr Verbraucher umso mehr Strom wird als Nutzenergie verbraten, umso mehr elektrische Energie geht aber auch verloren. Die Leistung des Netzteils ist imho egal bzw. nur sehr geringfügig ausschlaggebend.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
coba, lcpowernetzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] LC-Power Netzteil zum Spottpreis TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.11.2008 22:15
Netzteil LC Power Silent Giant 550 W IVisionI Sonstige Hardware 4 03.11.2005 10:18
Netzteil - noch genug Power? Hirnverband Sonstige Hardware 5 11.05.2005 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved