TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2005, 18:49   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard Zwei flüsternde Netzteile!

Hi!

Die qual der Wahl:
1. Elan Vital "Greenerger" Netzteil "SSM" Edition Rev.2, 400 Watt, ATX, Aktiv-PFC - Single Fan 120 mm
2. Be Quiet Netzteil P4-400W-S1.3, 400 Watt, ATX 1.3, Dual Fan, Nachlaufsteuerung, Aktiv PFC

Befeuert werden soll ein P4 3 GHz, 1024 MB, eine ATI Radeon X600 und eine 120 GB-Platte und zum Schluß ein Gehäuselüfter bei 7 V. Das obligatorische MoBo habe ich selbstverständlich auch in meinem Computer eingebaut.

Technisch macht das Netzteil Nr. 1 von der Beschreibung einiges her, aber das Netzteil Nr. 2 scheint wohl ein eingesessener Klassiker zu sein, der noch nie enttäuscht hat. Von Netzeil Nr. 1 bekommt man leider sehr wenig zu lesen, um sich eine ordentliche Meinung zu bilden.

Insgesamt zieht es mich zum Netzteil Nr. 2, dem "Be Quiet". Kann mir jemand von euch Argumente nennen, warum es mich doch eher zur Nr. 1 ziehen sollte oder Argumente warum ich meinen Drang zum "Be Quiet" nachgeben sollte?

Bitte um Meinungen und Erfahrungen ...

Vielen Dank!

Bronks
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 18:53   #2 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zwei flüsternde Netzteile!

namd, mach keine experimente und nimm das bequiet. die sind wirklich leise (auch auf dauer) und haben perfekte A werte.

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 19:01   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 45

n1k0n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zwei flüsternde Netzteile!

nimm das Bequiet habe ich selber auch verbaut bei mir und bin sehr zufireden damit
n1k0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 19:31   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Zwei flüsternde Netzteile!

ganz klaaaaaaar: BeQuiet!!!

hab selber auch n BeQiuet und bin SEHR zufrieden!!! schöööön leise und gibt gut power!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 00:18   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Zwei flüsternde Netzteile!

Ich würde sagen, die Wahl hängt von deinen Gewohnheiten ab:

Wenn du gerne und häufig Beta-Treiber installierst, Windows XP x64 nutzt und deine Systempartition auf einem Raid-0-Array liegt, dann nimm das Netzteil Nr. 1!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 01:03   #6 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Zwei flüsternde Netzteile!

ich wollt nicht extra nen neuen thread aufmachen...

gibt es netzteile (egal welche formart, muss nicht atx und at sein, kann auch nicht genormt sein, is egal) mit 100w leistung, die möglichst klein sind ? ich möchte nur nen uralt mb dranschließen, mehr brauch ich net, wird nur nen printserver... weiß da jemand was ? sollte möglichst billig sein ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 01:22   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zwei flüsternde Netzteile!

Ich habe vor 5 tagen ausgemistet und hatte so eins mit ca. 200 watt leider ist das jetzt schon weg aber schau doch mal bei Shuttle nach oder allgmein die NT von barebones
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 01:42   #8 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Zwei flüsternde Netzteile!

ich hatte da an ein passives gedacht ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 02:50   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zwei flüsternde Netzteile!

Ach die dinger höhrt man doch nicht und wenn dan sind die super leise.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 13:48   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zwei flüsternde Netzteile!

Vielen Dank! Eure Botschaft ist sehr deutlich rübergekommen.

Es wäre ja noch eine finanzielle Reserve vorhanden, welche die Finanzierung eines größeren "Be Quiet" ermöglichen könnte. Hätte es bei meinen o.g. Komponenten Sinn ein größeres Netzeil, als das 400er, einzubauen, wenn man bedenkt, daß ich eigentlich dauernd nur am Coden bin und alle Paar Minuten für ein paar Sekunden der Compiler läuft?
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 15:51   #11 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zwei flüsternde Netzteile!

Also ich würde mir das Be quiet kaufen da ich finde die machen einfach super NT und da kann man sich verlassen wenn da 500 Watt drauf steht sind auch 500 Watt drinne.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 17:49   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zwei flüsternde Netzteile!

Kennt einer von euch das Hiper Type-R oder auch Revoltec Chromus 2? Wie sind die so? Sind die zu empfehlen? Oder welche guten und vorallem leisen Netzteile mit 120mm Lüfter gibt es noch? Man sollte die Kabel auch abnehemen können.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 09:53   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zwei flüsternde Netzteile!

Vielen Dank für eure Meinung.

Ich habe mir ein Be Quiet P5 mit 420W zugelegt. Das Ding ist deutlich leiser, als das Alte ...
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fluesternde, flüsternde, netzteile


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Netzteile??? Gast Gehäuse und Case-Modding 22 21.08.2005 17:59
Netzteile Redlion Gehäuse, Lüfter & Netzteile 8 19.08.2003 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved