TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2006, 19:17   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wieviel Power braucht ein NT?

Hi,

bin dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen.
Beim Netzteil habe ich überhaupt keine Ahnung wieviel Leistung das Ding denn haben sollte. 350 Watt? 450 Watt?

Meine Konfig:

AMD 64 3700+ SanDiego
Connect3D X850XT
2x HDD Seagate 200 GB
Board bin ich mir noch nicht sicher, wird wohl ein ASUS werden
1GB RAM
Brenner, Floppy etc.

Werde den PC auch auf jeden Fall zum zocken benutzen, da wird ja denke ich die meiste Leistung gebraucht.
Braucht ein 450 Watt Netzteil dann eigentlich automatisch mehr Strom wie z.B. ein 350er, auch wenn der PC nicht viel arbeitet?

Wäre auch noch klasse wenn ihr mir ein NT empfehlen könntet. Soll auf jeden Fall leise sein.
Thx!

Gruß
Stümper
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 19:30   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Wieviel Power braucht ein NT?

Also 350 W is für deine Karte mindestanforderung, wenn du mal mehr Hd´s haben willst etc. is ein 450er sicher fein. Eigentlich sind alle Netzteile von Be quiet, Enermax gute Qualität. Das mit dem Strom weiß ich leider net.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 19:32   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Wieviel Power braucht ein NT?

Hi,

ich würde dir ein BeQuiet p5 470 Watt empfehlen. Das hat mehr als genug Power und zählt sich mit zu den leisesten NTs die es gibt.


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 19:45   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Wieviel Power braucht ein NT?

Geb mal wieder bigfoot recht.Ich selber nutze von Bequiet ein NT und bin vollzufrieden damit.Es ist schön leise und hat auch diese schöne Verspiegelte Oberfläche.

Zitat:
Mit der DARK POWER Serie erscheint nun die nächste PSU-Generation, die aufgrund neuster Technologie eine wesentlich höhere Effizienz vorweisen kann und damit den Stromverbrauch erheblich reduziert.
Was ich bei den BeQuiet NT's auch noch schön finde das die noch 3 min nachlaufen auch wenn der PC schon aus ist.

PS:Was bigfoot rausgesucht hat ist leider nur die P5er serie.Ich Würde lieber zur P6 greifen da die schon den neuen ATX 12V 2.2 standard haben.Das P5 hat leider noch den alten ATX 12V 2.0.

MFG 64-Bit Monster
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|

Geändert von 64-Bit Monster (14.02.2006 um 19:54 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 19:48   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wieviel Power braucht ein NT?

Da kann ich nur zustimmen.

Bei mir verichtet das genannte Netzteil seit knapp 6 Monaten seinen Dienst und ich bin sehr zufrieden mit der Leistung sowie Stabilität.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 08:03   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Wieviel Power braucht ein NT?

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster
Geb mal wieder bigfoot recht.Ich selber nutze von Bequiet ein NT und bin vollzufrieden damit.Es ist schön leise und hat auch diese schöne Verspiegelte Oberfläche.



Was ich bei den BeQuiet NT's auch noch schön finde das die noch 3 min nachlaufen auch wenn der PC schon aus ist.

PS:Was bigfoot rausgesucht hat ist leider nur die P5er serie.Ich Würde lieber zur P6 greifen da die schon den neuen ATX 12V 2.2 standard haben.Das P5 hat leider noch den alten ATX 12V 2.0.

MFG 64-Bit Monster

Ich weis sehr wohl, dass es ne p6 Serie gibt, welche ich aber mit absichti nicht rausgesucht hab, weil das für seinen Gebrauch overkill ist und auch noch teurer.


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 16:30   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wieviel Power braucht ein NT?

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Werde mich wohl für ein be quiet NT entscheiden.

Eine Frage wurde aber noch nicht beantwortet.
Braucht ein 350 W NT mehr Power als z.B. ein 470 W NT, wenn der Computer nicht ausgelastet ist, also z.B. beim Officebetrieb?
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 17:08   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Wieviel Power braucht ein NT?

Eigentlich nicht kommt ja auf die Wattzahl an. 350W und 470W eigentlich zieht ja das 470W starke NT mehr als das etwas schwächere 350W NT.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 18:03   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Wieviel Power braucht ein NT?

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster
Eigentlich nicht kommt ja auf die Wattzahl an. 350W und 470W eigentlich zieht ja das 470W starke NT mehr als das etwas schwächere 350W NT.

Das stimmt so nicht! Ein 470 Watt NT zieht ja nich automatisch die volle Leistung die es bringen könnte (das zieht auf Volllast auch niemals 470W, eher 200). Bei gleicher Auslastung ziehen beide gleichviel Strom vom Netz würde ich sagen!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
power, wieviel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Lesertest] [Kurztest] LC-Power Wireless Desktop-Set LC-Power LC-KEY-M-1BW poiu Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 0 27.03.2015 22:43
[News] be quiet! Dark Power Pro & Straight Power-Netzteile TweakPC Newsbot News 0 31.05.2011 22:19
Wieviel Watt braucht folgende Konfiguration? Mystique Sonstige Hardware 7 27.10.2008 15:34
Wieviel Speicher braucht neue Graphikkarte? rsmus7 Grafikkarten 12 18.10.2005 20:41
Wieviel Power braucht ein kleiner, privater Fileserver Mystique Intel: CPUs und Mainboards 5 19.06.2004 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved