TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2007, 16:12   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Ausrufezeichen [S] TT LANBox-Besitzer / KLEINER CPU-Cooler?

Hi allz,

nen Bekannter hat sich ziemlich in die Thermaltake LANBox verschossen und möchte sich unbedingt ein Sys damit zusammenstellen...

So weit so gut. Dummerweise hab ich mit den Winz-Dingern keinerlei Erfahrungswerte, was die (spärlichen) Räumlichkeiten angeht. Aktuell befürchte ich, dass der Zalman 7700Cu seine einzige Chance zu einer "guten" Kühlung seines OC´ten E4300 sein wird...?

Falls also einer die Lanbox mit OC einsetzt: Mit welchem CPU-Kühler / was passt gescheit?

Danke im Voraus & greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif

Geändert von swatcher1 (05.09.2007 um 14:01 Uhr)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 11:47   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [S] TT LANBox-Besitzer

HI,
in so einen kleinen Gehäuse wirst du kaum Auswahlmöglichkeiten haben. Selbst mit einen guten Kühler wird es sicherlich sehr warm in Gehäuse. Da würd ich dann das oc drinn lieber sein lassen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 11:54   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [S] TT LANBox-Besitzer

Hm, rein vom Sinn her gebe ich Dir recht, aber er hat nen recht gutes Modell vom E4300er, wird auf aktuell 2,4GHz nicht wirklich heiß. Daher wird OC auf jeden Fall betrieben, nur möchte er halt den bestmöglichen Kühler um Überhitzungen auch im Sommer zu vermeiden.

AKtuell empfehle ich Ihm den Zalman CNPS8700, der sollte vom Platz her passen und wird nicht schlechter sein als seine Vorgänger... hoffe ich zumindest, ich find nirgendwo nen GESCHEITEN Test von einer Quelle, der ich auch vertrauen würde... :-/
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 14:43   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [S] TT LANBox-Besitzer

Hm, keiner ne LANBox? Es muss ja nicht genau _diese_ sein, vielleicht gibts ja auch HTPC-Besitzer, die mit der Problematik vertraut sind?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 08:32   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [S] TT LANBox-Besitzer

So... nach aktuellem Test in der Computerbase werde ich wohl von meiner Empfehlung des Zalman 8700 Abschied nehmen müssen; verbliebe also aktuell in der Tat nur der Zalman 7700Cu. :-/

Oder gibt es weitere Empfehlungen Eurerseits bzgl Kühlers innerhalb einer LANBox...?

thx & greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 13:01   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [S] TT LANBox-Besitzer

Die größen Lüfter in der lanbox sind doch 92 oder?

Wie wäre es denn mit einer Mini-wakü ?

Aquatuning Micro I 92er Radiator MagiCool XTREME SINGLE 92 Radiator
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 13:59   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [S] TT LANBox-Besitzer

Kein Interesse an Außenbefestigungen & innerhalb der LANBox wird es wohl heiß genug hergehen, so dass der Radiator sicherlich auch keine performantere Lösung darstellt.

Weitere Ideen / Vorschläge? Hier gibts doch sicherlich einige HTPC-User / Leutz mit KLEINEN Kisten, die vor ähnlichen Kühlproblemen standen...
*noch mal überall anklopf*

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 03:10   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 100

NackteElfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [S] TT LANBox-Besitzer

Also ich hab meine Lanbox HT ne zeitlang mit Wakü betrieben und das ging echt gut... nur das schrauben am Gehäuse ist mit den ganzen Schläuchen im Weg ein echter Pain in the Ass...
(BTW: Falls das einer kaufen will... )
NackteElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lanboxbesitzer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cooltek Antiphon - Frage an Besitzer KuroNeko Gehäuse und Case-Modding 10 17.11.2014 18:12
[S] FightBoard-Besitzer swatcher1 Sonstige Hardware 1 12.04.2008 16:01
Suche Xaser III Besitzer buddie2211 Gehäuse und Case-Modding 5 16.10.2006 08:37
An Besitzer von Leadtek-Karten Don Pepone Grafikkarten und Displays allgemein 3 29.09.2003 17:45
An ALLE Epox Besitzer !!! AMD: CPUs und Mainboards 13 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved