TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2008, 16:51   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Netzteil ausreichend

Hallo!

Habe mir eben die gtx 280 gekauft. Könntet ihr mir sagen ob mein 600 Watt Bequiet StraightPower Netzteil reicht? System steht im Profil
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 17:03   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil ausreichend

Ja

*5 Zeichen tipp*

Btw steht bei dir nirgends ein System.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 19:45   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Netzteil ausreichend

ähh... stand wirklich da hab ich eingetragen aber jetzt nicht mehr .... alsoooo....

CPU: Intel Q6600 @ 3.2 GHz
Mainboard:Gigabyte DS3R-P35C oder so ...^^
RAM: 4GB Mushkin 800MHz
Graka: BFG GTX280 (Göttlich)

NT: BeQuiet! 600 Watt Straight Power
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 19:46   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil ausreichend

Ja reicht.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 20:51   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil ausreichend

Hi,
das Netzteil reicht sogar für zwei 280GTX Grafikkarten.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 20:06   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Netzteil ausreichend

omg mein pc bootet manchmal net bzw. monitor regaiert nicht. ich war so verzweifelt das ich in ein anderes board geschrieben habe. Dann kamm die antwort:

Hi!
Man hat doch früher schon oft lesen können, dass die GTX 280 Probleme mit den Straight Powers haben. Mit den 550W Modellen läufts garnet und selbst mit nem 700W Straight Power hat bei nem User erst mit einigem probieren in Sachen umstecken mit den Adaptern zur bestmöglichen Lastverteilung ,einen stabilen Betrieb ermöglicht.

Die Bauert der Straight Power´s scheint nicht dafür ausgelegt zu sein, für nen Verbraucher der auf EINER 12V Schiene soviel abverlangt. Eher für den Betrieb vieler kleiner Verbraucher geeignet, deshalb haben sie auch soviele Sata-Stromkabeln etc dran.

Ich empfehle daher ein neues Netzteil. Ich hab das Enermax Infinity 720W, das hat 3*28A 12V Schienen im Gegensatz zu den Straight Powers mit 4*18A 12V Schienen.

Betreibe mit dem Enermax meine GTX 280 absolut problemlos.

Edit: Muss es unbedingt so teuer sein? also 150 Euro sind schon viel oder?
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 20:44   #7 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Netzteil ausreichend

Das mit dem NT is auch so ne sche was du mit deinem Rechner noch vorhast?
Interessant ist dass, es mir so einem Netzteil Probleme gibt.
Tip:
Würd dann beim (neu) kaufen besonders auf die Ströme achten.
Schau dir doch mal Seasonic, Corsair oder vergleichbare an.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 20:46   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzteil ausreichend

Ja haste nciht einfach noch nen anderen Stecker frei? Ich weiss jz nicht ob du's verstehstwie ichs mein....Einfach mal an den Stecker vom NT NUR die GRaKA hängen..bzw. die brauch 2? Dann einfach Adaptieren z.B. DVD Brenner & HDD an eins hängen und die GTX280 an ein eigenes.
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 21:00   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil ausreichend

Zitat:
Zitat von Enforc3r Beitrag anzeigen
omg mein pc bootet manchmal net bzw. monitor regaiert nicht. ich war so verzweifelt das ich in ein anderes board geschrieben habe. Dann kamm die antwort:

Hi!
Man hat doch früher schon oft lesen können, dass die GTX 280 Probleme mit den Straight Powers haben. Mit den 550W Modellen läufts garnet und selbst mit nem 700W Straight Power hat bei nem User erst mit einigem probieren in Sachen umstecken mit den Adaptern zur bestmöglichen Lastverteilung ,einen stabilen Betrieb ermöglicht.

Die Bauert der Straight Power´s scheint nicht dafür ausgelegt zu sein, für nen Verbraucher der auf EINER 12V Schiene soviel abverlangt. Eher für den Betrieb vieler kleiner Verbraucher geeignet, deshalb haben sie auch soviele Sata-Stromkabeln etc dran.

Ich empfehle daher ein neues Netzteil. Ich hab das Enermax Infinity 720W, das hat 3*28A 12V Schienen im Gegensatz zu den Straight Powers mit 4*18A 12V Schienen.

Betreibe mit dem Enermax meine GTX 280 absolut problemlos.

Edit: Muss es unbedingt so teuer sein? also 150 Euro sind schon viel oder?
Hi,
würd mich mal interessieren wo du das her hast?
Ich kenne jemanden der 2 2900XT Grafikkarten mit einen BQ SP 550Watt betreibet. Außerdem kenn ich noch jemanden der mit den gleichen Netzteil eine HD4870 im betrieb hat. Und beide Konfigurationen brauhen mehr Strom als eine 280GTX.

Schließlich besitzt das SP 550Watt auch zwei extra 12V Schienen nur für die Grafikkarte. s wäre ja ein Witz wenn diese bei einer 280GTX überlasten...

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausreichend, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil ausreichend? max1114 Netzteile 6 19.09.2009 22:15
Netzteil ausreichend? Finde_keinen_Namen Netzteile 7 23.02.2009 11:37
Netzteil ausreichend? Muffdog Netzteile 9 19.02.2009 11:17
Netzteil ausreichend? D4_don Netzteile 7 11.05.2007 20:30
Netzteil ausreichend ? TheSnakeOne Gehäuse, Lüfter & Netzteile 8 04.05.2005 12:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved