TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2007, 15:40   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 47

D4_don befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzteil ausreichend?

Hi,
habe nach dem mittlerweile 4. totalzusammenbruch meines alten nforce 3 sockel 939 boards beschlossen, mir ein komplett neues system zu kaufen, da es meiner meinung nach unsinn wäre, nur ein neues board + graka zu kaufen (gibt leider irgendwie keine vernünftigen agp boards für den guten alten athlon 64 so 939 mehr). Habe mich entschieden komplett auf ein core 2 duo system umzusteigen. nun stellt sich die frage ob mein altes netzteil, ein be quiet bqt p5 470 watt, noch ausreichend ist für mein neues system. Habe mir folgende komponenten bestellt (mehr konnte ich mir nicht leisten ): asus p5b deluxe; core2duo e6600, 2 gb geil ddr2-800 cl 4 u. sapphire radeon x1950 pro.
so, lange rede kurzer sinn, meint ihr ich brauch ein neues nt oder reicht mein altes?

vielen dank im voraus

mfg D4_don

PS: werd mich bestimmt noch öfter melden, da ich zeit meines lebens als pc user auf amd vertraut hab und absolut keine ahnung von intel systemen habe
D4_don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 11:34   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Netzteil ausreichend?

Also das Netzteil sollte langen, auch Overclocken wäre da locker mit drin (es sei denn du hast 10-20FPs oder so).

zu deinem PS, wennde Fragen stellst, dann mach bitte nich für alles nen eigenen Thread auf, sondern pack dann alles in einen, auch wenn dir im nachhinein noch fragen kommen, dann einfach dort reinschreiben, da wird dir auch geholfen, und das sogar wesentlich motivierter, da man sich dann nich die infos aus anderen threads suchen muss

Aber wennde Fragen hast, dann frag, wir helfen gerne, aber nimm vorher ein bischen zeit für google und suchfunktion, viele sachen lassen sich so sehr einfach rausfinden!
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 17:15   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 47

D4_don befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil ausreichend?

hi,
danke für die antwort.
sorry, werd das nächste mal nach einem schon vorhandenen thread suchen. war wohl ein wenig zu bequem .
mfg don
D4_don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 17:38   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Netzteil ausreichend?

Zitat:
Zitat von D4_don Beitrag anzeigen
gibt leider irgendwie keine vernünftigen agp boards für den guten alten athlon 64 so 939 mehr)
Das ASRock 939Dual-SATA2 war da immer n guter Tipp. Das gibts aber wohl auch kaum noch neu.
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 18:24   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Netzteil ausreichend?

Also ich würde mal zu dem ersten Beitrag sagen, das 470Watt für das angegebene System nicht ausreicht. Ich persönlich hab ein stärkeres System, aber auch nur durchs overclocken...und auch ohne overclocken habe ich standart in meinem System ein 580Watt Coolermaster Netzteil. Damit das wen ich mir ein paar Kompunenten kaufe die etwas stärker sind als die Vorgänger, auch mein System stabiel läuft. Und nicht das ürgend wie ürgend was in meinem System nicht genug Power bekommt. Dan lohnt sich ein solches System einfach nicht, weil es nicht ausgereitzt werden kann.

-------------
Intel Core 2 Duo E6400 overclocking 2*3,21Ghz Zalman CNPS 9700LED.
Asus P5B Mainbaord.
Nvidia Geforce 7950GT overlclocking GPU-620Mhz RAM-1540Mhz.
Soundblaster X-Fi Xtreme Music...Sennheiser PC160.
Western Digital 320GB 7200U/min. SATA Festplatte 3.5 Zoll.
Coolermaster Centurion Gehäuse.
Netzteil 580Watt Coolermaster.
DVD-Rom Laufwerk.
DVD-Multi Recorder.
Acer AL1916 2ms. 700:1 Kontrast.
Saitek Eclipse Gaming Keyboard.
Razer Krait.
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 18:24   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Netzteil ausreichend?

Und auf Ebay zahlt man teilweise bis weit über 80€ gebraucht für das Board. Da könnte ich noch reich werden.
Ein Shop. Link.

Aber ein Komplettumstieg auf ganz neue Hardware ist deutlich günstiger, wenn man sich das gesamte Preis/Leistungsverhältnis ansieht.
Bei der Zusammenstellung wird man schon Leistung satt spüren. Vorallem, wenn man derzeit mit einem A64 3500+ oder ähnlich fährt.
Netzteil ich auch vollkommen ausreichend.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 18:34   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil ausreichend?

Zitat:
Zitat von behlertaxi Beitrag anzeigen
Also ich würde mal zu dem ersten Beitrag sagen, das 470Watt für das angegebene System nicht ausreicht.
hi,
was für ein schmarn. Natürlich reicht ein BeQuiet 470Watt für sein System locker aus. Da kann er sogar noch ne Geforce 8800GTS einbauen und es wird immer noch reichen.

Kaum einer braucht wirklich ein 550Watt Netzteil

Gruß
Alex

P.S. habe ein ähnliches System mit aber einer Stromhungrigerin X1800XT PE Grafikkarte mit 3 Festplatten und zich USB Geräten mit einen Enermax 465Watt Netzteil laufen
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 20:30   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 47

D4_don befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil ausreichend?

hi,
also bis jetzt schwächelt mein system mal noch nicht .
danke für die vielen komentare. nochmal zum thema umrüsten. hatte vorher ein msi neo 2 platinum mit nem a 64 3700+. die einzigen 2 boards für so939 mit agp, die ich gefunden habe waren ein elitegroup und ein msi mit via chipsatz. ein nforce 4 board mit ner guten pcie graka hätte mich ca. 300 eus gekostet, da lag die überlegung mit nem neuen system nahe. habe jetzt insgesammt für die oben genannten komponenten und ein neues aerocool gehäuse 650 euro gelatzt, was meiner meinung nach ziemlich günstig ist. das einzige was mich ärgert ist das ich mir erst vor nem halben jahr ein 2gb corsair twinx 3200 c2 kit zugelegt habe, was ziemlich teuer war. naja denke auf jedenfall das es sich gelohnt hat.

mfg don
D4_don ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausreichend, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil ausreichend? max1114 Netzteile 6 19.09.2009 22:15
Netzteil ausreichend? Finde_keinen_Namen Netzteile 7 23.02.2009 11:37
Netzteil ausreichend? Muffdog Netzteile 9 19.02.2009 11:17
Netzteil ausreichend Enforc3r Gehäuse, Lüfter & Netzteile 8 21.08.2008 21:00
Netzteil ausreichend ? TheSnakeOne Gehäuse, Lüfter & Netzteile 8 04.05.2005 12:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved