TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2009, 12:43   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 18

max1114 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzteil ausreichend?

Hallo,
ich wollte fragen was ihr zu meiner Frage meint. Ich hatte ja den PC meines Freundes da und durch den defekt seines Netzteiles ist seine ganze Hardware schrott gegangen.

Ich habe ein 430 Watt Netzteil von AMD

Mein System:
- AMD Athlon 64 x2 6400+
- 3 GB RAM
- Geforce 8600 GT (512mb)
- (300 GB) Festplatte und DVD Laufwerk
- Geforce6100SM-M Mainboard
- und 5 extra Lüfter (mein PC wurde öffters extrem heiß und brach ab (beim Spielen), aber durch die Lüfter ist das Geschichte^^)

ich hoffe das das Netzteil für das System okay ist

gruß Max1114
max1114 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 18:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil ausreichend?

AMD baut keine Netzteile; bitte teile uns das genaue Modell / Hersteller mit, ein Blick auf die Plakette / Aufkleber des Netzteils sollte Auskunft geben.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 09:07   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 18

max1114 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil ausreichend?

Es ist ein ATX 430 Watt Netzteil
max1114 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 12:55   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil ausreichend?

Das war nicht die gewünschte Auskunft. War der Hinweis auf die Plakette/den Aufkleber nicht eindeutig?
Wenn du also eine vernünftige Antwort erwartest, nimm bitte das Seitenteil ab und schau auf dein Netzteil.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (19.09.2009)
Alt 19.09.2009, 21:31   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 18

max1114 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil ausreichend?

hab ich ja schon gemacht, da ist wirklich nichts eindeutig, da steht groß 430W
Modell NO: BTX-600S
und unten rechts ESTYLO
hilft das vielleicht, also ich selbst habe im internet nichts daüber gefunden.. vielleicht NoName?!
Also es steht aber noch Supported for AMD und Pentium drauf

Edit: ungefähr so sieht das aus bis auf i smart und das das da 420W sind.. aber sonst alles gleich
max1114 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 22:11   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil ausreichend?

Ich würde meine hardware keinem Teil anvertrauen, dessen Hersteller weder technische Daten noch seinen Namen preis gibt.
Was dabei raus kommen kann, hast du ja bei deinem Kumpel gesehen.

Wenn du die Grafikkarte drin lassen willst, reicht z.B. ein BeQuiet Pure Power 300W.
Falls du demnächst eine etwas stärkere Grafikkarte einbauen willst, wäre z.B. ein Enermax pro 82+ 425W empfehlenswert.

Natürlich gibt es neben diesen noch mehrere andere gute Netzteile- aber dafür haben wir eigentlich schon genug Threads.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 22:15   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 18

max1114 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil ausreichend?

das netzteil war halt beim pc dabei ^^
zu weihnachten wollt ich mir eh ein neues NT holen.. hoffe es hält solang durch
da ich mir auch noch eine neue graka zulegen will wird es auch ein qualitativ höheres
max1114 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausreichend, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil ausreichend? Finde_keinen_Namen Netzteile 7 23.02.2009 11:37
Netzteil ausreichend? Muffdog Netzteile 9 19.02.2009 11:17
Netzteil ausreichend Enforc3r Gehäuse, Lüfter & Netzteile 8 21.08.2008 21:00
Netzteil ausreichend? D4_don Netzteile 7 11.05.2007 20:30
Netzteil ausreichend ? TheSnakeOne Gehäuse, Lüfter & Netzteile 8 04.05.2005 12:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved